"Können" Grufties gut mit Menschen?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@blacksister´s ghost

Immer schön durchschnittlich bleiben,dann meckert keiner. ;) *Ironie an*
blacksister´s ghost

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Da ich denke, dass ich mich jetzt angesprochen fühlen muss:

Natürlich darf jeder seine Meinung sagen. Und jeder darf doch auch sagen, was er über eben diese denkt und dagegen sprechen, oder? ;) Genau das SIND doch Diskussionen, dachte ich, und genau sowas begrüße ich auch bzw. deswegen bin ich hier. Und ich bin nun mal in vielen Dingen, ich geb`s zu, ein wenig unbequem und sag`halt, was ich mir denke - auch wenn ein Großteil der Leute genau das Gegenteil sagt, schreckt mich das auch nicht großartig *lach*
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
blacksister´s ghost

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich bin jemand, der seine Meinung in manchen Dingen - wenn es Dinge sind, die mir wichtig sind - recht leidenschaftlich vertritt. Da kann meine Argumentation schon mal sehr direkt sein, wenn ich etwas richtig in Frage stelle - das ist keine persönliche Sache, da geht`s mir rein um das eigentliche Thema.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Chochmah
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 248
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 06:56
Wohnort: Ruhrgebiet
Gender:
Alter: 52

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Chochmah »

CharlotteSchlotter hat geschrieben: Sonntag 17. Juni 2018, 14:20 Nur weil jemand eine andere Meinung hat, heißt das doch nicht, dass du deine nicht äußern darfst. Wenn alle einer Meinung wären, gäbe es nun mal keine Diskussionen ;)
Für mich ist aber eine Diskussion seine Meinung zu vertreten und zu untermauern und nicht die Meinung anderer in den Dreck zu ziehen.
Und genau so laufen heute landläufig Diskussionen ab.
So eine Destruktivität bringt nichts außer der Verschwendung von Zeit.

Aber ich sehe es schon wie @blacksister´s ghost das man seine Meinung nur unangegriffen Äußern darf wenn sie einem gewissen Bild, dieser brechreizerregenden Ich-Liebe-Alle-Menschen-Friede-Freude-Eierkuchen-Mentalität entspricht.
Lylia

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Lylia »

Herbstlaubrascheln hat geschrieben: Sonntag 17. Juni 2018, 08:51 @alle, die jetzt über die Jugendlichen meckern

Glaubt Ihr nicht auch, dass man über Euch ganz genau so geredet hat? *seufz* Ich find`das immer total schrecklich, wenn so viel über junge Menschen geschimpft wird - und auch irgendwie ungerecht. Ich hab`mir immer vorgenommen, dass ich, wenn ich mal "alt" bin (also jetzt *lach*), nicht über junge Menschen meckern werde und keine "Was soll DAS denn mal werden!?"-Aussagen von mir gebe - weil ich mir als Jugendliche ständig anhören musste und das total grauenhaft fand. Und es hat mich auch verletzt, wenn ich ehrlich bin; also so dämlich und "zu nichts zu gebrauchen" hingestellt zu werden. Nur weil ich jung war und in einer anderen Zeit aufwuchs als die, die mich kritisierten.
Und: Man früher genau so Scheiße gebaut, aber niemand hat eine Kamera drauf gehalten. Nein, schon klar - weil damals keiner eine hatte. *schulternzuck*
Und: Ja, ich hab`durchaus Kontakt mit der Jugend, ich bin Mutter eines Teenagers; und beruflich genau so. Ich denke, ich kann`s auf jeden Fall beurteilen.
Und: All diese blöden Dinge, die man halt gern über die Jugend sagt, sehe ich ehrlich gesagt genau so ausgeprägt bei vielen Erwachsenen. *lach* Die Jugend zeigt auch immer sehr schön, wo sich unsere Gesellschaft gerade befindet.
Mal auch etwas dazu sage: Ich denke hier ganz ähnlich wie Herbstlaub, denn nichts hasste ich als Kind mehr, wie die "blöden Erwachsenen" die kein gutes Haar an der Jugend liessen. Als Jugendliche nannten wir die dann "Fischköppe" weil ihre Aussagen eben "fischig" wirkten also spiessig. Alles was man der heutigen Jugend ankreidet, muss man zuerst ihren Eltern ankreiden, denn: Arschloch-Erwachsene "züchten" eben auch Arschloch-Teenager. Sind die Eltern konsumgeile Egoisten, kann man von den Kindern kein anderes Verhalten erwarten, denn die Eltern sind eben das prägendste und allererste Vorbild.

Sicher kann man als Erwachsener dann sich noch ändern, aber mal ganz ehrlich: dazu muss man erst erkennen, dass etwas nicht gut ist, was man quasi mit der Muttermilch bereits "eingeimpft" bekam, und das schaffen eben nur wenig Leute.

Das ist mein(e) Wort/Meinung zum Montag, dazu. :P
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Für mich ist aber eine Diskussion seine Meinung zu vertreten und zu untermauern und nicht die Meinung anderer in den Dreck zu ziehen.
Wo wurde hier denn eine Meinung in den Dreck gezogen? Wer keine Lust auf Gegenwind hat, sollte sich fragen, warum er sich an einer Diskussion beteiligt. Was politische Diskussionen angeht, habe ich allerdings auch das Gefühl, dass hier bestimmte Haltungen auf sehr viel Gegenwind stoßen. Aber was solls, ich finde es ok. Was ich nicht ok finde, wenn man sich an einer Diskussion beteiligt, aber nicht bereits ist, die Argumente der Gegenseite zu reflektieren, weil man glaubt, im Besitz der Wahrheit zu sein. Aber das habe ich glaube ich an anderer Stelle schon mehrfach erwähnt :?
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Lylia

Ich denke das wurde hier von den "Meckerern" auch immer mit hinzu gefügt.^^
Von mir jedenfalls und so weit ich mich erinnere auch von Phönix75.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Phönix75 »

Wer meckert? Irgendwo Ziegen unterwegs? ;) :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.