Ohne welche Gegenstände könnt ihr nicht 'leben'?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
rabenschwaerzlich
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 22:10
Wohnort: Braunfels
Gender:
Kontaktdaten:

Ohne welche Gegenstände könnt ihr nicht 'leben'?

Beitrag von rabenschwaerzlich »

dem sehr interessanten post über entbehrliche gegenstände, möchte ich doch gerne mal genau das gegenteil von euch erfahren?
auf welche gegenstände könnt ihr NICHT verzichten in eurem leben?

meine lesebrille
rechner (weil (nicht nur) zur arbeit notwendig)
devices mit denen man musik hören kann
thermoskanne für meinen heißen tee morgens
'leider' das auto, weil ich auf dem land wohne
zahnbürste

das wären jetzt mal so die wichtigsten.... hm glaub ich.. ja
Start-Stop-Repeat
Lylia

Re: Ohne welche Gegenstände könnt ihr nicht 'leben'?

Beitrag von Lylia »

Jetzt kein Gegenstand aber ich kann nicht ohne leben: KATZEN :lol: -- ich brauche sie, weil ich sonst sehr krank werde und darum muss ich eine Katze haben. :)

Gegenstände:

1. Herztabletten
2. Laptop
3. Beleuchtete Vitrine (sonst fühle ich mich ned zuhause)
4. Etwas zum Kaffee kochen
5. Brot (sonst Existenzangst)
6. Klopapier (kein Luxus, ein MUSS) :lol:

Mehr fällt mir da nicht ein. ;)
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Ohne welche Gegenstände könnt ihr nicht 'leben'?

Beitrag von witchblood »

Meine Brille, sonst sehe ich fast nix, alles andere ist Luxus wo man nicht unbedingt braucht. Laptop, is nice to have,
Lyls kloppier.. in der wohnung ok, aber wenn im Wald wohnst... ohns Strom. Aussteiger mässig, da langt der Bach oder der See..
Schwarz ist bunt genug
SirAeleon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:04
Wohnort: 666 Nordsaarland
Gender:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Ohne welche Gegenstände könnt ihr nicht 'leben'?

Beitrag von SirAeleon »

"Sollte mein Leben mal irgendwann nur noch von Maschinen abhängen... bitte schalte sie ab!"

"EEYYY!!! Nicht den Router!!!"
Wahrlich ein böser Mann...
Lylia

Re: Ohne welche Gegenstände könnt ihr nicht 'leben'?

Beitrag von Lylia »

@SirAeleon

:lol: :lol: :lol: :lol:
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: Ohne welche Gegenstände könnt ihr nicht 'leben'?

Beitrag von Selene »

Ich könnte nicht leben ohne

- meine Brille (sehe ohne gar nichts ;) )
- eine Möglichkeit, Musik zu hören (am liebsten Handy mit Kopfhörern oder Bluetooth-Box)
- Bücher bzw. E-Book-Reader
- Kerzen für eine gemütliche Atmosphäre

Alles andere ist, wie schon jemand sagte, eine „schöne Beigabe“, aber nicht so ultra-wichtig.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: Ohne welche Gegenstände könnt ihr nicht 'leben'?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Ich könnte ohne Musik nicht leben. Zudem brauche ich geistige Nahrung z.B. in Form von Büchern oder auch Internet, wo ich mich informieren und Dinge nachlesen kann. Dann finde ich Kommunikationsmittel, über die ich Kontakt zu Menschen halten kann, die mir viel bedeuten und die weit weg wohnen, auch noch sehr wichtg. Und dann gibt es noch jede Menge Gegenstände, die für mich mit Erinnerungen behaftet sind, und die ich daher niemals entbehren könnte.

Davon abgesehen brauche ich Kleidung, Nahrung, ein Dach über dem Kopf und eine eigene Dusche XD
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Ohne welche Gegenstände könnt ihr nicht 'leben'?

Beitrag von Dactus »

Das ist wirklich eine interessante Frage. Ich trage gerade kistenweise Müll aus meiner Wohnung (Nein, ich bin kein Messi :P ). Dinge die ich Monatelang nicht beachtet habe, manches sogar Jahre lang. Gerade aus der Küche ist viel verschwunden, viele Schränke sind leer, auch in Wohn- und Schlafzimmer.

Was wird definitiv bleiben?
Eine bequeme Couch, ein Bett, Kerzen Räucherstäbchen, eine Lichterkette.
Etwas zum Musik (Hörbuch) hören.
Ein Bildschirm für Serien, Filme, Laptop
Ein Schrank für die nötigste Kleidung, Schuhe, Decken.
Eine kleine Küche mit dem Nötigsten wie Kühlschrank, 2 Flammen, Töpfe, Teller, Tassen, Becher, Schüsseln, Besteck, French Press und Espresso Kanne, eine Kanne für Tee. Evtl ein Backofen.
Eine Dusche, eine Toilette, eine Heizung, Elektrizität.
Mein Photo Equipment, Smartphone, Laptop.
Natürlich Hygiene, Brillen, Medikamente.
Eine Grundausstattung Werkzeug, Nähzeug, Bastelkram.
Eine Waschmaschine (in der Nähe eines Waschsalons verzichtbar)

Viel mehr ist es eigentlich nicht. Und je intensiver ich mich damit befasse, umso klarer wird mir, dass dies alles Platz in einem Van, einem Wohnwagen oder einem Tiny finden könnte.
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
blacksister´s ghost

Re: Ohne welche Gegenstände könnt ihr nicht 'leben'?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Dactus
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:35
Wohnort: Schaumburg
Gender:
Alter: 53

Re: Ohne welche Gegenstände könnt ihr nicht 'leben'?

Beitrag von Dactus »

@blacksister´s ghost

Natürlich sortiert man mit Augenmaß. Klamotten, Fotos, Erinnerungen (etc) bleiben natürlich. Ausserdem schmeiß ich das Zeug nicht gleich weg, es landet erstmal im Keller.

Ich verstehe das gerade auch eher als Experiment. Nun hab ich einen vollen Keller und eine leere Wohnung. :D
I try to laugh about it - Cover it all up with lies - (..) - Hiding the tears in my eyes (The Cure)

Have courage and be kind!
Antworten