Sind Schwarze soviel anders?!

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
blacksister´s ghost

Sind Schwarze soviel anders?!

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Heimfinderin

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Beitrag von Heimfinderin »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Donnerstag 16. Mai 2019, 13:40
Aber woher kommt das, dass Schwarzen immer als so sehr besonders dargestellt werden? Als eine Art Phänomen, was total weg is vom normalen Leben.

Und warum sollten Schwarze immer lieb, nett und hilfsbreit sein? Auch wir haben mal nen scheiß Tag oder finden was doof, wo wir rum maulen.
Du stellst zu viele Fragen! Nein ;)

Ich wollte nur zurück fragen, ob das tatsächlich jemand tut - als "besonders" darstellen oder lieb, nett, hilfsbereit.

Ich selbst käme nicht auf den Gedanken, weil die "schwarze Szene" inzwischen so riesig ist, da tummelt sich jede Art Mensch.
Das mit dem "lieb, nett, hilfsbereit" habe ich noch nicht gehört. Mal hieß es in der Vergangenheit, es seien alles Satanisten, würden schwarze Messen abhalten, kleine Kinder fressen, mal waren alle Intellektuelle, Künstler, Freigeister. Mal muss es bestimmt was mit Sex zu tun haben und das Toleranzding war auch schon einige male dran.
Und ich selbst gehe auch nur zur Entleerung auf die Toilette.
Ich finde, höchstens am Anfang. Subkulturen in ihrer Entstehungsphase sind irgendwie interessanter.

Alles andere habe ich auch bei "szenefernen" Menschen vorgefunden, selbst den Tod. Bleibt eigentich nur die Hülse aus Musik und Anstrich.
Zuletzt geändert von Heimfinderin am Donnerstag 16. Mai 2019, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
blacksister´s ghost

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Heimfinderin

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Beitrag von Heimfinderin »

Naja, als Baby-Punk kam ich mir auch voll "anders" vor :mrgreen:
Aber da hat es wirklich noch mehr Spass gemacht... Heute schockiert ja nichts mehr, oder kommt mir das nur so vor? Alles ist schon da gewesen, an einem vorbei gekommen.
Die "lieben" waren doch die Hippies! (oder ging´s da auch nur um Sex?)

Ich kann da nur bei mir bleiben, ich wollte nie "besonders" oder "besser" sein, ich bin für den allgemeinen Wettbewerb nicht geschaffen. Früher wollte ich nur meine Ruhe und war gegen alles und von der Welt angenervt.
blacksister´s ghost

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Beitrag von Dactus »

Tolerant? :lol:

Meine Erfahrung ist eher, dass gerade jene, welche sich Toleranz auf die Fahnen schreiben, alles andere als tolerant sind ;)

Das gilt ( IMO und ohne Wertung) in politischen Gruppen genau so, wie in den verschiedenen Subkulturen .
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Beitrag von Demon89 »

Ich glaube, dass diese Themen hier deine Fragen bereits beantworten:

https://dunkle-arche.de/viewtopic.php?f=6&t=620
https://dunkle-arche.de/viewtopic.php?f=12&t=113

Daher erspare ich mir an der Stelle näher darauf einzugehen :ugeek:
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Beitrag von Elric »

Zur Eingangsfrage: "Schwarze Szene" Leute eher nein, richtige Gruftis häufig...
blacksister´s ghost

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 19:25, insgesamt 2-mal geändert.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Sind Schwarze soviel anders?!

Beitrag von Elric »

@ Sis

Ist meine Erfahrung...^^

...und hat vermutlich etwas damit zu tun, daß die ganze "Goffick" Nummer für die einen ein putziges Hobby ist, während es für die anderen schon das Lebensgefühl oder wenigstens einen bedeutsamen Teil davon darstellt...
Antworten