Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
spiderhabbit
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 19:53
Gender:

Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Beitrag von spiderhabbit »

Hallo Freunde des dunklen und Schwarzen.

Mein Name ist Thomas und ich komme aus Niedersachsen.

Also habe ich beschlossen mich dem dunklen,melancholischen und eleganten Leben zu verschreiben, villeicht in einer Community ,welche es wie ich nachvollziehen kann Gesellschaftlich ausgegrenzt zu sein.

Ich habe mir bereits ein Paar Videos im Netz auch vom Wave Gothic Treffen in Leipzig angesehen und möchte in den Nächsten Monaten nach Leipzig ziehen. Villeicht finden sich hier ja nette Leute welche mich mehr ans Thema heranführen können oder villeicht entsteht Der ein Oder andere Kontakt 8-) .

Liebe Grüße, Thomas
Zuletzt geändert von spiderhabbit am Mittwoch 7. August 2019, 03:50, insgesamt 1-mal geändert.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Beitrag von Phönix75 »

Hallo Thomas,

ich will dich ja jetzt nicht deiner Illusion berauben, aber gesellschaftlich ausgegrenzt ist hier fast keiner (außer Noel vielleicht). Die meisten sind gut integriert und schwimmen fröhlich im Strom mit. Also nicht zu enttäuscht sein.
Ansonsten mach dir dein eigenes Bild und mach dein Ding. Lass dich nicht zu sehr belabern. ;)

Viel Spass hier.
Nichts ist so, wie es scheint.
spiderhabbit
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 19:53
Gender:

Re: Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Beitrag von spiderhabbit »

Als Outsider wieder etwas gelernt :D danke :D
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Nun gut, "gesellschaftlich abgegegrenzt"? - Ich denke, niemand der Rechnungen zu bezahlen hat, wird das wirklich machen. Oder worauf ist das hier nun bezogen? :lol: Und was ist denn schon "der Strom", in dem man so fröhlich mit schwimmt? Kapier`ich grad nicht.

Desweiteren:
Wenn Du sowas in der Art suchst, bin ich mir nicht sicher, ob Du in der "Szene" das findest, was Du suchst. Wobei ich mir auch nicht ganz sicher bin, ob ich überhaupt verstanden habe, WAS Du suchst ;)
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Beitrag von Phönix75 »

@Herbstlaubrascheln

Ausgrenzen und abgrenzen sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Ausgegrenzt wird man durch andere, weil man denen nicht gut genug ist oder man nicht einer Norm entspricht. Abgrenzen kann man sich selbst gegenüber anderen, in dem man eine Grenze zieht und man Dinge nicht mitmacht, die die Masse macht oder man auch andere Ansichten vertritt.

Bei Thomas klingt es etwas nach Beidem. Kein Bock auf Stromschwimmer und die Stromschwimmer haben kein Bock auf ihn. Aber vielleicht kann er es noch mal etwas genauer ausführen.

Was das jetzt mit einer zu bezahlenden Rechnung zu tun hat, erschließt sich mir nun wiederum nicht. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
spiderhabbit
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 6. August 2019, 19:53
Gender:

Re: Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Beitrag von spiderhabbit »

Alles gut :D

War wohl etwas falsch formuliert. Hintenrum wollte ich mit "Ausgegrenzt" einen Zustand Der Abgrenzung von Normalen Treiben in Der Gesellschaft umschreiben.

(Ohne damit Gothics in Die Schiene ausgegrenzter Einzelgänger zu drängen). Als "Noch-Nicht-Gothic" mit der ehemaligen "Grufti Meinung" wurde ich halt eines besseren belehrt ,je mehr ich mich für Das Ganze System und Die Scene begeistert habe.

Ich habe mich dazu entschieden in Der Gothic Scene villeicht nicht ein neues Leben zu beginnen aber mich zumindest ersteinmal hinein zu leben. Mit Der Option auf einen Dauerhaften Lebensstil.

Gothics als Außenseiter oder nicht mit dem Strom Der Normalität schwimmenden zu bezeichnen war und ist natürlich nicht meine Intention. Ich könnte mir ohne Die Scene noch nicht zu kennen sowieso nicht erlauben so zu denken.

In diesem Sinne ;)
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@Phönix75
Was das Ganze mit Rechnungen zu tun hat....klar, in erster Linie mal ziemlich wenig bzw. hab`ich da ein wenig in eine Richtung ausgeholt, die aus dem Beitrag so noch gar nicht zu erkennen war. Jedenfalls bringe ich das Thema "Gesellschaft" halt immer schnell mit Arbeit in Verbindung. Ich alter Spießer :lol: - Denn es gibt wohl keinen Punkt, in dem ich mich in meinem Leben mehr in die Gesellschaft einbringe, als durch die Arbeit. Ist aber nun einmal ein Punkt, der persönlich für mich nicht wegfallen kann. Aber ich hab`da nun natürlich auch ein bisschen zu sehr kombiniert und das Thema weiter gesponnen, obwohl es so weit noch gar nicht ging. Egal ;)

"In der Gothic-Szene ein neues Leben beginnen"? Was stellst Du Dir denn da drunter vor? Ich denke nicht, dass Dein Leben ein anderes werden wird, nur weil Du Dich in irgendeiner Szene bewegst. Was mit Deinem Leben passiert, hast Du schon selbst in der Hand; da haben irgendwelche "Szenen" ziemlich wenig Einfluss.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Beitrag von Selene »

Hallo Thomas, mach doch einfach dein Ding (Klamotten, Musikgeschmack etc.). Und wenn es da "Schnittmengen" zur schwarzen Szene gibt, dann geh auf entsprechende Veranstaltungen, melde dich in Foren an (hast du ja schon ;) ) und schau in deinem persönlichen Umfeld, ob es da nicht doch Leute gibt, die vielleicht ähnliche Interessen haben. Anders gesagt: Sei du selbst, der Rest findet sich.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
blacksister´s ghost

Re: Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Beitrag von Soiled »

Ich find die allermeisten Schwarzkittel ja irrsinnig "normal", mit ganz normalen Lebensentwürfen. Arbeiten, heiraten, Kinder kriegen, abends Serien schauen, Bestseller lesen, auf Konzerte oder in Museen gehen etc ... alles stinknormale Sachen. "Ausgegrenzt" oder "abgegrenzt" ist da keiner großartig, auch wenn sie es sich gerne einreden.
Ist jetzt aber auch nichts verwerfliches dabei, finde ich. Obwohl es sich imho mit dem manchmal etwas elitären Gehabe beißt. :lol:

Und zu einem gewissen Grad muss ich @blacksister´s ghost hier zustimmen: Medienberichte vom WGT sind nicht gerade repräsentativ, weil die logischerweise eher die Paradiesvögel rausgreifen, nicht die "normalen" Leute.

Ich würde eh sagen: Erst einmal die eigene schwarze "Geschmacksrichtung" finden, da gibt es ja genug verschiedene. Und dann schauen, ob Leipzig da wirklich die beste Wahl ist. Wenn Du eher in Richtung Waldeinsamkeit und Natur unterwegs bist ist eine Großstadt natürlich nicht das richtige. Wenn Du lieber Kultur und Parties magst ist dagegen ein Dorf eher ungeeignet. Bissi rumprobieren ist auch ok, ich hätte ja auch nicht erwartet, dass ich Wien so nett finden werde, obwohl es im Nachhinein natürlich vollkommen logisch ist: Der Tod und die Vergänglichkeit durchdringen jeden Aspekt der Stadt, und zwar gründlich, obendrein ist es kulturell spannend, von schnöseligster Hochkultur bis zu den grindigsten Beiseln. Passt also perfekt zu mir.
spiderhabbit hat geschrieben: Dienstag 6. August 2019, 20:08 eleganten Leben
Ist nicht zwingend. Selber bin ich klamottenmäßig eher Team zerrupftes Huhn/puristisches Schmuddelkind, wie recht viele, die eher ein bissi Oldschool unterwegs sind.
Andere gehen mehr in die Richtung Elfen-Kitsch oder Pseudo-Mittelalter. Sollen sie, ist mir egal. :)
Antworten