Asiate und neue Szene kennenlernen

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
blacksister´s ghost

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Sonntag 11. August 2019, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von Soiled »

Nachtmensch hat geschrieben: Samstag 24. November 2018, 13:03 Falls Du erst einmal auf eine eher reservierte Atmosphäre triffst, wundere Dich nicht. Das liegt nicht an Deiner Herkunft. ;)
Stimmt, das kommt noch hinzu. So richtig wahnsinnig extrovertierte Leute, die sich auf jedes neue Gesicht stürzen, sind da doch eher selten. :lol:
Wobei ich zugegebenermaßen genaus das schätze - bei anderen Veranstaltungen biste als allein weggehende Frau ja eh Freiwild, da einfach mal der Abwechslung halber komplett ignoriert zu werden ist wundervoll.
blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 24. November 2018, 13:24 Sind´s nich aber auch die Partytouristen, die der Szene den letzten Hauch von Spirit nehmen?
Oh, mir ist schon klar, dass nicht so wahnsinnig viele meine Meinung teilen. :)
Und, ja, sowas wie Junggesellenabschiede find ich natürlich absolut ekelhaft, wo eine Handvoll stinkbesoffener Typen auftaucht um spärlich bekleidete Mädels anzuglotzen - auch noch zu geizig für 'nen Stripclub, was für Versager.
Aber ich sagte genau deswegen ja "respektvolles Verhalten". Die, die sich anständig benehmen, fallen doch kaum weiter auf und gehen keinem auf die Nerven.
blacksister´s ghost

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Sonntag 11. August 2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Nachtmensch
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 27. Oktober 2018, 18:53
Wohnort: Nordbayern
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von Nachtmensch »

Trifft das nicht inzwischen eh auf die meisten Szeneleute zu? Dass sie 99% ihres Lebens eigentlich Stinos sind, und sich nur zu besonderen Anlässen in den eigenen persönlichen Karneval stürzen?
:D
Bild

Respect The Rust
blacksister´s ghost

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Sonntag 11. August 2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 24. November 2018, 19:10 Ich persönlich will nich wissen, wieviele von den Besuchern im Prinzip Stinos sin und das WGT für ihren persönlichen Karneval nutzen.
Verstehste du jetzt worauf ich hinaus will...ansonsten versuch ich gern noch tiefer in die Materie zu gehen.
Dochdoch, ich versteh schon was Du meinst. Der Unterschied ist halt, dass mich andere Sachen stören als Dich. :)

Wüsste aber um ehrlich zu sein auch nicht, woran man es erkennt, wenn Leute sich nur verkleiden. Ich geh ja nicht hin und verhöre jeden, der irgendwie verdächtig ausschaut. Wie sollte das denn aussehen? Dass ich sie bitte, wenigstens fünf wichtige literarische Werke der Szene zusammenzufassen? Bitte alle Alben von Band XY aufzuzählen? Besuchsprotokolle für Friedhöfe vorzuweisen?
Okay, manchmal kann man's schon ahnen - gestern war auch ein bärtiger Wikinger-Typ mit Glitzer-Top und Röckchen da wo ich war; ich gehe mal sehr stark davon aus, dass er normalerweise nicht so rumrennt, aber ist doch schön, wenn Leute Facetten ausleben können, die sie sonst nur im Verborgenen praktizieren dürfen.
Wie gesagt, ist nur meine persönliche Sichtweise. Bin da halt geprägt. Gestern bin ich eigentlich immer nur freundlich angesprochen worden bis auf einen der fragte "Noch immer keine Reste?" (im Sinne von Resteficken) und dann versuchte, mich zu sich auf die Bank zu ziehen. Bäh. Da ist mir echt wurscht, was der privat so hört. Lieber jemand, der kitschige Düsterschlager mag (oder ganz was anderes) und mich in Ruhe lässt, als jemand, der eine gigantische Post-Punk-Sammlung hat, aber dafür ein Arsch ist.

Aber das Thema gleitet mal wieder ab, einig werden wir uns da sowieso nicht. :lol:
Benutzeravatar
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: Dienstag 30. Oktober 2018, 16:47
Wohnort: Bielefeld
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 40

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von Graphiel »

Soiled hat geschrieben: Samstag 24. November 2018, 11:54 Klar, bissi komisch find ich das auch, wenn jemand sich eine Szene nur "anschauen" will ohne sich vorher direkt für die Musik, das Makabre und meinetwegen auch das Okkulte etc. zu interessieren und sich hingezogen zu fühlen, aber ich hab ja nix gegen Party-Touristen, solange sie sich respektvoll verhalte
Ich finde ja dass der "Szenetourismus - ja, nein, vielleicht..." schon ein eigenes Thema wert wäre. Aber grundsätzlich kann ich die Kritik daran auch durchaus ein wenig teilen. Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn sich szenefremde Menschen mal anschauen möchten, wie wir schwarzen eigentlich so feiern, welche Musik wir hören, oder über welche Themen wir nachdenken. Ab und zu kann da ja auch was inspirierendes bei rumkommen. Blöd wird es halt nur, wenn das ganze überhand nimmt und es am Ende mehr Touristen als Szenemenschen gibt und diese Mehrheit dann meint das Maß der Dinge zu sein, sowie zu wissen was die Szene eigentlich im Kern darstellen will. Das führt dann ja doch eher zu einer Verwässerung, wie es ja schon oft kritisiert wurde.

Aber um doch noch etwas zum eigentlichen Thema zu sagen:
Ich habe es bisher noch nicht erleben müssen, dass Szenebesucher aufgrund ihrer Herkunft ausgeschlossen wurden. Es ist halt wie in anderen sozialen Strukturen auch: Wenn man aufgrund der Tatsache ausgeschlossen wird, dass man sich wie die Axt im Walde benommen hat, dann hat es vermutlich viel mehr damit zu tun sich wie die Axt im Walde benommen zu haben, als aufgrund der Herkunft. Eine relativ einfache Faustregel, die grundsätzlich auch auf die schwarze Szene anwendbar ist, oder? ;)

Grüße

Graphiel
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Trifft das nicht inzwischen eh auf die meisten Szeneleute zu? Dass sie 99% ihres Lebens eigentlich Stinos sind, und sich nur zu besonderen Anlässen in den eigenen persönlichen Karneval stürzen?
@Nachtmensch : Ein interessanter Punkt und auch wenn ich denke, dass ich weiß, worauf du hinaus willst, frage ich mich doch, was dann einen "richtigen" Grufti von einem "Karnevalisten" der zum WGT optisch die Sau raus lässt, unterscheidet? Dass der Grufit sich immer schwarz kleidet? Sind wir nicht alle eigentlich Stinos in netten, schwarzen Kostümchen? ;)

Zum Thema Asiaten in der Szene: Mir sind bisher kaum welche aufgefallen. Genausowenig ist mir aufgefallen, dass nicht westeuropäische Menschen in der Szene anders behandelt werden. Wer das Schwarzsein lebt, gehört dazu, so sehe ich das.

Spannend ist in diesem Zusammenhang die Frage, warum die Szene eigentlich hauptsächlich weiße Mitteleuropäer anzieht.
blacksister´s ghost

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Sonntag 11. August 2019, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von Elric »

CharlotteSchlotter hat geschrieben: Sonntag 25. November 2018, 15:40 Sind wir nicht alle eigentlich Stinos in netten, schwarzen Kostümchen? ;)
...ernsthaft??...

...nö, eigentlich nicht...