Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Soiled

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Soiled »

Blackshiro hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2019, 09:59 @Soiled Findest du? Für mich waren das in den meisten Fällen eher die Nebencharaktere.
Dieser Eintrag bei TV Tropes ist ein guter Anfang. Vorsicht: Man liest sich dort verdammt schnell fest.
Extrem bekannte Beispiele wären z.B. Bella & Edward in Twilight (Halllooooho? Der ist ein Stalker und ein generelles Arschloch, jede Frau bei gesundem Verstand würde da die Beine in die Hand nehmen) und Harley Quinn & der Joker. Aber da gibt es noch viel, viel mehr.
Und plötzlich ist man Babysitter wider Willen.
Das ist noch die harmlose Variante, finde ich. Obwohl die natürlich ebenfalls fürchterlich lästig ist.
SchwarzeKatz hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2019, 12:35 Das muss von Hollywood suggeriert wurden sein.
Ist viel älter als Hollywood; Themen, die in "Die Schöne und das Biest" aufgegriffen werden, kann man locker 2000 Jahre nachverfolgen. Wobei durch die Filme ein viel breiteres Publikum erreicht wird und es viel intensiver in Gehirne eingehämmert werden kann, da hast Du natürlich vollkommen recht.
Also ich habe mir mittlerweile angewöhnt zu beobachten,wie das "Objekt meiner Begierde" sich anderen,neutralen Menschen gegenüber verhält.
Stimmt, sowas ist immer eine gute Idee. Wobei ich das sogar auf Leute ausweite, an denen ich kein größeres persönliches Interesse habe. Ist bei denen genauso aussagekräftig. Insbesondere wenn es um Leute aus dem Niedriglohnsektor/der Serviceindustrie geht. Menschen, die Kellner, Reinigungskräfte, Taxifahrer etc. scheiße behandeln sind meiner Meinung nach selten gute Menschen, selbst wenn sie sich mir gegenüber immer vorbildlich verhalten ...

Irgendwie fände ich die Frage "Was müssen Leute machen, um mich anzupissen?" viel leichter zu beantworten als "Was müssen Leute machen, damit ich sie bewundere?" :lol:
Benutzeravatar
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Blackshiro »

Soiled hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2019, 17:45
Blackshiro hat geschrieben: Donnerstag 18. April 2019, 09:59 @Soiled Findest du? Für mich waren das in den meisten Fällen eher die Nebencharaktere.
Dieser Eintrag bei TV Tropes ist ein guter Anfang. Vorsicht: Man liest sich dort verdammt schnell fest.
Extrem bekannte Beispiele wären z.B. Bella & Edward in Twilight (Halllooooho? Der ist ein Stalker und ein generelles Arschloch, jede Frau bei gesundem Verstand würde da die Beine in die Hand nehmen) und Harley Quinn & der Joker. Aber da gibt es noch viel, viel mehr.
Aber das sind ja alles keine Kinderfilme. Nya, Twilight vielleicht. Joker und Harley sind eh grade von Teeniemädchen dank Unwissenheit missverstanden, die meisten kennen den Background gar nich.
Aber ich dachte eher an Inuyasha (Sesshomaru), The Tribe (Lex und Ved) oder Digimon (Matt) - Kinderzeug halt :D


Zu Die Schöne und das Biest bzw Disney generell, da darf man halt nicht vergessen, dass die meisten Filme, vor allem die mit den Prinzessinnen, auf alten europäischen Märchen basieren. 16., 17. Jahrhundert.
We are far from perfect - but perfect as we are
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Was beeindruckt mich? - Selbstbewusstsein. Wenn jemand eine große Klappe hat, den Mut aufbringt, das zu sagen, was er denkt und ein wenig unbequem ist.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Soiled

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Soiled »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Freitag 26. April 2019, 09:52 Wenn jemand eine große Klappe hat,
Aber nur, wenn dahinter auch Substanz ist. 95% dieser Leute sind imho großmäulige Hohlbirnen, Blender und Dummschwätzer.

Ich glaub mich beeindruckt eher das genaue Gegenteil - wenn jemand selbstbewusst genug ist, um zu seinen Ängsten, Fehlern, Schwächen und Zweifeln zu stehen.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Wenn ich also nicht auf den Mund gefallen bin, bedeutet das automatisch, dass ich nicht zu meinen Fehlern, Ängsten und Schwächen stehen kann?
Mir fällt`s grad schwer, da eine Verbindung zu sehen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Phönix75 »

Soiled hat geschrieben: Freitag 26. April 2019, 16:47
Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Freitag 26. April 2019, 09:52 Wenn jemand eine große Klappe hat,
Aber nur, wenn dahinter auch Substanz ist. 95% dieser Leute sind imho großmäulige Hohlbirnen, Blender und Dummschwätzer.

Ich glaub mich beeindruckt eher das genaue Gegenteil - wenn jemand selbstbewusst genug ist, um zu seinen Ängsten, Fehlern, Schwächen und Zweifeln zu stehen.


Ich hätt dazu gern eine aussagekräftige Statistik mit Quellenangabe.

Ich glaube dann eher an die von mir gemachte Statistik, dass extrem mitteilungsbedürftige Menschen ein erhöhtes Aufmerksamkeitsdefizit haben. Das sind dann auch ca. Pi mal Daumen und etwa in dem Dreh 95%. ;) :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Grasblut »

Mich beeindruckt Intelligenz und Wissen. Besonders 0ber Sachen von denen ich wenig Ahnung habe und so was neues dazu lerne. Interessant macht sich ein Mensch für mich, wenn er mir gut kontra geben kann und einen alternativen Lebensentwurf hat.
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Mit "nicht auf den Mund gefallen sein" meinte ich nun auch nicht jemanden, der ständig die Klappe auf hat und Aufmerksamkeit braucht, in dem er sich ständig in den Mittelpunkt stellt oder was auch immer - ich meinte eher jemanden, der tatsächlich sagt, was er denkt. Und auch dahinter steht. Irgendwelche Schwätzer-Allüren wären jetzt nicht so mein Fall.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Samstag 10. August 2019, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Womit kann Mann Frauen heute noch beeindrucken?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 1. Mai 2019, 12:28 Ich glaub das kann aber auch ziemlich anstregend sein, wenn jemand immer gegen alles is und das ständig sagt. Zumindest nehm ich das so wahr, wenn jemand immer wieder bewusst so ne Antihaltung hat und jedem die Meinung entgegen kotzt
Ja, mag schon sein, aber wo stand denn sowas?.....
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")