"Gleichgesinnte" finden

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
blacksister´s ghost

Re: "Gleichgesinnte" finden

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
BlackRose
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Mittwoch 28. August 2019, 15:47
Gender:
Alter: 29

Re: "Gleichgesinnte" finden

Beitrag von BlackRose »

Schwierige Frage. Ich habe momentan nur Freunde die nicht der schwarzen Szene angehören. Die sind auch nette Menschen mit denen ich gemeinsame Interessen teile. Aber mir fehlen Gleichgesinnte in dem Sinne, das ich mich nicht erklären muss. Warum ich schwarz trage woran ich glaube und die anfangs wenn sie mich noch nicht kennen nicht wissen wie sie mit mir umgehen müssen. Menschen den ich sagen kann was ich fühle und die es verstehen. Ich habe häufig das Gefühl das wenn ich versuche ihnen bestimmte Gefühle wie melancholie zu beschreiben sie damit einfach nichts anfangen können und mich sofort behandeln als ob depressiv wäre. Deswegen lasse ich es. Alle Leute aus der schwarzen Szene die ich früher kannte haben es verstanden ohne das ich viel sagen musste. Gleichgesinnten gegenüber kann ich offener sein und muss nicht drüber nachdenken wie sie es aufnehmen werden. Ihnen fehlt einfach irgendwie das Grundverständnis. Besser kann ich es nicht ausdrücken
Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen
[Immanuel Kant]

"We must all face the choice between what is right and what is easy.
~Albus Dumbledore"
— J.K. Rowling (Harry Potter and the Goblet of Fire (Harry Potter, #4))
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: "Gleichgesinnte" finden

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich muss gestehen, ich muss mich Nicht-Schwarzen oder generell halt anderen Menschen eigentlich so gut wie gar nicht "erklären". Und auch wenn ich es "müsste", weil man nach fragen würde - niemand zwingt einen doch dazu, sich ständig für irgendwas zu rechtfertigen. Und ich denke, wenn man mit Leuten richtig gut klar kommt, dann dürfte das ja auch nicht ständig DAS große Thema sein. Außerdem gehen solche Erklärungsversuche doch sowieso meistens in die Hose. :roll:
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Antworten