Ich suche Antworten

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Antworten
Relady
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 13:53
Gender:

Ich suche Antworten

Beitrag von Relady »

Hallo zusammen :)

Ich bin ganz neu hier im Forum und würde gerne meine Gedanken niederschreiben. Vielleicht gibt es jemanden von euch, der mir antworten kann/mag.

Ich bin jetzt 30 Jahre alt, kann von mir behaupten, ich habe ein relativ behütetes Leben geführt und bin nie von Regeln abgewichen. Stets war da aber dieses Verlangen auch mal "anders" zu sein und mich auszuprobieren. Ich weiß nicht, wie ich es benennen soll ohne das es jetzt klischeemäßig komisch rüber kommt, aber "die dunkle Seite" des Lebens wollte ich immer schon kennen lernen.
Aber was ist eigentlich DIE dunkle Seite des Lebens?
Ich glaub, ich möchte mit Menschen zusammen sein, die einfach das tun, worauf sie Lust haben. Leider bin ich an solche Menschen nie rangekommen, da ich das "wohlbehütete" Mädchen bin ... und naja, irgendwie schwer zu erklären.
Und, ich glaube, solche Menschen hier im Forum zu finden.

Falls ich da falsch liege, korrigiert mich gerne.

Überhaupt, wie soll ich endlich das tun, worauf ich Lust habe? Wo finde ich solche Menschen, die mich da ein wenig mitziehen können für den Anfang?
Bloody Arthur

Re: Ich suche Antworten

Beitrag von Bloody Arthur »

Hallo Relady

So allgemein kann man das glaube ich schwer beantworten... Ich für mich kann aber aus meiner Erfahrung heraus sagen, das es schwer ist jemanden zu finden der einen mitzieht und zu neuen Erfahrungswelten bringt.... Ich denke eher das man einfach selbst versuchen sollte das zu machen was einen fasziniert, denn erst bei der Handlung lernt man Leute kennen die ähnliche Interessen haben... Wenn man selbst aktiv ist kommen "von ganz allein" Leute auf einen zu, mit denen man sich dann zusammenschließen kann... und dann ziehen diese einen auch mit.
Also zumindest bei mir war/ist das so...

Ist auch die frage was mit "der dunklen Seite des Lebens" gemeint ist? Depression, Einsamkeit und Tod, an der eigenen Person, ja sicherlich nicht. ;)
Bei diesem Düsternis Thema kann ich nur empfehlen sich z.B. mit Literatur, Musik und Kunst zu beschäftigen die diese Themen aufgreift... Charles Baudelaires "Die Blumen des Bösen" (Gedicht-Band) wäre z.B. ein guter Anfang.... Da macht man definitiv nichts Falsch... kann man als Standardwerk sehen...

Oder man sucht Orte auf an denen man diese düstere, mystische Seite spüren kann... alte Friedhöfe... Lost Places etc... Oder man versucht selbst etwas zu erschaffen was einem diesem dunklen Lebensgefühl näherbringt ... Fotos oder sonnst was... Texte... keine Ahnung

Wenn eher der Kontakt zur Schwarzen-Szene gesucht ist, sind logischer weise Konzert, Festival etc.- Besuche hilfreich... und dann einfach Leute anquatschen....

Ich denke das wichtigste ist sich einfach zu trauen und nicht zu zögern... und dann einfach rum probieren wo man sich wohl fühlt....

Meine Antworten waren jetzt recht Klischeehaft... aber ich denk es ist einfach so, man sollte selbst aktiv werden... dann findet man Bruchstücke von dem was man sucht... Was ich sagen will... wenn man Leute sucht die "anders" sind muss man selbst auch "anders" sein...
Relady
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 14. Mai 2019, 13:53
Gender:

Re: Ich suche Antworten

Beitrag von Relady »

Hey Bloody Arthur,

danke für deine Antwort :) Hat mir wirklich sehr weiter geholfen... besonders, da ich mich ein bisschen verstanden fühle. "Die Blumen des Bösen" kenn ich tatsächlich schon und war sogar der Auslöser, weshalb ich mich mit meinen "anderen" Gefühlen beschäftige :)

Es ist wie mit allem im Leben, man muss selbst aktiv werden, um das zu bekommen, was man wirklich will. Leider schwierig, da ich mich wirklich nicht traue... aber ich werde dann dran arbeiten.

Danke dir!
SirAeleon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:04
Wohnort: 666 Nordsaarland
Gender:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Ich suche Antworten

Beitrag von SirAeleon »

Sei gegrüßt.

Ob du Antworten bekommst, wenn die Frage noch wie im Nebel scheint, ist ungewiss... jedoch Inspirationen, Denkansätze, Ideen und natürlich Austausch findest du hier zur Genüge.
Willkommen!
Wahrlich ein böser Mann...
Soiled

Re: Ich suche Antworten

Beitrag von Soiled »

Relady hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2019, 14:01 Aber was ist eigentlich DIE dunkle Seite des Lebens?
Ansichtssache.
Für manche ist es das Verborgene, Mystische und gegebenenfalls Okkulte.
Für andere Tabus jeglicher Couleur - Tod, Gewalt, Sexualität etc.
Für wiederum andere Dekadenz, Verfall und Exzess.
usw. usf.

Was Deine persönliche Variante ist kannst nur Du selber wissen.
Überhaupt, wie soll ich endlich das tun, worauf ich Lust habe?
Ich glaub es würde schon helfen, wenn Du konkreter werden würdest. Willst Du eine Revolution anzetteln und eine Diktatur errichten, oder willst Du bloß auf ein Festival?
blacksister´s ghost

Re: Ich suche Antworten

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 19:34, insgesamt 1-mal geändert.
black-dragon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: Mittwoch 13. Juni 2018, 19:02
Wohnort: Aalen
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 53

Re: Ich suche Antworten

Beitrag von black-dragon »

Relady hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2019, 14:01 1. Aber was ist eigentlich DIE dunkle Seite des Lebens?
2. Ich glaub, ich möchte mit Menschen zusammen sein, die einfach das tun, worauf sie Lust haben. Leider bin ich an solche Menschen nie rangekommen
3. Überhaupt, wie soll ich endlich das tun, worauf ich Lust habe?
Hi, Relady,

1. Das kannst nur du dir selbst beantworten. Das definiert wohl jeder anders...^^ 8-)
2. Da hast du in mir einen gefunden.
3. Das ist ganz einfach- du weisst, worauf du Lust hast- dann einfach tun. :P
Willst du näheres wissen, schreib mir einfach eine PN.

Düstergruß, b,d,
Bin nicht so schlimm, wie ich aussehe- bin noch schlimmer ... :evil:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Ich suche Antworten

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Relady

Ich denke da erwartest du hier ein wenig zu viel... : D
Antworten