"Können" Grufties gut mit Menschen?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@@Phönix75

Lol,ja stimmt.

Ja , die Lehrer geben sich echt Mühe,sehe ich bei unseren jedenfalls so.Das sind auch echt klasse Menschen,aber...
Ich hätte so manchen schon mehrmals vor die Tür geschickt oder NACHSITZEN lassen *das hassen die am meisten* :twisted:
Von einer Konsequenz für so manches rotzfreches *mit Pubertät nicht mehr zu entschuldigen*Verhalten habe ich noch nie etwas zu hören bekommen.
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Vielleicht sollten wir die Frage auch mal anders herum stellen:
Können die*Normalo* Menschen gut mit Grufties?
Interessante Frage. Von meiner subjektiven Warte aus stimme ich dem zu, dass Normalos das nicht können (was aber auch ein beidseitiges Phänomen ist).
Solange ich eine gewisssermaßen "normale" Fassade aufrecht erhalten gegenüber Stinos (und damit meine ich nicht die Optik, sondern meine Einstellung, Ansichten, Vorlieben etc.) hab ich bisher noch keine Probleme gehabt. Also bei langweiligem Smalltalk nett nicken und nicht zeigen, dass man sich für die Themen der anderen nicht interessiert, größtenteils nicht weiß, worüber sie sprechen oder das, was beredet wird, verachtet (Klatsch und Tratsch aus der Promiwelt, Lästereien, Serien, die ich nicht kenne, Musik, die ich nicht höre, belangloses Zeug und Oberflächlichkeiten). Sowas mache ich aber nur notgedrungen im beruflichen Kontext, weil ich dort niemanden verschrecken will. Im Privatleben mache ich mir die Mühe nicht.

Hab schon oft erlebt, dass es für viele Stinos sehr irritierend ist, wenn man über ernste und verstörende Themen spricht, Chartsmusik scheiße findet oder gewissen Serien nicht kennt. Solange man solche Ansichten also versteckt, stößt man in der Regel auf wenig Unverständnis. Wenn man sie zeigt, wird es schwieriger.

Was das Thema Jugend angeht, so hat sich die ältere Generation schon immer Sorgen gemacht über Dummheit der Jugend. Kein neues Phänomen. Ich hab trotzdem ebenfalls eine sehr pessimistische Vorahnung, was nachfolgende Generationen angeht. Zu viele Einflüsse aus Internet und sozialen Medien sind in meinen Augen hochgradig bedenklich. Hemmungen, andere Menschen bloß zu stellen, sich selber permanent zu präsentieren und damit seine Mitmenschen auf Oberflächlichkeiten zu reduzieren nimmt immer mehr zu. Manipulationen werden immer leichter, weil quasi jeder im Netz erreichbar dafür ist. Und das sind nur wenige Aspekte. Aber als Kulturpessimist bin ich ohnehin der Meinung, dass wir dem Untergang geweiht sind :lol:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Mir scheint es so ,als ob sich dieses Thema mit dem Thread:"Was nervt euch an Menschen und warum?" überschneidet.
Darum mal ein Zitat von Phönix:
Jahrelange Beobachtungen, Eindrücke und Erfahrungen haben bei mir schon lange die Meinung gestützt, dass wir die Bergkuppe der Intelligenz überwunden haben und es nun bergab geht. Also eine sogenannte Rückentwicklung stattfindet, wieder hin zum Primaten. Also bastelt euch mal alle schön schon einen Faustkeil und einen Lendenschurz. ;)
So kommt es mir auch vor.
Wir sind uns ja oft alle nicht über die Definition von Gothic einig,aber ich denke,dass DAS ist ein wichtiger Teil ist ,der viele von uns zusammen geführt hat.
Vielleicht ist das "des Pudels Kern"...^^
Zu viele Einflüsse aus Internet und sozialen Medien sind in meinen Augen hochgradig bedenklich. Hemmungen, andere Menschen bloß zu stellen, sich selber permanent zu präsentieren und damit seine Mitmenschen auf Oberflächlichkeiten zu reduzieren nimmt immer mehr zu
Ja, die wollen alle n fetten Schlitten wie Ihre Idole fahren,die Frage ist nur wovon?*Wenn man noch nicht einmal den Hauptschulabschluss schafft*
Absolut realitätsfern....
Ich will jetzt nicht ALLE Jugendlichen verunglimpfen,ich spreche bloß von denen,bei denen ich dieses Verhalten beobachten konnte und das sind nicht wenige.

Edit: Es wäre auch unfair,wenn man diesen Kindern die volle Verantwortung bzw. Schuld dafür geben würde.
Es sind die Eltern ,die ihre Kinder den Medien schutzlos ausliefern.Sie zur Konsumgeilheit erziehen lässt.Und dann mit Sprüchen kommen: "Ob er studieren will oder MC Donald´s ,da misch ich mich nicht ein." *Echt ,der Satz hat mich fast auf die Palme gebracht,als ob man so ein Studium mal kurz so nebenbei machen könnte,mit DIESEN Vorraussetzungen.
Genauso realitätsfern und dreist selbstüberschätzend ....und die Einigkeit die zwischen diesem Dummvolk herrscht,dagegen kommen die Lehrer nicht mehr an.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

@alle, die jetzt über die Jugendlichen meckern

Glaubt Ihr nicht auch, dass man über Euch ganz genau so geredet hat? *seufz* Ich find`das immer total schrecklich, wenn so viel über junge Menschen geschimpft wird - und auch irgendwie ungerecht. Ich hab`mir immer vorgenommen, dass ich, wenn ich mal "alt" bin (also jetzt *lach*), nicht über junge Menschen meckern werde und keine "Was soll DAS denn mal werden!?"-Aussagen von mir gebe - weil ich mir als Jugendliche ständig anhören musste und das total grauenhaft fand. Und es hat mich auch verletzt, wenn ich ehrlich bin; also so dämlich und "zu nichts zu gebrauchen" hingestellt zu werden. Nur weil ich jung war und in einer anderen Zeit aufwuchs als die, die mich kritisierten.
Und: Man früher genau so Scheiße gebaut, aber niemand hat eine Kamera drauf gehalten. Nein, schon klar - weil damals keiner eine hatte. *schulternzuck*
Und: Ja, ich hab`durchaus Kontakt mit der Jugend, ich bin Mutter eines Teenagers; und beruflich genau so. Ich denke, ich kann`s auf jeden Fall beurteilen.
Und: All diese blöden Dinge, die man halt gern über die Jugend sagt, sehe ich ehrlich gesagt genau so ausgeprägt bei vielen Erwachsenen. *lach* Die Jugend zeigt auch immer sehr schön, wo sich unsere Gesellschaft gerade befindet.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1560
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 49

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Phönix75 »

@Herbstlaubrascheln


Mit deinem letzten Satz hast du sicher recht. Und wie sich die Jugendlichen entwickeln ist doch nur ein Ergebnis der elterlichen Erziehung, die aber nur insoweit Einfluss hat, wie dann eben gesellschaftliche Zwänge, Gruppendynamik etc. wirken. Ein charakterlich gefestigter Jugendlicher, der eine "gute" Erziehung seiner Eltern genossen hat und relativ helle in der Birne ist, zählt sicher nicht zu denen, über die hier geredet wird. Und wie ich schon 1 oder 2 mal erwähnte, gibt es zudem regionale Unterschiede. In einer Großstadt ist das viel geballter festzustellen, als irgendwo auf dem Lande. Man könnte denken, dass die Rückentwicklung in den Städten exorbitant höher ist, als irgendwo anders.
Und nein, über mich hat sich im jugendlichen Alter selten jemand beschwert, weil wir noch nicht soviel Scheisse in der Rübe hatten. Zwar sind wir auch mal illegal mit einer Schwalbe (für die Nicht-Ossis: das ist ein Moped ;) ) auf irgendwelchen Feldwegen langgefegt und haben uns auf die Schnauze gepackt oder haben einen kleinen Bach zu einen "reißenden Fluß" angestaut oder haben Kirschen und Pflaumen in irgendwelchen Gärten geklaut... aber hey, wenn dich da jemand erwischt hat, gabs Strafen oder eine ordentlich hinter die Löffel und damit war die Sache erledigt. Oft haben wir uns überlegt, ob wir das dann nochmal machen. Aber selten hat mal jemand den Kopf über uns geschüttelt... war eine entspannte Zeit und es gab noch kein Internet, mit all seinen negativen Facetten.

Letztendlich ist die Jugend von heute nur das Ergebnis einer allgemein negativen gesellschaftlichen Entwicklung. Und wenn die Eltern eben nicht ordentlich aufpassen, dann läuft das nicht selten aus dem Ruder.
Nichts ist so, wie es scheint.
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

Phönix hat es im Prinzip auf den Punkt gebracht. Die Jugend ist Ergebnis dieser Gesellschaft. Die Jugend istg ja nicht per se dumm oder unfähig oder kommt so auf die Welt. Sie wird so durch Einflüsse der Gesellschaft und der Eltern. Und ich weiß, dass es viele Eltern gibt, die ihre Kinder verantwortungsvoll erziehen. Aber ich denke auch, dass negative Einflüsse aktuell besonders krass sind. EInfach dadurch, dass jeder Zugriff aufs Internet hat und sich dort jeden Scheiß reinziehen kann. Früher war das direkte Umfeld der wesentliche Einflussfaktor. Mittlerweile kann das jeder Idiot rund um die Welt sein, der seine Propaganda oder was auch immer über youtube in die Welt herausträgt.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@CharlotteSchlotter

Genauso ist es.
blacksister´s ghost

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CharlotteSchlotter
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 347
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 21:21
Wohnort: Köln
Beziehungsstatus: Single
Gender:

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von CharlotteSchlotter »

@blacksister´s ghost Alles, was hier geäußert wird sind doch Meinungen. Dass die Jugend heute schlimm ist genauso wie, dass es nicht der Fall ist. Nur weil jemand eine andere Meinung hat, heißt das doch nicht, dass du deine nicht äußern darfst. Wenn alle einer Meinung wären, gäbe es nun mal keine Diskussionen ;)
blacksister´s ghost

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.