Asiate und neue Szene kennenlernen

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
domochan
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. November 2018, 17:55
Gender:

Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von domochan »

Hallo Leute,

ich bin neu nach Nürnberg umgezogen und da tauchte ein Club namens "der cult" in meiner näheren Umgebung auf. Das wollte ich mir mal anschauen, da ich mal eine neue Szene kennenlernen möchte und ggf. neue Freundschaften schließen wollte.

Wie ist Eure Erfahrung mit Asiaten und schwarzen Szene?

Vorher hatte ich nur Erfahrung mit der Hip/Hop, RnB und Techno Szene und da waren Asiaten nie wirklich gern gesehen. Daher die Neugier :)

Liebe Grüße
Domo
Lylia

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von Lylia »

Hallo @domochan

Herzlich willkommen in der Arche, den Club kenne ich nicht und kann dir da leider nichts zu sagen. Warum fragst du nach Asiaten und der schwarzen Szene, bist du Asiate ? :)

Hier ist das anders, in der schwarzen Szene sind Asiaten herzlich willkommen, hier wird niemand aufgrund seiner Hautfarbe und Herkunft abgelehnt oder (Vor)verurteilt. Mein Patenonkel ist selber Asiate und zog mich zum Teil auch gross, ich will diese Zeit mit ihm nicht missen und konnte sehr viel von ihm lernen.


Liebe Grüsse: Lylia
domochan
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 23. November 2018, 17:55
Gender:

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von domochan »

Hey @Lylia,

ja bin Asiate xD

Finde ich cool, das Asiaten in der schwarzen Szene willkommen sind. Hoffe so wird es auch in dem Club sein.
Mal schauen wie es nächste Woche sein wird :)

Grüße
Domo
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 805
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:31
Wohnort: Bardowick bei Lüneburg
Gender:
Alter: 65

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von abdurrazzaq »

Ich hatte mal vor Jahren auf dem Zeltplatz beim Amphi in Köln einen Chinesen kennengelernt. Der war durch und durch ein Grufti und hat sich in unserer Zeltgruppe sauwohl gefühlt. So muß es sein und nicht anders. Einige Jahre später gab es in Leipzig beim WGT ein herzliches Wiedersehen. Was ich in Leipzig am Werk II auch mal gesehen habe, war ein Schwarzafrikaner mit einem grünen Iro. Sah gut aus und es stand ihm.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Soiled

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von Soiled »

Naja, soweit ich weiß ist hier kaum einer nicht weiß, direkte Erfahrungen wirst Du also nicht finden. "Asiate" ist eh ein weiter Begriff; wenn einem nicht bekannt ist, dass Steve Naghavi aus dem Iran kommt, werden ihn wohl eh viele einfach für einen Europäer halten, nicht für einen Asiaten. Dass ich ihn nicht besonders leiden kann hat jedenfalls nur was mit seinem Verhalten zu tun. Bei Coppelius ist iirc auch ein Japaner dabei, aber da find ich die Musik halt kacke und man kann drüber diskutieren, ob das überhaupt in die Schwarze Szene reingehört.

Persönlich kenn ich auch nur ein Mädel, das gleichzeitig Asiatin und Grufti ist, und das eher flüchtig. Die stammt wohl aus Indien oder so der Dreh - hab nie genau nachgefragt, sowas ist mir zu blöd. Wär mir nie aufgefallen, dass die anders behandelt wird, aber selber hätte die dazu vielleicht anderes zu berichten. Schlimmer als der normale Alltagsrassismus wird's aber schon nicht sein, denk ich mal.
Lylia

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von Lylia »

domochan hat geschrieben: Freitag 23. November 2018, 20:07 Hey Lylia,
ja bin Asiate xD
Finde ich cool, das Asiaten in der schwarzen Szene willkommen sind. Hoffe so wird es auch in dem Club sein.
Mal schauen wie es nächste Woche sein wird :)

Grüße
Domo
Hey du

Ich wünsche dir gute Erfahrungen in dem Club und viel Spass dort, magst du mir erzählen hinterher wie es dort gewesen ist ? Würde mich auch interessieren. :)

LG: Lylia
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Sorry, wenn ich da jetzt etwas direkt bin, aber ich finde dieses seltsame Begrüßungsverhalten immer ein wenig seltsam ;) - da wird gefragt, ob dieser oder jener "in der Szene willkommen ist" und dann kommen gleich ein paar Leute aus der Ecke, die dann sagen "oh ja, xy`s sind große Klasse, hab`ich hier und dort schon mal gesehen, wirkten sehr sympathisch..." und so weiter und so fort; ist das alles denn nicht vollkommen latte? *lach* Dieses "Bestärken" finde ich immer irgendwie befremdlich, genau so sehr wie Aussagen a`la "..da bin ich aber froh, dass Ihr mich mit offenen Armen aufnehmt, die Szene ist ja SO aufgeschlossen". Mir erschließt sich da sehr Sinn nicht so ganz...Aber nun gut. ^^

Zum eigentlichen Thema:
Mir wäre es in all den Jahren "Schwarz" niemals aufgefallen, dass jemand ein Problem aufgrund seiner Herkunft gehabt hätte *schulternzuck* Solche Themen waren doch immer eher uninteressant.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Sonntag 11. August 2019, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von Soiled »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Samstag 24. November 2018, 07:00 Mir erschließt sich da sehr Sinn nicht so ganz...
Ich denk halt, dass man die Sorgen der Leute ernst nehmen sollte, auch wenn sie einem selber eher unbegründet erscheinen. Die Schwarze Szene ist nun mal durch und durch weiß, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wenn das jemanden misstrauisch macht kann ich das schon verstehen.

@blacksister´s ghost
Klar, bissi komisch find ich das auch, wenn jemand sich eine Szene nur "anschauen" will ohne sich vorher direkt für die Musik, das Makabre und meinetwegen auch das Okkulte etc. zu interessieren und sich hingezogen zu fühlen, aber ich hab ja nix gegen Party-Touristen, solange sie sich respektvoll verhalten.
Nachtmensch
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Samstag 27. Oktober 2018, 18:53
Wohnort: Nordbayern
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:

Re: Asiate und neue Szene kennenlernen

Beitrag von Nachtmensch »

Cult in Nürnberg...

Falls Du erst einmal auf eine eher reservierte Atmosphäre triffst, wundere Dich nicht. Das liegt nicht an Deiner Herkunft. ;)

Gut, ich gehe nicht mehr oft in Clubs. Insofern ist das vielleicht eine veraltete Einschätzung.

Aber gerade in städtischen Szeneclubs mit einer eher kleinen eingeschworenen Kundschaft wird man als “Neuer” oft ein bisschen merkwürdig beäugt. Und die Schwarze Szene wirkt abseits der großen Events wie WGT oder M’era Luna ziemlich dörflich organisiert und nicht gerade überbordend aufgeschlossen.
Bild

Respect The Rust
Antworten