Geht es der heutigen Generation Schwarz zu gut?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Geht es der heutigen Generation Schwarz zu gut?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Was mir auch immer wieder mal auffällt - hier in der Gegend ist recht wenig geboten, was schwarze Veranstaltungen angeht. Dafür muss man dann schon eineinhalb Stunden und länger Fahrt auf sich nehmen, wenn man auf sowas Lust hat. Es kam immer wieder mal vor, dass Leute etwas in der Art aus dem Boden gestampft hätten in Form von Themen-Abenden in irgendwelchen Discotheken oder Bars, kleine Treffen, Parties oder was auch immer und das ging immer total in die Hose. Nicht, dass man sich da keine Mühe gegeben hätte oder was auch immer - es zog einfach nicht. Man hatte Werbung dafür gemacht, unterschiedlichen Kram aufgezogen, was Musik anging, die Getränke-Preise waren okay, die Zeiten - sprich Samstag abends, beispielsweise - auch; aber irgendwie verlief das alles im Sand. Und das tatsächlich unglaublich schnell. Teilweise liefen solche Aktionen nur zwei, drei Mal und dann war alles schon wieder rum. Da stellt man sich nun natürlich die Frage: Woran liegt das? Feiert die schwarze Szene nicht mehr? xD - Den Eindruck hätte ich ja eigentlich nicht.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Geht es der heutigen Generation Schwarz zu gut?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Geht es der heutigen Generation Schwarz zu gut?

Beitrag von Graphiel »

Wie gesagt: Angeblich sollen die schwarzen zu wenig Umsatz an der Theke generieren. Wobei ich mich dann aber ernsthaft frage, ob man dies nicht mit einer Anpassung an den Getränkepreisen bzw dem Angebot kompensieren könnte. Bei der Sabotage Noir im Spenger Castle wird auch viel durch den höheren Eintrittspreis geregelt. Allerdings habe ich auch schon erlebt, wie im dazugehörigen Fratzenbucheintrag die große Empörungswelle ausbrach, als der Veranstalter ankündigte den Preis aus Kostengründen um 1 Euro von 6 auf 7 Euro anheben zu müssen. Für mich eher unverständlich, da mir die Veranstaltung aufgrund der Qualität auch 10 Euro Eintrittspreis wert gewesen wären. Aber vielleicht ist bei den Leuten das Geld auch einfach noch viel knapper als bei mir, oder sie müssen einen weiten Fahrtweg und Spritkosten einkalkulieren. Ich will da jetzt ja niemandem Geiz unterstellen.
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Geht es der heutigen Generation Schwarz zu gut?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich meinte nun auch gar nicht, warum keine Veranstaltungen gemacht werden bzw. dass die Schwarzen halt anscheinend die Kasse nicht so sehr klingeln lassen - das kann ich widerum schlecht beurteilen, da hab`ich keinen Einblick. Ich meinte eher, dass die Grufties anscheinend aber entsprechenden Veranstaltungen auffällig öfter fernbleiben als früher. Da hatte sich alles zusammen gerottet, wenn man irgendwo was in der Art geboten war - heute blutet das alles relativ schnell aus, weil die Gäste schlicht und einfach fern bleiben. Zumindest hier auf dem Land ist das zu beobachten, kurioserweise.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Antworten