In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Soiled

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Soiled »

@Elric Also bitte! Die werden fähnchenschwenkend am Heldenplatz stehen und mich bejubeln, wenn ich meine flammende Rede vom Balkon der Hofburg halte! :mrgreen:
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Elric »

@ Soiled

Jetzt habe ich mir dich versuchsweise mit Bärtchen vorgestellt und das war etwas verstörend... :mrgreen:
Lylia

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Lylia »

War einer von euch mal auf der Ausstellung, Körperwelten ? Die würde ich mir gerne mal irgendwann ansehen, lohnt sie sich, so vom Informationswert her, habt ihr sie mal besucht ?
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

@Lylia Hab Körperwelten Ende der 90er mal als Schüler gesehen. Sehr informativ und spannend war das schon. Also sich alle Organe und so mal wie in einer Art
Momentaufnahme anzusehen. Die Abteilung mit den fehlgebildeten Embryonen, die war gruselig, zugegeben.

Meine letzte Ausstellung war Anfang Mai die Dauerausstellung im Hambacher Schloss bei Neustadt/Weinstraße über die revolutionären Studenten, die sich im 19. Jahrhundert dort versammelten. Schönes altes Gemäuer und schöne Ausstellung, die auch zeigt, dass die Ereignisse damals bis heute nachhallen.
Ironischerweise war es nur ein oder zwei Tage nachdem die AfD das Schloss einen Abend für eine Veranstaltung gemietet hatte, was zu kleineren Protesttumulten auf dem Berg führte.
Lylia

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Lylia »

@Pirat von Rhyolith

Kann ich die Abteilung mit den Embryonen umgehen, also ist sie separat angelegt, so dass ich mir alles ansehen kann, ausser die ? Wenn sie unumgänglich ist, lasse ich es besser, ich "vertrage" sowas Trauriges nicht so gut...
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Das war damals ein eigener Seitengang. Weiß nicht wie das heute ist, das ist gut und gerne 20 Jahre her. Aber damals war das so. Da war auch die Beleuchtung anders, dunkler, wodurch das ganze noch gruseliger war.
Lylia

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Lylia »

@Pirat von Rhyolith

Ich danke dir für die Information, denn mich interessiert diese Ausstellung auch, weil ich neugierig bin und nicht wirklich viel über den menschlichen Körper weiss, ich versuche mal bei Google den Aufbau dieser Ausstellung zu erfahren. :)
Soiled

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Soiled »

Zwei verschiedene im 21er Haus. Zuerst Rache Whiteread - ja, okay, nicht so mein Fall. Etwas arg puristisch, dafür muß ich in der Stimmung sein.

Danach Günter Brus - schon viel lustiger. Wiener Aktionismus mochte ich sowieso schon immer, aber er hat natürlich ja auch viele andere Sachen gemacht. Sehr humorvolle Zeichnungen, Kostümentwürfe für Opern etc. Leider war das so viel, so intensiv und dadurch so anstrengend, daß ich schnell platt war. Aber das macht nix, dann gehe ich halt einfach ein zweites Mal rein. :)
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Chochmah »

urbEXPO

urbExpo 7 in Bochum.
Eine Fotoausstellung im muffigen, feuchten Keller der ehemaligen Schlegel-Brauerei in Bochum.
Leider sehr klein aber das Ambiente passte sehr gut zu den Bildern und dem Thema.
Soiled

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Soiled »

Mal wieder im Belvedere. Keine besonders große, aber dafür spannende Ausstellung. Ich finde gerade die Details interessant - die Staffagefiguren, und wie sich die Gartenarchitektur über die Jahrhunderte verändert hat. Und ich habe viel über die politischen Aspekte von Stadtansichten gelernt.
Antworten