Schwarz Sein und das Älter werden

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
blacksister´s ghost

Re: Schwarz Sein und das Älter werden

Beitrag von blacksister´s ghost »

Selene hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 19:33 @blacksister´s ghost

Find ich interessant, was du schreibst. Hast du eine Vorstellung davon, wo genau du das vielleicht finden könntest, wonach du suchst?
Nee.....nich wirklich.
Das einzige was ich weiß is, dass sich mein Leben momentan anfühlt als würde ich in der Luft hängen und sich was ändern muß.
Ich weiß noch nich mal ob ein kompletter Neuanfang überhaupt was ändern würde oder ob ich erst bei mir selber anfangen müßte.
Und sin wir ehrlich.....es gibt Dinge im Leben vor denen kann man nich davon laufen, auch so sehr man es will. Irgendwann holt es einen ein.
Bloody Arthur

Re: Schwarz Sein und das Älter werden

Beitrag von Bloody Arthur »

@Selene
Ahhhhh^^ Dankeschön! Es freut mich dass du mit den Konzi-Berichten etwas anfangen kannst... :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was das Erwachsensein betrifft...
Für mich hat das Erwachsen sein nicht unbedingt etwas mit dem Alter zutun, sondern mit den Erfahrungen und vor allem damit ob man Verantwortung für sich selbst und Andere (Im Kleinen, wie im Großen) übernehmen kann... Und auch damit ob man Charakterlich gefestigt und einigermaßen zuverlässig ist.

Dementsprechend wünsche ich mir sehr Erwachsen zu sein und glaube auch schon Erwachsen zu sein... Allerdings gibt es immer wieder Phasen wo ich zweifle und denke: "Bist wohl doch noch nicht erwachsen"... Aber ich denke, im Großen und Ganzen... bin ich zumindest auf dem richtigen Weg...

Ich finde man kann Stolz drauf sein wenn man es geschafft hat erwachsen zu werden... Trotzdem sollte man auch das Kind, die Neugier und das Spielerische in sich erhalten.... Sonnst wird man zum Spießer... Und das wäre der größte Albtraum für mich.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Schwarz Sein und das Älter werden

Beitrag von Graphiel »

Bloody Arthur hat geschrieben: Freitag 27. September 2019, 22:59 Ich finde man kann Stolz drauf sein wenn man es geschafft hat erwachsen zu werden... Trotzdem sollte man auch das Kind, die Neugier und das Spielerische in sich erhalten.... Sonnst wird man zum Spießer... Und das wäre der größte Albtraum für mich.
Das kann ich so durchaus unterschreiben. Ich hab früher immer gesagt, dass wenn ich eines Tages das Kind in mir nicht mehr spüre, dann ist der Zeitpunkt nicht mehr fern für mich diese Welt verlassen zu müssen. Auch ich finde es wichtig dieses innere Kind zu erhalten. Das schließt das erwachsen sein/werden ja nicht aus.

@blacksister´s ghost
Ich finde deine Überlegungen tatsächlich auch interessant. Für mich liest sich dass, als wärst du auf der Suche nach mehr Selbstbestimmung in deinem Leben. Liege ich damit richtig?
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Schwarz Sein und das Älter werden

Beitrag von Selene »

@Bloody Arthur
Hast du schön auf den Punkt gebracht (das mit dem "Erwachsen sein"). Sehe ich auch so.

@blacksister´s ghost
Ich verstehe, was du meinst. Ich habe auch immer mal wieder so Gedanken und möchte, wenn es möglich ist, mein Leben auch noch mal ein bisschen anders gestalten. Wobei ich da jetzt schon wieder mehr Freiheiten und Perspektiven habe als noch vor ein paar Jahren, als die Kinder noch klein waren, ich arbeitslos war und keinen Plan hatte, wie das beruflich/finanziell weiter laufen sollte.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
blacksister´s ghost

Re: Schwarz Sein und das Älter werden

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Graphiel und @Selene
*lach* Das was ihr so interssant findet, is eines von vielen Dingen, die mich momentan eher in den Wahnsinn treiben und unausstehlich machen.
Ich nehm´s noch nich mal als einen Wunsch nach Selbstbestimmung wahr. Im Vergleich zu vor eins zwei Jahren bin ich heute schon selbstbestimmter. Bis auf die Dinge, die mich als Menschen negativ geprägt haben und denen ich selber die Macht gebe über mich zu bestimmen.
Ich bin in der Lage zu sagen, ich brech alle Zelte ab. Kündige meine Wohnung...schmeiß meinen Job, aber ab genau dem Punkt wird´s scheiße. Weil A, wo schlag ich meine neuen Zelte auf....ich hab keine Ahnung und B, wenn ich meinen Job schmeiße, dann will ich aber komplett aus der Branche raus....nur in welche wechseln? Ich weiß was ich mir privat wünsche und ich weiß, dass ich in Sachen Job mehr Struktur will und es mir Spaß machen muß, aber das wo, was und wie is das Problem.
Meiner Meinung nach steck ich eher in einer Selbstfindungsphase...von mir aus auch in einer Kriese *Schulterzuck*. Ich hab in den letzten Wochen und Monaten aber echt einiges an Erkenntnissen gewohnen. Zum einen eben das oben geschriebene, aber auch das Blut z.B. eben nich immer dicker is als Wasser. Im Prinzip müßte ich eigentlich über diesen Wegbruch glücklich sein, weil es ein Teil in meinem Leben war, der zum einen für die ganzen Selbstzweifel in mir schuld is und zum anderen gut 11 Jahre mit dafür gesorgt hat, dass mein Leben eben nich so selbstbestimmt war, wie es hätte sein sollen. Wenn nich dieses riesen große "Weshalb" im Raum stehen würde und noch anderer Kram ringsrum wäre. Vll. hat´s auch die Suche bzw. Frage, wo man hin gehört, los getreten...keine Ahnung. Gab aber auch "positive" Dinge, die mir Erkenntnisse brachten...auch über mich selbst. Potenzial mich irre zu machen is zwar auch vorhanden, aber das liegt einfach mit an der Summe, der Dinge, die da grad in meinem Kopf sin und mich streßen und abfucken *lach*.


Sollte das anfangen zu sehr offtopic zu werden @Fanchen, dann einfach in den "Familie und Beruf" Bereich schieben.
Soiled

Re: Schwarz Sein und das Älter werden

Beitrag von Soiled »

Ich bin ja bekennend spießig. Heute übernimmt meine innere Oma und sagt dem inneren Kind, dass das nach der anstrengenden Woche echt keine gute Idee ist, auf ein Konzert zu gehen, dessen interessanter Teil weit nach Mitternacht anfängt ...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Schwarz Sein und das Älter werden

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Deshalb finde ich zum Beispiel die Konzertberichte von @Bloody Arthur so interessant, weil ich gerade nicht die Möglichkeit habe, so viel unterwegs zu sein und solche Veranstaltungen zu besuchen. Außerdem fehlt mir häufig die Zeit, mich so intensiv mit Musik oder anderen Themen zu befassen, wie ich gern möchte. Von daher finde ich die Beiträge anderer Forumsmitglieder immer sehr bereichernd.

@Bloody Arthur
Dem kann ich mich anschließen.
Die Konzertberichte sind sehr amüsant und unterhaltsam geschrieben.
Da bringt es richtig Spaß mitzulesen.
Es scheint so zu sein dass ich meine Gedanken nicht klar Genug ausdrücken bzw. die Situation nicht richtig erklären konnte, irgendwie scheint es da ein Missverständniss zu geben.

Ich würde das Thema hier jetzt aber beenden, weil´s doch zu Offtopic wird...
Also ich finde nicht ,dass du dich da unklar ausgedrückt hast.
Für mich sind deine Gedanken/Annsichten auch total nachvollziehbar.^^
Ich sehe das sehr ähnlich.
Bloody Arthur

Re: Schwarz Sein und das Älter werden

Beitrag von Bloody Arthur »

@SchwarzeKatz
Vielen Dank... tut gut, dass zu lesen^^
kreatives Nichts

Re: Schwarz Sein und das Älter werden

Beitrag von kreatives Nichts »

Ich möchte mal den Punkt mit dem älter werden aufgreifen.
Mein persönlicher Eindruck ist, dass viele Menschen der Auffassung sind, man müßte ab einem gewissen Alter ruhiger und gesetzer daher kommen. Vorallem auch vom äußerlichen her. Persönlich finde ich solch denken und handeln befremdlich. In erster Linie ist man so alt wie man sich fühlt und wichtig ist, dass man sich in seiner Haut wohlfühlt, egal wie verrückt oder auffällig es sein mag.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Schwarz Sein und das Älter werden

Beitrag von Charlotte Sometimes »

In meinen Fall fühle ich,das ich nicht NUR schwarz bin.
Ich befand mich in einem schwarzen Cocoon (sy falls ich es falsch schreibe)
Ich danke dem Schwarzen für den Schutz,den es mir gab ,es war wie eine dunkle Mutter für mich.Eine Mutter ,die ich nie hatte.
Ich werde sie für immer lieben,aber ich spüre tief in mir eine Art Metamorphose,die es mir erlaubt auch andere Dinge wertschätzen/lieben zu können.
Dinge die nicht schwarz sind,wie ein Schmetterling breche ich aus ,aus meinem schwarzen, seidenen Cocoon.
Erkenne die Dualität! Leben und Tod in Harmonie! Der Grund meiner Existenz.
Antworten