"Entbehrliche" Gegenstände

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Lylia

"Entbehrliche" Gegenstände

Beitrag von Lylia »

Thema ist selbsterklärend, *grinst und schielt zu @Phönix75 rüber* :twisted:
sammeln wir hier doch mal all die "entbehrlichen" Gegenstände des Lebens, gerne auch mit Begründung, warum ihr sie als unnötig erachtet.

1. Küchengeräte aller Art (geht auch alles noch wie zu Oma's Zeiten super per Hand)
2. Smartphones (reicht, wenn man erreichbar ist und ne Sms senden kann)
3. Auto in der Grossstadt (Bus und Bahn, ausser man braucht es beruflich)
4. Sprudelgetränke (Kaffee/Tee und Wasser reicht auch)
5. Trimm-dich-geräte (Fit bleibt man durch simplen Sport in der Natur)
6. Gefrierbeutel (Tupperware ist umweltfreundlicher und daher Ressourcen-sparender)
7. Kaffee to go (Thermoskanne ist günstiger, mehr Inhalt und auch umweltfreundlicher,weil: ohne Pappbecher)
8. Fast Food (Frisch selber kochen ist gesünder und man weiss was drinnen ist)
9. Gürtel jeglicher Art (Klamotten passend kaufen und wenn nicht mehr passend, ersetzen)
10. Life-Style-Lebensmittel wie Actimel und co. (Schmecken wie Kotze und verursachen nur Durst)

So, hier mal meine Top 10, der überflüssigsten Alltags-Gegenstände, das Thema darf auch gerne mit etwas Humor betrachtet werden. :lol:
blacksister´s ghost

Re: "Entbehrliche" Gegenstände

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Madred
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 286
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:04
Wohnort: Geseke
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: "Entbehrliche" Gegenstände

Beitrag von Madred »

Ich finde Gürtel sehr schick. Und es eine ganze Hose wegzuschmeißen, die nicht mehr paßt, ist ja unsinniger, als n Gürtel anzuschaffen.
Lylia

Re: "Entbehrliche" Gegenstände

Beitrag von Lylia »

Madred hat geschrieben: Donnerstag 9. August 2018, 15:41 Ich finde Gürtel sehr schick. Und es eine ganze Hose wegzuschmeißen, die nicht mehr paßt, ist ja unsinniger, als n Gürtel anzuschaffen.
Ich werfe auch alte Hosen nicht einfach so weg, daraus mache ich meist noch Putzlappen oder auch andere Dinge wie Deko-Artikel, also ich bastele ja auch und fast jeder Stoff wird dann auch wieder-verwertet.

@blacksister´s ghost
Brauchst mich ned aufklären das weiss ich selber, stelle dir vor auch ich gehe ab und an shoppen, und das ist auch Geschmackssache ob man das braucht oder nicht, ich brauche es jedenfalls nicht. :roll:
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: "Entbehrliche" Gegenstände

Beitrag von Elric »

Ohne Gürtel???!?

Niemals!!!
SirAeleon
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 18:04
Wohnort: 666 Nordsaarland
Gender:
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: "Entbehrliche" Gegenstände

Beitrag von SirAeleon »

Zurück zum Thema:

* Thermomix (ohne Begründung)
* Fernseher (wenn mal zwischen der Werbung irgendwas läuft, ist es entweder blöd gescriptet oder einfach nur oberflächlich/schlecht recherchiert, oftmals sogar einfach falsch)
* Der "LaneAssist" oder Spurhalteassistent im Auto (da wo man ihn wirklich bräuchte, wie. z.B. in Baustellen oder bei Regen oder sonstwo im Dunkeln, funktioniert er nämlich nicht)
* Alexa (das Gerät, von dem die Stasi immer feucht geträumt hat: der Bürger verwanzt sich freiwillig selbst)
Wahrlich ein böser Mann...
Soiled

Re: "Entbehrliche" Gegenstände

Beitrag von Soiled »

Naja, theoretisch braucht man kaum mehr als Luft, Wasser, Nahrung, Klamotten und einen halbwegs sicheren Platz zum Schlafen, der Rest ist "entbehrlich". Auf meine Küchenmaschine will ich allerdings nicht verzichten, Gemüse per Hand raspeln ist doof (und blutig, wenn man so ein Tollpatsch ist wie ich), und wenn ich zehn Eiweiße steif schlagen will geht das zwar auch mit einem Schneebesen, aber es artet in Arbeit aus.

Und Gürtel finde ich praktisch, weil das die Anzahl der Kleider nahezu verdoppelt. Weil ich's eh grad hochgeladen habe:

218

Ohne Gürtel: Lumpiges Hängerkleidchen. Gut um zum Aldi zu gehen. Man sieht, dass es mal eine Tischdecke war.

219

Mit (gedachtem, weil zu faul um zum Schrank zu gehen) Gürtel: Subtil sexy und durchaus weggeh-tauglich.

Und, ja, ich färbe das Ding noch richtig schwarz. Irgendwann.
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: "Entbehrliche" Gegenstände

Beitrag von witchblood »

Ich bin nicht so der Wegwerfer, was diverse Dinge angeht, meistens hab ich meine Sachen bis die auseinanderfallen..
WEgen den Gürteln.. wie ging der Spruch.. ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett, is bei mir mit Gürteln. hab glaub 10 Gürtel und die meisten in Betrieb.. ohne geh ich nie aus dem Haus.. da ich ja nie mit Jogging hose unterwegs bin.
Schwarz ist bunt genug
Soiled

Re: "Entbehrliche" Gegenstände

Beitrag von Soiled »

witchblood hat geschrieben: Samstag 11. August 2018, 08:56 da ich ja nie mit Jogging hose unterwegs bin.
Brrrr, Jogginghosen.
Normalerweise bin ich ja ein großer Fan davon, immer genau das anzuziehen, was als "unvorteilhaft" oder "trashig" gilt, aber bei Jogginghosen stoße sogar ich an meine psychischen Grenzen ...
blacksister´s ghost

Re: "Entbehrliche" Gegenstände

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten