Apoliteic music: Neo-Folk, Martial Industrial and ‘metapolitical fascism’

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Antworten
Soiled

Apoliteic music: Neo-Folk, Martial Industrial and ‘metapolitical fascism’

Beitrag von Soiled »

Bin über einen sehr spannenden Artikel gestolpert: Apoliteic music: Neo-Folk, Martial Industrial and ‘metapolitical fascism’ von Anton Schechowzow (bzw. Shekhovtsov, wenn man die englische Transliteration bevorzugt).

Ich weiß nicht, ob sich wirklich eine Diskussion draus entwickeln wird - der Artikel ist zugegebenermaßen recht lang und komplex, da hat nicht jeder Zeit und Lust dazu, sich das wirklich anzutun. Aber es ist wirklich eine der intelligentesten und am besten belegten Meinungen, die ich je dazu gelesen habe. Obwohl ich nicht mit allem übereinstimme. ;)
Den Untergang Europas zu besingen - schön und gut. Aber im Gegensatz zu dem dort gezeichneten Bild find ich das ja spaßig. Tanz auf dem Vulkan, après nous le déluge, lachend in den Abgrund undsoweiter, nicht jammernd und Klampfe spielend im Wald hocken und Schiss vor "Überfremdung" haben bzw. sich in militärischen Kameradschaftsphantasien zu suhlen. :lol:

Wie gesagt, ich kann es nur empfehlen, da mal ein Auge drauf zu werfen.
Antworten