Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Phönix75 »

Alles arrogante Schnösel hier... :lol: :P :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@blacksister´s ghost
Ich hatte ja auch nirgendwo geschrieben, dass ich keine Meinung von anderen lesen wollen würde. Sonst könnte ich mir das tippen ja auch sparen, ehrlich gesagt.
Was ich meinte, ist die Tatsache, dass einem gern mal was im Mund verdreht wird, irgendwie...aber nun gut, lassen wir das *schulternzuck*
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Soiled

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Soiled »

Ich glaub ich weiß jetzt, warum ich den ganzen Thread irgendwie ein bisschen komisch finde: Wenn es andersherum formuliert wäre ("Womit können Frauen Männer beeindrucken/die Aufmerksamkeit von Männern auf sich ziehen?") würden sich mir sämtliche Nackenhaare aufstellen und ich würd lauthals rumschimpfen, dass Frauen ja nun sicher nicht existieren, um Männern zu gefallen. Und genauso existieren Männer nicht, um möglichst genau den Vorstellungen von Frauen zu entsprechen. Gerade ihre Vielfalt macht sie doch so nett und unterhaltsam und wunderbar ...
NightSun hat geschrieben: Dienstag 7. Mai 2019, 17:55 bin gespannt wer sich hier outen wird, nicht differenzieren zu können. :lol:
*meld*
Hier! Ich! Ich hab keine Ahnung, was "arrogant" sein soll.
Okay, halt sowas wie die Verkäuferinnen bei Pretty Woman, aber die sind ja eine komplett überspitzte Karikatur, solche Menschen gibt's irl doch gar nicht. Nicht mal die berühmt-berüchtigten arroganten Wiener Kellner find ich arrogant sondern eigentlich sehr charmant. Allerdings auch nicht besonders selbstbewusst. Normal halt.

Ich mein ... dieses "Lol, Leute sind ja so doof, die können nicht differenzieren" find ich schon ein bisschen herablassend. Fänd ich gut, wenn mir mal jemand erklärt, warum das nicht unter "arrogant" läuft. Weil, wie gesagt, ich ja meine Schwierigkeiten habe, das selber zu erkennen.
blacksister´s ghost

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2019, 17:46 Hm...ich persönlich würde die als voreingenommen bezeichnen.
Stimmt, das trifft es besser.

Draco Malfoy vielleicht? Arroganz aus Unsicherheit?
Oder Dr. House? Arroganz, weil man von Idioten umgeben ist? :lol:

Wobei ich von letzterem nur Ausschnitte gesehen hab und eher vor mich hinspekuliere. Fans haben ja beide Charaktere, und das nicht zu knapp - anscheinend ist Arroganz jetzt für viele nicht sooooo der Abturner.
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Lylia »

Soiled hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2019, 17:17 *meld*
Hier! Ich! Ich hab keine Ahnung, was "arrogant" sein soll.
Okay, halt sowas wie die Verkäuferinnen bei Pretty Woman, aber die sind ja eine komplett überspitzte Karikatur, solche Menschen gibt's irl doch gar nicht. Nicht mal die berühmt-berüchtigten arroganten Wiener Kellner find ich arrogant sondern eigentlich sehr charmant. Allerdings auch nicht besonders selbstbewusst. Normal halt.

Ich mein ... dieses "Lol, Leute sind ja so doof, die können nicht differenzieren" find ich schon ein bisschen herablassend. Fänd ich gut, wenn mir mal jemand erklärt, warum das nicht unter "arrogant" läuft. Weil, wie gesagt, ich ja meine Schwierigkeiten habe, das selber zu erkennen.
Dann ganz einfach mal meine Definition von arrogant und selbstbewusst okay?

1. Selbstbewusst, ist jemand der sich seiner Stärken bewusst ist und sie auch gut umzusetzen weiss, dabei aber andere nicht abwertet oder geringschätzt, also er betont einfach was er/sie gut kann und sieht dabei aber auch, dass andere eben auch Talente und Stärken haben die auch in anderen Bereichen liegen können, als bei dem Selbstbewussten.

2. Arrogant ist jemand der sich selber für den Tollsten, Besten überhaupt Schönsten hält und damit ganz bewusst andere abwertet oder auch durch Ignoranz ihrer Stärken geringschätzt. Arroganz hat das Ziel sich selber zu erhöhen durch zeitgleiche Abwertung anderer, kann bei (gewissen psychischen Erkrankungen) aber auch unbewusst geschehen.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Grauer Wolf »

Ist es jetzt schon arrogant, wenn ich behaupte, mein Selbstbewußtsein küsse dem Größenwahn die Füße? ;-)


Ich würde Selbstbewußtsein und Arroganz ganz ähnlich wie @NightSun definieren. Selbstbewußtsein bedeutet, sich seiner Stärken und Schwächen bewußt sein. Arroganz bedeutet, andere Leute durch das eigene Verhalten deutlich spüren zu lassen, daß man sich selbst für jemanden besseres hält.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Heimfinderin

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Heimfinderin »

Selbstbewusstsein ist ja ein Thema, das schon ganze Bücher gefüllt hat O_o
Selbstbewusstsein hängt mit dem Selbstwert zusammen. Um es mal irgendwie auf das Wesentliche herunterzubrechen -
bei uns gilt als gesunder, gesellschaftlich verträglicher Selbstwert die Mitte zwischen Selbstlosigkeit und Egoismus, Minderwertigkeitskompex und übersteigertem Selbstvertrauen, Demut und Stolz, Selbstverleugnung und Anspruchshaltung.
Ist der Selbstwert zu niedrig oder übersteigert - Neurosen, Minderwertigkeitskomplexe, Unsicherheit, Kontaktprobleme, Narsissmus, Verhaltensstörungen, die wegen der schlechten Beziehungen zu anderen Menschen bis zur Isolation und Vereinsamung führen können. Ist den meisten sicher bekannt und hat mit Sicherheit auch Einfluss auf die bewusste und unbewusste Wahl des Partners.
Naja und das ganze steht eben auch immer in Zusammen mit dem gesellschaftlichen Wertesysthem. Beispiel Stolz und Scham.
Von klein auf reagieren andere Menschen mit Zustimmung oder Ablehnung auf das, was wir tun und was uns ausmacht. Das Kind beginnt sich für etwas zu schämen, das getadelt wird. Es zeigt Stolz, wenn es gelobt wird. Und da beginnt die Krux mit dem Selbstbewusstsein :mrgreen: Hat auch was mit dem ominösen Urvertrauen zu tun, breites Feld.

Nur um es erwähnt zu haben *g* - auch das Wertesysthem einer Gesellschaft kann so verdreht sein, dass nicht mehr ganz klar ist, wer tatsächlich echtes Selbstbewusstsein in sich trägt ^^ Manchmal werden auch die Falschen dafür bewundert, selbst wenn es Blendwerk ist.

Arroganz, hm... würde ich mit Überheblichkeit gleichsetzen, was darauf schließen lässt, dass sich jemand "erhöhen" muss, um seinen Selbstwert zu halten, der wiederum in Wahrheit geschädigt ist O_o Das sind ja alles Vorgänge, die selten selbst erkannt werden. Bzw ist das eigene Verleugnen ebenfalls Überlebensstategie.
Soiled

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Soiled »

Grauer Wolf hat geschrieben: Donnerstag 9. Mai 2019, 22:19 Arroganz bedeutet, andere Leute durch das eigene Verhalten deutlich spüren zu lassen, daß man sich selbst für jemanden besseres hält.
Aaaaah, ich glaub da liegt der Hund begraben. Das ist also eine Sache, die man nur "spüren" kann, nicht wirklich feststellen. Ich trau meinem Gespür da weniger, gibt ja genug Leute, die für arrogant gehalten werden, nur weil sie introvertiert sind und deswegen nicht mit jedem reden, nicht weil sie sich für was besseres halten ...

Und, wie gesagt, irl ist das sicher eh nicht so ausgeprägt. Mir fallen wirklich nur fiktionale Figuren ein, die ich tatsächlich als arrogant bezeichnen würde. Und vielleicht Rapper, aber das sind ja auch Kunstfiguren. Also, meistens zumindest. Wenn die mir erzählen wollten, dass sie sich für etwas besseres halten, müsste ich bestenfalls sehr laut lachen. Was dann vermutlich von ihrer Warte ebenfalls arrogant wäre, weil ich sie ja offensichtlich nicht ernst nehme ...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

1. Selbstbewusst, ist jemand der sich seiner Stärken bewusst ist und sie auch gut umzusetzen weiss, dabei aber andere nicht abwertet oder geringschätzt, also er betont einfach was er/sie gut kann und sieht dabei aber auch, dass andere eben auch Talente und Stärken haben die auch in anderen Bereichen liegen können, als bei dem Selbstbewussten.
Dem würde ich nur halbwegs zustimmen.
Selbstbewusstsein bedeutet für mich : Sich selbst bewusst zu sein.
Seiner Stärken und Schwächen.
Da gehe ich mit.

Was es jedoch mit anderer und ihrer Stärken und Schwächen anbelangt und der Toleranz diesbezüglich zu tun hat,ist mir nicht geläufig.
Das ist m.E dazu gedichtet.

Wo wir zu Arroganz kommen: "arrogare" ,etwas fordern.Vielleicht fordert so manch ein Mensch nur ein wenig Höflichkeit.
Ich empfinde heutzutage sehr viele Menschen als ziemlich ungehobelt,diese könnten mich ganz sicher als arrogant wahrnehmen.^^
Antworten