Was bedeutet Gothic für euch ?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Mit Erotik und Sex ich (! - persönlich) da noch nie eine Verbindung gezogen.
Eher ist der Gruftie-Style, im eigentlichen Sinne, genau wie die Punk-Klamotte auch, vollkommen unisex. Sprich, dem ganzen wird ja eigentlich gar keine Bedeutung beigemessen. Vielleicht ist das auch eine Defintions-Sache, keine Ahnung. Klar, solch`ein Kram wie Homophobie oder was auch immer hat in der "Szene" nix verloren; der hat aber auch anderorts nicht verloren und ich sehe da überhaupt keinen Bezug zu Gothic oder was auch immer.

Was meinst Du denn genau mit der "prüden Zeit"? ;)
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Bloody Arthur

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich würde "den" Punk/Goth Outfits keine erotische Bedeutung absprechen, auch wenn sie unisex sein mögen... Aber ich sehe im Endeffekt schon Liedstrich und Lippenstift als erotische "Symbole" an... Von daher ist es wohl wirklich Definitionssache^^

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 07:12 Was meinst Du denn genau mit der "prüden Zeit"?
Naja, ich denke mal in den 70ern / 80ern war vieles das heute als "normal" bezeichnet wird noch ein ziemlicher Skandal, was (Erotisch betonte) Outfits, öffentliche Aussagen und so betrifft. Ich denke Goth und Punk haben da schon einiges dazu beigetragen, das heute mehr möglich ist...
Obwohl... wenn ich so darüber nachdenke... vll. ist die heutige Zeit beinahe genau so verklemmt, nur auf ner anderen Weise...
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich empfinde die Zeit heute ehrlich gesagt viel "verklemmter".
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Dienstag 15. Januar 2019, 16:41 Andere interpretieren in nen kurzen Rock wieder gar nix rein.
Stimmt. :)
Minirock und Netzstrümpfe? Aber gerne doch. Ich find's cool, nicht sexy. Aber mir ist durchaus klar, dass andere das nicht so sehen.
blacksister´s ghost

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Donnerstag 8. August 2019, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Soiled

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von Soiled »

blacksister´s ghost hat geschrieben: Mittwoch 16. Januar 2019, 20:54 Und wenn eine Frau sich und ihr Outfit als sexy empfindet, is es doch ein Zeichen dafür, dass sie mit sich im Reinen is und gut findet.
Was auch sehr wichtig is.
Oh, absolut. Das ist heutzutage schon eine große Leistung.
Ich glaub bei mir liegt es daran, dass ich einfach nun mal auf Männer stehe. Ich kann Frauen (inklusive mir selbst) als sehr attraktiv sehen, aber als sexy? Da wird es schwierig. Ich mein ... bei Stripperinnen bewundere ich ihre Flexibilität und ihr Körpergefühl und sonstwas, aber ich find's halt einfach nicht sexy. :lol: Bin eben nicht die Zielgruppe.
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

Was denkt ihr, sind die Anhänger der Gothic culture eher aufgeschlossen und lebensbejahend,
oder zeichnet sie ein Hang zum Finsterem, zu Tod und Verderben aus?
Wenn ja, wäre es nicht konsequent, dass Gothic Konzerte gerade in Zeiten der Pandemie sich echt anfühlen würden und erlaubt sein müssten?
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1328
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

VIelleicht bin ich einfach nur zu unterbelichtet, um den Sinn der Frage da jetzt wirklich heraus zu lesen... :roll:
Ich versuch`s mal.
Fragst Du also gerade, ob nicht in Zeiten der Pandemie zumindest Gothic-Konzerte statt finden könnten, weil wir doch ohnehin nicht lebensbejahend sind und es nicht so tragisch finden würden, krank zu werden und zu sterben? - Vielleicht verstehe ich es auch gerade nicht richtig, aber so kam`s bei mir grad rum.

Und: Lebensbejahend - irgendwo schon. Pauschal aber nicht zu beantworten.
Aufgeschlossen: Wenig bis gar nicht.
Und den Quatsch mit dem Konzert wirst Du als Frage ja hoffentlich nicht wirklich ernst gemeint haben *lach*
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: Was bedeutet Gothic für euch ?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Keine Ahnung ob ich einfach nur ein falsches Bild von Gothic / Gruftie / Schwarzkittel / weiß der Geier was, hab oder zu sehr von mir aus geh....aber lebensbejahend? Dass muß mir mal wer eklären. Ich war schon als Teenie nich sonderlich scharf auf den ganzen Kack und da war mehr Spaß dabei als jetzt. Oder ist man lebensbejahend nur weil man sich noch nich die Lichter ausgeknipst hat?
Antworten