Dunkles Leben ist Geschichte

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Ich verstehe sehr gut, dass der Untergang des Lebens für viele ein herber Verlust war, insbesondere für die, die 8 Jahre und mehr hier ihre Sachen und Spuren.
Auf der anderen Seite, für mich persönlich war es wie ein glücklicher Umstand, da ich in der Verbannung leben musste und nur durch diesen vorgenannten
glücklichen Umstand zu euch zurückkommen konnte, zu all den lieben Menschen und den anderen.
Die nette Aufnahme im Chat hat mich tief bewegt und ich wusste, ich bin zu Hause.
Euer Noel William Moelders
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Blackshiro
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 10:23
Wohnort: Hamburg
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 29

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Blackshiro »

Ich puste hier den Staub mal wegen einer trivialen Frage weg:

Kann man denn seine Beiträge irgendwie zurückbekommen?
Ich habe im DL wie auch hier ja mein Tagebuch, wenn man es so nennen mag, gepflegt und tatsächlich liegt mir viel an diesen Texten, ich hätte sie gerne wieder.
We are far from perfect - but perfect as we are
SirAeleon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:04
Wohnort: 666 Nordsaarland
Gender:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von SirAeleon »

Ich nehme mal an, dass Asmodeus die schon irgendwo archiviert hat. Da müsstest du ihn einfach mal nett fragen...

Bereite dich aber schonmal mental drauf vor, eventuell völlig unformatierten Text zu bekommen (oder HTML-Schnipsel, oder Datenbankauszüge,...), die du erst nochmal komplett überarbeiten musst.
Vorrausgesetzt, es ist ihm nicht zu viel Arbeit und du bekommst überhaupt was.... Ich drücke jedenfalls mal alle Daumen!

Chris
Wahrlich ein böser Mann...
Demon89
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 425
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:55
Wohnort: Jena
Gender:
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Demon89 »

Ich würde bezweifeln, dass Asmo die Daten noch irgendwo offiziell rumliegen hat :?
(Dürfte er das den nach Datenschutz überhaupt? :roll: )


Aber durchaus ist fragen die beste Möglichkeit, es herauszufinden.
Numquam populo crede!

Die Perfektion der Natur liegt in ihrer Unvollkommenheit.

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel" (Johann Wolfgang von Goethe)
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Fanchen »

Laut dem Beitrag in seinem Blog hat er alle Daten gelöscht. Ich sehe keinen Grund, das anzuzweifeln (und wenn es nicht stimmt, wird er das wohl kaum zugeben, indem er Daten rausgibt). Nein, die Beiträge aus dem DL werden wohl alle verschwunden sein.
Ausnahmen könnten komplett öffentliche, also ohne Account lesbare Beiträge sein, die eventuell über archive.org oder ähnliche Seiten gefunden werden können.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Lylia

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Lylia »

Fanchen hat geschrieben: Dienstag 9. Oktober 2018, 23:56 Laut dem Beitrag in seinem Blog hat er alle Daten gelöscht.
<< Hat sich den Blog auch mal durchgelesen und versteht nun, warum keine Weiterführung des DL's gewünscht war, doch was ich denke behalte ich dann mal besser für mich, denn sonst ist Stufe 1 zum Amoklauf virtueller Art erreicht. (Achtung bissige Lylia) :evil:
blacksister´s ghost

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:58, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Lylia »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 10. Oktober 2018, 14:53 *Lyl einen Kauknochen in den Mund steck* :twisted: :P
Danke *kau, kau* ist am Futtern, lecker. :lol:
neliaverunt
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 23:42
Wohnort: Bayern
Gender:

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von neliaverunt »

Langsam kommt der Punkt an dem man meiner Meinung nach das Thema final im Wald vergraben kann. Das Projekt ist tot und wird auch nicht wieder kommen. Die Leute die es begleiteten haben entweder hier Anschluss gefunden oder kommen auch nicht wieder. Ja es ist schade, dass sowas passiert. Aber es passiert immer wieder. Wenn ich mir überlege welche Internetgruppen ich alles leben und sterben gesehen habe, kann ich es im Prinzip wie Josef Stalin halten… "Der Tod eines einzelnen Forums ist eine Tragödie, aber der Tod von Millionen nur eine Statistik"

Welche Gründe es gab um das Projekt abzuschießen, kann jede Person selbst spekulieren. Wenn wir mal ehrlich sind, bis auf eine kleine aktive MInderheit interessiert es doch niemanden ;)

Und wenn die Daten doch nicht gelöscht wurden sondern irgendwann später wieder auftauchen, gibt es dann auch nocht Mittel und Wege
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1106
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Fanchen »

Ich hab heute eine Mail von Asmodeus bekommen, die folgende Klarstellung enthält:
Asmodeus hat geschrieben: Deinem Beitrag bezüglich der Löschung der Daten und damit der fehlenden Herausgabemöglichkeit, habe ich nichts mehr hinzuzufügen, kann aber alternatives Wissen (nicht zu verwechseln mit alternativen Fakten) anbieten:

http://web.archive.org/web/*/http://dunkles-leben.de/
Damit dürfte klar sein, dass die Daten endgültig weg sind.
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Antworten