Mensch-Tier-Friedhof

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Mensch-Tier-Friedhof

Beitrag von Blackshiro »

@SchwarzeKatz
Was es nicht alles gibt.. :D Ist sicher auch eine schöne Idee, nur trage ich generell keinen Schmuck. Aber wer weiß, wie das aussieht, wenn die Chins mal nicht mehr sind... 5 - 10 Jahre haben sie ja eigentlich noch vor sich.
Am liebsten wäre mir nach wie vor das klassische Begraben, aber nur, wenn es ein eigenes Grundstück ist. Da bin ich wohl doch etwas antiquitiert, ich mache daraus sicher mehr, als nötig wäre. Bei meiner Katze war es mir zum Beispiel auch sehr wichtig, dass sie bei uns zuhause, in 'ihrem' Garten unter ihrem Lieblingsbaum begraben wird. Meine Eltern wollten das nicht und wir haben die Katze im Garten meiner Oma begraben, gegen meinen Willen. Und genau dieses Grundstück haben wir dann 3 Jahre später verkauft. Ich hab daher ohne das Wissen meiner Eltern das Grab umgebettet, dahin, wo es meiner Meinung nach immer schon gehört hat. Im Garten meiner Eltern, wo die Katze aufgewachsen ist. Hauptsächlich, weil die Katze diesen Ort überhaupt nicht kannte, sie war nie dort. Sie war für Katzenverhältnisse ohnehin sehr sesshaft und hat sich niemals weit von unserem Garten entfernt. Danach ging es mir auch deutlich besser. Dabei ging es zwar vermutlich mehr um mich, als um sie, aber ich war und bin bis heute der Meinung, wenn man sie gefragt hätte, hätte sie genau das gewollt. Zuhause begraben zu sein und nicht irgendwo, wo sie in ihrem Leben niemals gewesen ist.

Von daher kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass das Verstreuen der Asche für mich so passend wäre. Wenn ich einen Hund hätte, der total verrückt nach Meer und Strand wäre, wärs aber durchaus eine Option. Nun ja, bis ich diese Entscheidung treffen muss, fließt ja noch eine Menge Wasser den Rhein runter.

Und ich wollte das Thema auch nicht kapern ^^°
We are far from perfect - but perfect as we are
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Mensch-Tier-Friedhof

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Blackshiro
Von daher kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, dass das Verstreuen der Asche für mich so passend wäre. Wenn ich einen Hund hätte, der total verrückt nach Meer und Strand wäre, wärs aber durchaus eine Option. Nun ja, bis ich diese Entscheidung treffen muss, fließt ja noch eine Menge Wasser den Rhein runter.
Das hoffe ich. ;)
Antworten