Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Nun ja, viele meinen halt tatsächlich, dass Kohle beeindrucken würde. Gehört ja auch zu der Auto-Nummer, die hier schon Thema war. ;) Mich jedenfalls lässt sowas vollkommen kalt; für mich wären solche Aktionen schon mal Ausschluss-Kriterien *lach*
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Soiled

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Soiled »

Aus gegebenem Anlass: Ich glaub ich find Bescheidenheit gut. Also, wenn mir jemand zwar erzählt, was er so gemacht hat, dann aber mit den Schultern zuckt und sagt "Joah, das waren halt meine 15 minutes of fame". Und dann werfe ich Google an und seh die ganzen Interviews mit ihm, und auf welchen Kongressen er Vorträge gehalten hat. :lol:
kreatives Nichts

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von kreatives Nichts »

Mir stellt sich in erster Linie die Frage, warum will man überhaupt beeindrucken. Für mich steckt ein ganz wichtiges Wort darin und zwar das Wort "Druck". Im Prinzip baut man doch selber Druck auf, wenn man jemanden beeindrucken will. Meiner Auffassung nach kann man sich schnell selber verlieren, wenn man immer versucht einer anderen Person zu entsprechen, im Sinne von nur so zu handeln, weil man der Meinung ist, die andere Person möchte das so. Es ist wesentlich anziehender und entspannter, wenn man, man selbst bleibt. Was nicht bedeuten soll, dass ich mich gegen "aufmerksam sein" ausspreche, es sollte aber in einem gesunden Rahmen sein.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Phönix75 »

@kreatives Nichts

Wenn du einer Frau mit voller Absicht beeindrucken willst, halte ich das für absolut unauthentisch. Aber manchmal ist es eben aus einer Situation heraus so, dass plötzlich die Gegenüber sagt, dass das völlig beeindruckend war/ist. Das kommt ja auch immer darauf an, was die Frau alles beeindrucken kann und das sind eben nicht immer solche abgehobenen Dinge, sondern z.B. handwerkliche Fähigkeiten oder Kochkünste oder halt so normales Zeug. ;-)
Nichts ist so, wie es scheint.
kreatives Nichts

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von kreatives Nichts »

Es ist auf jeden Fall nicht verkehrt was du da schreibst, vielleicht müßen wir das alles etwas aufdröseln.

Authentizität ist sehr wichtig und Frau merkt durchaus was authentisch ist und was nicht, sofern sie im Kopf nicht total aus Vakuum besteht. Das beinhaltet auch, dass sie sich mit den kleinen Dingen zufrieden gibt, die man ihr gibt. Das muß noch nicht mal etwas materielles sein. Aber damit das funktioniert, setzt es vorraus, dass man sich mit der Frau auch befasst und sich seine eigenen Gedanken dazu macht. Sicher können die Anforderungen auch da utopisch sein, wenn das Weibchen einen erhöhten Aufmerksamkeitsbedarf hat, das möchte ich gar nicht außer Acht lassen. Genauso wie ich anmerken möchte, dass dies alles eigentlich beide Geschlechter betrifft. Hier geht es jetzt leider nur darum, wie man als Mann beindrucken kann.
Rin.Kagamine

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Rin.Kagamine »

Hmm...... Ich finde bei einem Mann oder einer Frau attraktiv und beeindruckend wenn er/sie was im Kopf hat. Äußerlichkeiten sind jetzt bei mir nicht nr. 1 Priorität. Ein Mann/ eine Frau sollte auch nicht zu aufdringlich sein und sehen wenn man aktuell nicht interessiert ist.

Wenn wir mal von ausgehen wie der Partner/die Partnerin einen in der Beziehung beeindrucken kann wäre es wenn sie auch mal selber kochen wenn man länger weg ist oder man sich mit häuslichen Pflichten abwechseln kann. Bei Dates bin ich eher jemand der beeindruckt ist wenn man wohin geht wo es ruhig ist und dort vielleicht ein kleines Picknik macht oder einfach als kleine Aufmerksamkeit eine Rose oder was selbstgemachtes wo wirklich Liebe drinnen steckt man mir geben würde. (Ja ich weiß ist etwas zu perfekte Welt :lol: )
antares
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Freitag 25. Juni 2021, 09:37
Wohnort: RheinMainGebiet
Gender:

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von antares »

Ich selbst habe nicht das Bedürfnis Frauen zu beeindrucken. Früher habe ich mich manchmal versucht anzupassen. Mittlerweile nicht mehr.
Entweder sie akzeptieren mich so wie ich bin oder halt nicht.
Eine Frau finde ich interessant, wenn ich mich mit ihr über viele Themen unterhalten kann, die auch mich interessieren. Zum Beispiel Musik, Fotografie oder auch Naturwissenschaften.
Manche Damen erwähnen in ihren Internetprofilen, dass sie gerne lachen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dieser Typ häufig nicht zu mir passt, denn ich lache, wenn es sich aus der Situation ergibt. Weder bin ich ein Entertainer, noch laufe ich ständig grinsend durch die Gegend. Deshalb mache ich um jene Spezies einen Bogen.
Vor allem interessiert mich der ruhige, etwas melancholische, natürliche Typ. Das finde ich sehr sexy.
kreatives Nichts

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von kreatives Nichts »

Rin.Kagamine hat geschrieben: Dienstag 31. August 2021, 07:05 Ein Mann/ eine Frau sollte auch nicht zu aufdringlich sein und sehen wenn man aktuell nicht interessiert ist.
Aufdringlichkeit liegt immer im Auge des Betrachters. Für jeden ist etwas anderes aufdringlich. Was für die eine Person in Ordnung ist, ist für eine andere schon wieder zu viel. Und meiner Auffassung nach ist das Kennenlernen, vorallem aus Perspektive des Mannes, schwieriger geworden. Was zuletzt nicht auch an Bewegungen wie "Me Too" liegt. Ich möchte solche Bewegungen keinesfalls schlecht reden, sie sind sogar durchaus nützlich, weil es in unserer Gesellschaft noch immer Männer gibt, die Frauen gegenüber ihre Macht ausspielen und ein Nein nicht kennen. Man sollte als Frau keine Angst haben müßen einen kurzen Rock oder ein tiefgeschnittenes Oberteil zu tragen, geschweigedenn überhaupt noch raus zu gehen. Auf der anderen Seite springen aber auch Frauen auf den Zug auf und machen aus Mücken Elefanten. Vor kurzen kam in den Medien ein Fall auf, liegt allerdings bestimmt gut 1 Jahr zurück und ist von Seitens Gerichten beendet, wo eine Frau ihrem Exfreund nach Beendigung der Beziehung versuchte Vergewaltigung vorwarf. Ausgangspunkt war, dass es innerhalb dieser Beziehung wohl eine Nacht gab, in der er Sex wollte. Sie muß ihm wohl zu verstehen gegeben haben, dass sie nicht möchte und so kam es auch nicht zum Sex. Mir persönlich stellt sich dann die Frage, wie soll Mann seiner Partnerin signalisieren, dass er mit ihr schlafen möchte, wenn nicht durch Annäherung? Wenn innerhalb Beziehungen so etwas schon zu Problemen führt, weiß ich auch nicht.

Rin.Kagamine hat geschrieben: Dienstag 31. August 2021, 07:05 Wenn wir mal von ausgehen wie der Partner/die Partnerin einen in der Beziehung beeindrucken kann wäre es wenn sie auch mal selber kochen wenn man länger weg ist oder man sich mit häuslichen Pflichten abwechseln kann.
Ich muß ehrlich gestehen, dass ich es selbstverständlich ansehe, dass man sich in den Haushalt rein teilt. Immerhin macht ja nicht nur eine Person Dreck. Genauso, dass man auch mal des Essen kocht, während der / die andere noch unterwegs ist. Beziehungen sollten immer auf Augenhöhe statt finden und ein Geben und Nehmen sein.
Aber ich denke ich verstehe worum es dir geht.
Soiled

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Soiled »

Ist sicher eh auch alters- und erfahrungsabhängig. Ich hab in meinem Leben schon so viele smarte, coole und generell großartige Leute getroffen, sowohl Männer als auch Frauen, dass die Schwelle zur tatsächlichen Bewunderung bei mir inzwischen ziemlich hoch liegt.
kreatives Nichts

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von kreatives Nichts »

Meine Schwelle zur tatsächlichen Bewunderung liegt auch relativ hoch. Liegt aber nicht daran, dass ich soviele tolle Menschen getroffen habe. Eher das Gegenteil. Die wenigsten Menschen schaffen es, mich wirklich zu beeindrucken. Dazu kommt, dass die Menschheit mich zu oft enttäuscht hat. Letzteres mag auch mit daran liegen, dass ich wohl zu hohe Erwartungen oder überahupt Erwartungen an die Menschheit beziehungsweise an einzelne Menschen habe, fataler Fehler.
Antworten