Was bedeutet "Authentizität" für Euch?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Soiled

Re: Was bedeutet "Authentizität" für Euch?

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Samstag 18. Mai 2019, 10:09 Solche Leute treffen mit ihrem Geprahle, aber nich immer auf Fans.
Ich würde eher sagen, dass sowas ein deutliches Zeichen für Wannabes ist. Demonstrative Statussymbole sind doch eigentlich schon lange out. Bzw. auf einige Schichten begrenzt. Teure Turnschuhe sind z.B. so ein Symbol, bei Leuten mit richtig Kohle wird man die natürlich nicht sehen, wenn überhaupt haben die (unauffällige) Maßschuhe. Bei Uhren find ich es ähnlich, dicke Klopper werden eher als vulgär gesehen, dezente sind verbreiteter - auch wenn die genauso ein paar Tausend Euro kosten. Markenhandtaschen? Dito. Klar, wenn man es sich leisten kann kauft man ordentliche, aber fette Logos findet man eher bei der unteren als der oberen Mittelschicht.

Wobei ich hier nur von Deutschen und Österreichern rede, bei z.B. Russen sieht es schon wieder ganz anders aus - die Mädels lieben ihre dicken Pelzmäntel und ihren Bling. :lol:

Wenn überhaupt muss ich aufpassen, nicht zu sehr die Nase zu rümpfen über Leute, die zeigen was sie haben. Das macht mich doch nur zu einem noch arroganteren Ekel als ich eh schon bin. ;)
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Was bedeutet "Authentizität" für Euch?

Beitrag von Lylia »

Soiled hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2019, 11:36 bei z.B. Russen sieht es schon wieder ganz anders aus - die Mädels lieben ihre dicken Pelzmäntel und ihren Bling. :lol:
Ähem: Nur tragen die russischen Mädels den Pelzmantel nicht um auf die Kacke zu hauen, sondern weil es dort kalt ist und Pelz eben am besten wärmt...
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Was bedeutet "Authentizität" für Euch?

Beitrag von Phönix75 »

NightSun hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2019, 21:46
Soiled hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2019, 11:36 bei z.B. Russen sieht es schon wieder ganz anders aus - die Mädels lieben ihre dicken Pelzmäntel und ihren Bling. :lol:
Ähem: Nur tragen die russischen Mädels den Pelzmantel nicht um auf die Kacke zu hauen, sondern weil es dort kalt ist und Pelz eben am besten wärmt...

Ja, ist schon klar. :roll:
Nichts ist so, wie es scheint.
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Was bedeutet "Authentizität" für Euch?

Beitrag von Lylia »

Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2019, 22:00 Ja, ist schon klar. :roll:
Ne, offensichtlich wohl nicht. :roll:

PS: Zitate im Zitat zu zitieren ist unästhetisch. :twisted:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Was bedeutet "Authentizität" für Euch?

Beitrag von Phönix75 »

@NightSun

Warum? Ich will doch nichts aus dem Zusammenhang reißen.

Trotzdem halte ich den Pelzmantel bei den Russen für ein Statussymbol. In Kanada (wo es durchaus ähnlich kalt im Winter ist) sieht man sowas eher selten. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Was bedeutet "Authentizität" für Euch?

Beitrag von Lylia »

Das ist kein aus dem Zusammenhang reissen, wenn der Originalpost nur direkt davor ist, kann doch gelesen werden worauf du dich bezihst, aber okay.

Vielleicht halten es die Kanadier anders oder es ist nicht gesellschaftlich akzeptiert dort Pelz zu tragen @Phönix75 keine Ahnung, aber den Russen würde ich nicht unterstellen, dass der Pelz was zum Angeben ist.
Soiled

Re: Was bedeutet "Authentizität" für Euch?

Beitrag von Soiled »

NightSun hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2019, 21:46 sondern weil es dort kalt ist und Pelz eben am besten wärmt...
Ah, hätte dazuschreiben sollen, dass ich die Russinen hier in Wien meine. Von denen gibt es eine größere Menge. Wobei die wenigsten sicher Nichten von Oligarchen sind. :lol:
Lylia
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Samstag 13. April 2019, 22:14

Re: Was bedeutet "Authentizität" für Euch?

Beitrag von Lylia »

Soiled hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2019, 23:28 Ah, hätte dazuschreiben sollen, dass ich die Russinen hier in Wien meine. Von denen gibt es eine größere Menge. Wobei die wenigsten sicher Nichten von Oligarchen sind. :lol:
Alles gut :)

*Bin in einem österreichischen Forum und ja: dort gibt man gerne an, mit dem was man hat, ist in dem Forum auch so*. :lol:
Antworten