Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Angel-of-doom
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 15:49
Wohnort: Ostfriesland
Gender:
Alter: 43

Re: Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Beitrag von Angel-of-doom »

@Soiled
Mit Schmuddelkind kann ich mich wohl auch am besten beschreiben ;-) So eine richtige schwarze Assel eben.

Pseudo-Mittelalter geht aber für mich auch. Ich hab da echt Spaß dran...

Ich habe festgestellt, dass schwarz auch immer irgendwie schwarz anzieht. Zieh dein Ding durch, besuche Konzerte oder Festivals, die deinen Geschmack treffen, der Rest kommt von selbst. Und so ein Forum ist auch unglaublich hilfreich. Ich habe einige der wichtigsten Mensch in meinem Leben im Vorgänger dieses Forums kennengelernt.
Wer Angst davor hat sich eine blutige Nase zu holen, soll zuhause bleiben und sich unter dem Bett verstecken. Wunder warten da draußen und Schätze, die große und kleine Wünsche erfüllen können. Aber es ist nichts für die Scheuen und Ängstlichen!
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Klar haben auch schwarze ganz normale Lebenspläne wie Karriere machen, Heiraten, Familie grünen, Haus bauen oder was auch immer...Was beisst sich da denn mit irgendwas anderem? Ich persönlich bin nun kein Karriere-Mensch und lege auch auf Dinge wie Heiraten keinen großen Wert, beispielsweise; aber sind es denn tatsächlich DIESE Dinge, mit denen man sich abgrenzt? Das sehe ich nicht so. Das, was viele Grufties heutzutage von sich geben, dieses Argument mit dem Angrenzen, findet auf einer ganz anderen Ebene statt. Ist auch nicht sonderlich mein Geschmack, aber nun ja.

Ansonsten....wahrscheinlich ist das der "gängige" Weg, mittlerweile zur Szene zu kommen, das weiß ich nicht. Bei mir damals war es eher anders herum - ich hatte bestimmte Interessen, bestimmte Sehnsüchte, einen bestimmten Musik-Geschmack, eine Vorliebe für so manche Bücher und Stimmungen und spezielle Orte und auch schon eine bestimmte Klamotten-Farbe an mir *lach*, als ich dann irgendwann in meiner frühesten Jugend entdeckte, dass es überhaupt eine Szene gibt, in der sich andere Leute zusammen finden, die so ähnlich drauf waren wie ich selbst. Sprich, irgendwie war es bei mir genau "anders herum".
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Beitrag von witchblood »

Also ich find mich als "Stino" was Arbeit und Wohnung angeht..
hab mein Job, meine Bude, mach keine komischen Sachen..
ich höre halt andere Musik wie die meisten in meinem Umfeld und zieh mich
auch im Sommer nicht anders an, wenns über 30 grad sind..
mein Verhalten zu andern ist vielleicht anders, aber das ist alles im grünen bereicht,
ich würd auch nie wegen der Szene umziehen,.,
nach Leipzig kannst zum Event fahren und gut.
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Beitrag von Soiled »

Angel-of-doom hat geschrieben: Mittwoch 7. August 2019, 22:24 Zieh dein Ding durch, besuche Konzerte oder Festivals, die deinen Geschmack treffen, der Rest kommt von selbst.
Kann ich nur 100% zustimmen.
Wie gesagt, war gestern auf einem (sehr kleinen) Konzert, und bin mit ... ich glaub so 5 oder 6 Leuten ins Gespräch gekommen, die ich vorher noch nie gesehen hatte.
Hab den Kontakt jetzt nicht großartig vertieft, weil ich in Gesellschaft war und der meine Priorität galt, aber, wirklich, Leute mit gemeinsamen Interessen kennenzulernen ist doch jetzt wirklich kein großes Ding.
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Wo findet man Kontakt in Die Schwarze Szene?

Beitrag von Selene »

@Herbstlaubrascheln
So war es bei mir auch. Ich hatte schon als Kind eine Vorliebe für Friedhöfe und morbide Ästhetik. Habe mich für Themen wie Sterben, Tod, Bestattungskultur interessiert. Meine bevorzugte Klamottenfarbe war in der Kindheit Dunkelblau, bevor ich dann, als ich älter wurde, bei Schwarz ankam. Als Jugendliche hörte ich Musik, von der ich erst später erfuhr, dass sie der "Schwarzen Szene" zugerechnet wird. Von einer Szene wusste ich gar nichts, habe nur gemerkt, dass ich ein bisschen anders ticke als die anderen.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Antworten