Punk

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Seelenstein

Re: Punk

Beitrag von Seelenstein »

@Soiled

Erinnert mich jetzt irgendwie an New Kids, diese niederländische Serie, was den Gedanken des mainstream wohl untermauert 😂
Gibt aber wohl kaum eine Subkultur welche nicht irgendwann mal von der breiten Masse kopiert wurde.
Soiled

Re: Punk

Beitrag von Soiled »

Bin übrigens über einen sehr netten Artikel gestolpert: "The Story Of ‘Punk’ - The rotten etymology of Punk - a word used to describe music for centuries".

Etwas länger, aber sehr spannend. Also, zumindest wenn man sich für Sprache, Medien, Musik und ihre Wechselwirkung mit dem Mindset von Menschen interessiert.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Punk

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich habe da mal auf den Link geklickt und angefangen zu lesen. Ungefähr bis zur Hälfte bin ich gekommen. Dann habe ich das Interesse verloren. Für einen wissenschaftlichen Aufsatz ist mir der Text zu wenig organisiert, für ein literarisches Essay zu langfädig und zu detailliert....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Kitsune
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Donnerstag 23. August 2018, 20:11
Wohnort: Nordlicht
Gender:
Alter: 33

Re: Punk

Beitrag von Kitsune »

Was bedeutet mir Punk.... vor allem eine schöne Erinnerung :lol:

Leider auch nicht mehr so ganz das, was es mal war. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu spießig geworden, wer weiß.... :lol:

Ich war mehrere Jahre in der Szene drin, ganz Anarchie und so ein Getue ist es nicht. Jede Gruppierung hat doch schon seine eigene "Regeln" (was durchaus normal ist, es regelt sich mit der Zeit immer etwas) und die Definition Punk ist doch bei jedem anders. Die einen sagen du musst Schnorren, die anderen du musst dich ins Koma saufen..... Einmal wieder 16 sein :D
...1g Information wiegt mehr als tausend Tonnen Meinungen...
CaptainMorgan
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 312
Registriert: Samstag 8. Februar 2020, 22:57
Wohnort: Landshut, Bayern
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 40

Re: Punk

Beitrag von CaptainMorgan »

Ich stehe ja mehr auf Hardcore...
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Punk

Beitrag von BlackDog »

Punk bedeutet für mich Rebellion. Rebellieren gegen vorherrschende Regeln und Sitten. Und zu einem gewissen Teil ist das Rebellieren auch eine Art provozieren. Und das auf ganzer Linie. Angefangen bei der Kleidung bis hin zu Sprache. Rebellieren, rebellieren, rebellieren und wenn man nichts mehr zu rebelleren hat, rebelliert man gegen das Punk sein. :D
Zombino
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 24. November 2020, 03:09
Wohnort: Siegen
Beziehungsstatus: Single

Re: Punk

Beitrag von Zombino »

Ich hör bis heute Punk...
Antworten