Was sind Eure liebsten Fabelwesen?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Was sind Eure liebsten Fabelwesen?

Beitrag von Fanchen »

Grauer Wolf hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 20:01 Etwas mehr on-topic: Ich finde das Konzept der »Voidhawks« -- also lebender Raumschiffe -- im Roman »The Reality Dysfunction« von Peter Hamilton faszinierend.
O mensch, durch die Wikipedia-Seite hab ich jetzt erst gemerkt, dass die erste Folge aus Love, Death & Robots ja aus Zweite Chance auf Eden stammt. Die kam mir zwar grob vertraut vor, aber daran habe ich mich echt nicht erinnert. Dabei hab ich das Buch hier im Schrank stehen.
Und an die Voidhawks hab ich mich auch nicht erinnert - vielleicht mal Zeit, mir den Zyklus nochmal vorzunehmen. Müsste ich nur gucken, wo der erste Band geblieben ist...
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
blacksister´s ghost

Re: Was sind Eure liebsten Fabelwesen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Hm...Femme Fatale geht mir zu sehr Richtung Sex.
Eher Richtung emotionsloses Miststück was die Kontrolle hat (auch über ihre Gefühle).
Wobei "Kontrolle haben" klingt schon irgendwie schon nach Femme Fatale.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was sind Eure liebsten Fabelwesen?

Beitrag von Grauer Wolf »

Fanchen hat die folgenden Beiträge zum Thema »Femme Fatale« auf meinen Vorschlag hin abgetrennt.


Hier geht's also weiter mit dem zweiten Teil meines ursprünglichen Beitrags: Dem Christkindmädchen....

Als Kind war ich von dem Fabelwesen namens »Christkind« fasziniert. Wir hatten da ein Gesangsbuch für Weihnachtslieder mit Abbildungen. Eines der Bilder hat ein Engelsmädchen gezeigt, das Geschenke unter den Christbaum gelegt hat. Ich habe das Mädel natürlich für das Christkind gehalten -- welches bei mir von da an also immer weiblich war.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Was sind Eure liebsten Fabelwesen?

Beitrag von Deaddigger »

Soiled hat geschrieben: Mittwoch 4. September 2019, 08:33
Deaddigger hat geschrieben: Dienstag 3. September 2019, 22:14 1. Ens - lebende Bäume hallo?
Das haben Bäume generell so an sich. :lol:
Aber, ja, schon klar was Du meinst.
Es gibt auch ziemlich viele tote Bäume :!:
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Seelenstein

Re: Was sind Eure liebsten Fabelwesen?

Beitrag von Seelenstein »

Ich bin da vielseitig, von Pratchett bis Tolkien, von Vampir bis Zombie, von Pan bis Faun über Drachen und Kobolde, es kommt einzig und allein auf die Machart an, muss auch nicht immer den Überlieferungen entsprechen.
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:43
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 33

Re: Was sind Eure liebsten Fabelwesen?

Beitrag von Ceridwen1990 »

Ich habe schon immer Drachen geliebt und sammle diese auch ( passen hervorragend zu der Einhorn- Sammlung von meinem Mann :lol: ). Ansonsten finde ich den Phönix toll und Banshee. Eine wirkliche Begründung hab ich dafür aber nicht. Zwerge sind auch immer gut, besonders die aus der nordischen Mythologie. Ich habe mich auch länger mit Kobolden beschäftigt und finde sie immer noch lustig. Ansonsten lese ich eh sehr viel zu den unterschiedlichsten Mythologien und kann gar nicht wirklich sagen was mir am besten gefällt. Es ist alles sehr interessant und hört einfach nicht auf mich zu faszinieren.
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
blacksister´s ghost

Re: Was sind Eure liebsten Fabelwesen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ceridwen1990 hat geschrieben: Dienstag 28. April 2020, 01:51 Ansonsten finde ich den Phönix toll ...
Na hin und wieder kann der schon anstrengenden sein :lol:
Sorry...aber musste grad sein. Die Vorlage war einfach gut :mrgreen:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Was sind Eure liebsten Fabelwesen?

Beitrag von Phönix75 »

@blacksister´s ghost

Das kommt daher, weil du keine Ahnung hast. ;)

In real wäre es wohl eher anders herum... ich bin nämlich eher selten frustriert und angepisst. ;)

Aber Danke, Ceridwen. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Was sind Eure liebsten Fabelwesen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Phönix75
Ich kann halt nur das "hier" beurteilen ;)
Und was mich betrifft, ich hab nie ein Geheimnis daraus gemacht, kompliziert und anstrengend zu sein 8-) :P
Auf den Rest geh ich jetzt mal nich ein, nur soviel...meiner Meinung nach kann der Mensch nur eine bestimmte Menge an Scheiße fressen und dort is bei mir einfach die Grenze erreicht.
Nobody is perfect...!
Antworten