Dunkles Leben ist Geschichte

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Grauer Wolf »

OK... Ich wage mich jetzt auch einmal auf einen dünnen Ast und möchte Asmodeus verteidigen.

Spiegel Online: Mord in der Gothic-Szene

Wie würdet Ihr Euch als Admin des betreffenden Forums fühlen, wenn die Staatsanwaltschaft anruft? Ich gehe mal davon aus, daß auch Ihr dann mit allen Mitteln versuchen würdet zu verhindern, daß so etwas jemals wieder vorkommen kann. Ich war auch nicht immer mit allen Entscheidungen von Asmodeus einverstanden und fand, daß er in manchen Dingen überreagiert hat. Aber es war sein Forum, sein Hausrecht, seine Verantwortung. Und ich denke, er hat die Sache über viele Jahre hinweg verdammt gut gemacht. Vielleicht hätte er den Betrieb des Forums früher abgeben sollen. In den letzten Jahren hatte ich immer mal wieder den Verdacht, daß ihm andere Hobbys inzwischen wichtiger geworden waren.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Das war übrigens der Mord wegen dem mein Professor ein Hexenjagd veranstaltet und u.a. mir die Karriere zerschossen hat...weil er darin den endgültigen Beweis sah, dass alle Gruftis böse und gefährlich sind.
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Chochmah »

@Pirat von Rhyolith
ist an deinem Prof die Familie Ruda vorbei gegangen? Die waren doch noch schmissiger :lol:

Gut das er nicht im Kopf hatte wie viele Menschen durch Autos ums Leben kommen oder durch Haushaltsunfälle oder gar im Bett sterben
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 12:19
Wohnort: Köln
Gender:
Alter: 42

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Die Familie Ruda betraf aber nicht direkt unseren Fachbereich - der Michael F. war aber Doktor der Paläontologie, genau unser Fachbereich. Damit fühlte sich mein Prof berufen den eigenen Vorgarten zu säubern, vielleicht weil es ihm da auch zum ersten Mal auffiel.
Ich hab die Rudas damals sicherheitshalber nicht erwähnt. Das wäre wohl nicht sonderlich förderlich gewesen für meinen Standpunkt.
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 51

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Chochmah »

Der Mann hatte Weitblick, der ganze Vorgarten :lol:

Solchen Deppen ausgesetzt zu sein ist ziemlich ätzend.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Im Prinzip sind also all die bösen Dinge passiert hier in diesem Thema, die durch Online-Aktivität passieren konnten. Auf allen Seiten.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

z.B. sensible Dinge schreiben, die dann nun mal jeder lesen kann oder sensible Dinge über sich selbst schreiben, die dann gewälzt werden. Um zwei Punkte zu nennen.

*
Das erwähnte Thema mit dem ermordeten Mädchen ist aber an mir tatsächlich ziemlich vorbei gegangen...Eine sehr üble Sache. Und natürlich ein Thema, das einem schon irgendwo an die Nieren geht, wenn man da auf einmal irgendwie ein wenig "drin steckt" in sowas; und mit Staatsanwaltschaft und so...Ich glaube, ich hätte da die Schnauze gehörig voll gehabt von all dem.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lylia

Re: Dunkles Leben ist Geschichte

Beitrag von Lylia »

Grauer Wolf hat geschrieben: Donnerstag 31. Mai 2018, 14:25 Vielleicht hätte er den Betrieb des Forums früher abgeben sollen. In den letzten Jahren hatte ich immer mal wieder den Verdacht, daß ihm andere Hobbys inzwischen wichtiger geworden waren.
Ich kann deine Vermutung hier bestätigen, Asmodeus erzählte mir mal in einer PN, dass ihm seine Fotografie echt wichtig sei, und er mehr Zeit damit verbringen wolle. Es war eine PN, wo ich mit ihm sprach, als er im Forum verkündete, dass nun Nighttears alles übernimmt, ich machte mir damals Sorgen um ihn und er hatte das wohl rausgelesen gehabt, aus meiner Nachricht. Er erklärte mir noch 2 bis 3 andere Dinge, die ich hier aber nicht offenlegen werde, weil privat, aber dazu: er war echt einfühlsam und versuchte mich zu beruhigen, was ihm auch gelang. :)
Antworten