Punk

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
blacksister´s ghost

Re: Punk

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Bloody Arthur

Dies bezieht sich jetzt nich auf die Forenregeln und den Umgangston, den du wahren möchtest. Also nich falsch verstehen. Da es ja aber mich betrifft nehm ich natürlich kurz Stellung dazu.

Ich weiß ja woher es kommt und hab vorallem im Chat öfter schon mitbekommen, auf was für einem Niveau diese Person diskutiert. So weit kann selbst ich nich runter kommen. Diese Art und Weise unsachlich auf Beiträge einzugehen toppt selbst die Diskusionskultur, die ein Schattenwurf und ein Phönix manchmal an den Tag legen. Ich persönlich find´s eigentlich nur bemitleidenswert.

Just my 2 cents und nun von mir aus weiter im Thema "Punk"


Wie man bereits sehen konnte hab ich mit Punk nix am Hut. Ich bin dafür wohl auch zu doof.... 8-) :lol:
In diesem Sinne...euch allen einen wunderschönen Start in den Tag :mrgreen:
Bloody Arthur

Re: Punk

Beitrag von Bloody Arthur »

Äh... also was jetzt irgendwie Personen betrifft... ich persönlich würde hier auf niemanden verzichten wollen. Auf einzelne Eigenschaften allerdings schon. ... :?

Ich mag Depropunk:
https://www.youtube.com/watch?v=-Nt7hzDN2DY
Neues Fliehende Stürme Album.... Wunderschön....
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Punk

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 08:19 Ich bin dafür wohl auch zu doof.... 8-) :lol:
Diese kleine Spitze kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen...? :roll: Ich denke, dass es hier nirgendwo Thema war, dass jemand zu blöd für irgendwas wäre und auch nicht, dass jemand der Leute, die hier geschrieben haben, sowas hätten verlauten lassen...Deswegen verstehe ich dieses "Nachtreten" jetzt nicht so ganz, aber nun gut. *schulternzuck*

Ansonsten:
Ich bin da ganz bei Bloody Arthur...denn es ist ja schon so, dass ein Forum von seinen Usern lebt. Wenn die immer wenigen werden und alle einer Meinung sind, dann kann man sich so eine Plattform im Grunde genommen eigentlich schenken; weil man sie dann nicht braucht bzw. sie nicht lebendig bleibt.
Klar, über so manche Wortwahl kann man jetzt streiten; ich seh`sowas nicht SO eng, kann es aber verstehen, dass sich andere vielleicht daran stoßen. @VikenRobertson fiel mir hier am ehesten durch seine recht...nennen wir es, hoch emotionale Art auf.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Punk

Beitrag von blacksister´s ghost »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 10:05
blacksister´s ghost hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 08:19 Ich bin dafür wohl auch zu doof.... 8-) :lol:
Diese kleine Spitze kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen...? :roll: Ich denke, dass es hier nirgendwo Thema war, dass jemand zu blöd für irgendwas wäre und auch nicht, dass jemand der Leute, die hier geschrieben haben, sowas hätten verlauten lassen...Deswegen verstehe ich dieses "Nachtreten" jetzt nicht so ganz, aber nun gut. *schulternzuck*

Also für mich persönlich is das hier Aussage genug...
das Übersteigt scheinbar alles deinen Verstand.

Politische und Soziale Rebellion scheint dir fernzuliegen. Geh RTL gucken!
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Punk

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Das hab`ich wahrscheinlich irgendwie überlesen bzw. ich war auch recht drauf fixiert, was ich selbst zu dem Thema gesagt habe. Jetzt weiß ich bescheid. xD
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Punk

Beitrag von Phönix75 »

@blacksister´s ghost

Unsachlichkeit liegt mir fern. Ich frage jetzt nicht nach Beiträgen, die das angeblich wären, weil ich dein Zeitmanagment damit nicht belasten möchte... läuft eben mal nicht immer alles nach deiner Auffassungsgabe von Diskussionskultur. ;)

Viken hat aber schon etwas übers Ziel hinaus geschossen. Vielleicht habe ich auch eine mutmaßliche Punkattitüde an mir, auch wenn ich mit diesen Leuten nichts zu tun habe und ich auch musikalisch sehr weit davon entfernt bin. Ein System ablehnen, verhunzte Hunde missbilligen, Gesellschaftskritik üben usw. und trotzdem nicht aussehen wie ein Punk (und tonnenweise Metall in der Fresse haben) sollte auch so möglich sein. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Punk

Beitrag von Graphiel »

VikenRobertson hat geschrieben: Donnerstag 7. November 2019, 15:06 Punks sind der Dorn im Fleisch, sie stören das schöne Stadtbild, ihre Art zu Leben passt nicht in unsere Mitte. Ich finde es schade das nicht mehr Punks in meiner Umgebung sind. Punks in ihren vielen Facetten machen auf ihre schöne Art oft auf Probleme in unserer Gesellschaft aufmerksam die die Gesellschaft nicht wahrnehmen will.
Ich habe mir jetzt mal diesen Abschnitt aus Deinem Text entnommen, da ich diesen als besonders schön formuliert betrachte.

Ich selbst vermisse dieses "gestörte" Stadtbild inzwischen schon sehr. Dabei kann ich jetzt natürlich nur von meiner Wohngegend ausgehen. Wenn ich noch vor ein paar Jahren am Bielefelder Bahnhof vorbei kam, so waren dort praktisch immer ein paar Punks, die mit ihrer Art zu leben diesen Dorn, wie du es nennst, ins alltägliche Stadtbild trieben. Und auch wenn ich nie engere Kontakte zur Punkszene knüpfte, so blieben sie mir fast ausnahmslos in positiver Erinnerung. Man lief sich über den Weg, plauderte etwas miteinander, half sich gegenseitig mit Feuerzeug oder Kippe aus (damals habe ich noch geraucht), usw. Heute ist davon nichts mehr übrig geblieben. Statt der Punks, die ganz bewusst einen alternativen Weg einschlugen findet man dort heute fast nur noch arme Teufel, die alles andere als zufrieden mit ihrer Situation aussehen, oder selbige nur unter reichlich Alkoholeinfluss zu ertragen scheinen. Das stört das saubere Stadtbild zwar sicherlich auch und treibt einen Dorn in die Gesellschaft. Aber eben auf eine ganz andere Art als wie zu Zeiten, wo sich die Punks dort tummelten. Das stimmt mich durchaus ein wenig traurig.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Punk

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Phönix75 hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 22:07
Viken hat aber schon etwas übers Ziel hinaus geschossen. Vielleicht habe ich auch eine mutmaßliche Punkattitüde an mir, auch wenn ich mit diesen Leuten nichts zu tun habe und ich auch musikalisch sehr weit davon entfernt bin. Ein System ablehnen, verhunzte Hunde missbilligen, Gesellschaftskritik üben usw. und trotzdem nicht aussehen wie ein Punk (und tonnenweise Metall in der Fresse haben) sollte auch so möglich sein. ;)
Gefällt mir. :lol:


Und: Klar, ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen hat Viken schon; das kenne ich ja schon aus einem anderen Beitrag bzw. aus mehreren. Ich glaube, er war einfach nur ein bisschen aufgebracht ;)
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Punk

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Herbstlaubrascheln

Ein bisschen aufgebracht klingt nett, entschuldigt in meinen Augen aber nich so ein Auftreten. Zumal diese Person ja auch der Meinung war, mit stolzgeschwellter Brust in den Chat zu kommen um mich wissen zu lassen, dass er mir schriftlich eine Ohrfeige verpasst hat. Das sin alles so Sachen, die der Ausstehende im Forum dann nämlich nich mitbekommt.

Zudem hatte Soiled schon Zeiten vorher auf meinen Beitrag Bezug genommen und das auf ruhig und sachliche Art. Seltsamer Weise kann man mit mir auch auf dieser Basis reden. Und wenn man weiß, dass man sein pulsierendes Blut nich im Griff hat, sollte man vorher vll. nochmal Abstand vom Beitrag nehmen und dieses runter kochen lassen oder vll. doch mal ernsthaft Hilfe in Anspruch nehmen.

Das is aber nur meine Bescheidene Meinung dazu und soll jetzt kein Angriff auf deine Meinung dazu sein.


Phönix75 hat geschrieben: Montag 18. November 2019, 22:07
Unsachlichkeit liegt mir fern. Ich frage jetzt nicht nach Beiträgen, die das angeblich wären, weil ich dein Zeitmanagment damit nicht belasten möchte... läuft eben mal nicht immer alles nach deiner Auffassungsgabe von Diskussionskultur. ;)
Möchtest du etwa sagen, dass es sachlich ist, wenn du immer wieder mal, sei es offen oder unterschwellig, in Diskusionsbeiträgen Soiled dafür "angreifst", dass sie z.B. offener über ihr Sexleben redet als andere oder ihr Wissensumfang...was ja nur aus dem Internet von Wiki und Co. kommt...zu Schau stellt? :ugeek:
Und dies ist eine Frage, bevor mir was unterstellt wird...wie z.B. dass es immer nach meiner Diskusionskultur gehen muß ;).
Mir is durchaus bewusst, dass wer Wind sät auch Sturm ernten kann. Meiner Meinung nach sin wir aber alles erwachsene Menschen, die...so gehe ich davon aus...ordentlich erzogen wurden und auch wissen, wenn man vll. mal nen Gang runter schalten sollte. Mir is es am Ende Schnitte, wenn sich Leute in den offenen Bereichen mit ihrer Art und Weise ein Armutszeugnis ausstellen, aber da Fanchen ja doch gerne mehr User hier hätte als uns 15 Stück (?) die da aktiv sin, ist es vll. keine gute Werbung für das Forum, wenn sich hier aller 2 Wochen an die Gurgel gegangen wird.

Aber auch das is wieder nur meine bescheidene Meinung.
Soiled

Re: Punk

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Dienstag 19. November 2019, 15:57 dass sie z.B. offener über ihr Sexleben redet als andere
Was übrigens schöne Punk-Tradition ist, obwohl ich selber mir, wie bereits erwähnt, wenig Nähe zum Punk zugestehe (um wieder etwas mehr zum Thema zurückzuschweifen).
Es gab da ja zum Beispiel die legendäre Sampler-Reihe "Randale-Saufen-Ostmuschis" (ja, wirklich) mit so netten Bands wie "Brutal Anal" und "Sperma Combo", neben den üblichen Verdächtigen wie Schleim-Keim und L'Attentat.
Niveaulos? Ja sicher. Aber wenn ich Niveau will geh ich in die Oper. ;)