"Können" Grufties gut mit Menschen?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Phönix75 »

Ich bleibe aber dabei, dass die heutige Jugend mehr und mehr verblödet. Mein Vergleich ist wahrscheinlich für euch wenig nachvollziehbar, weil die Meisten nicht im Osten gelebt haben. Aber wir waren in gewisser Weise noch gut behütet... weniger von den Eltern, sondern behütet, weil es noch Respekt, Demut und dergleichen gab. Wir haben uns nicht geprügelt, bis der andere ins KH musste, wir haben nicht soviel gesoffen, bis wir im Koma lagen, wir haben generell nicht übertrieben, weil da eine unsichtbare Grenze war, die einfach nicht überschritten wurde. Die gibts heute nicht mehr. Heutzutage wird einfach soweit ausgereizt und die Grenzen ins unmenschliche verschoben, wie es nur geht.
Nichts ist so, wie es scheint.
Lylia

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Lylia »

Was auch daran liegt, dass im Osten der Konsum unter den Jugendlichen nicht den Stellenwert hatte wie hier im Westen, ich erinnere mich da noch, dass dort eine Armbanduhr etwas Besonderes gewesen ist und hier war sowas "Minimalstandart" wer keine hatte, war gleich ein "Assi".

Auch der übermässige Konsum verblödet die Jugend, weil durch ihn muss ja das Hirn nicht mehr viel genutzt werden und wenn nicht genutzt, verdummt es. :lol:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Whoaar ..jetzt wird das schon an Ost und West fest gemacht.
Lylia

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Lylia »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Dienstag 19. Juni 2018, 20:16 Whoaar ..jetzt wird das schon an Ost und West fest gemacht.
Das nennt sich Öko-Bewusstsein, hier wird in Beiträgen alles an Informationen und Erinnerungen verarbeitet und erneut genutzt, das spart Platz, weil die Gedanken aufgeschrieben, nicht mehr das Gehirn verstopfen. *Bitte mit Humor betrachten* :lol:
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Phönix75 »

@SchwarzeKatz

Hm... lass mich mal kurz überlegen. Ne, es bringt nichts, das zu erklären. :roll:

Oder doch. Ich versuchs mal. Da ich meine Jugend im Osten verbracht habe, kann ich dir leider nur diese Sichtweise anbieten. Tut mir leid.
Nichts ist so, wie es scheint.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Dann kann ich nur damit kontern,dass JEDER seine spezielle Geschichte hat.Ob OST oder WEST.*Süd oder Nord*
Lylia

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Lylia »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Dienstag 19. Juni 2018, 20:38 Dann kann ich nur damit kontern,dass JEDER seine spezielle Geschichte hat.Ob OST oder WEST.*Süd oder Nord*
Ich war im Westen und im Osten und kann daher beide Sichtweisen vergleichen, besser kam ich jedoch im Osten mit den Menschen zurecht, sorry...
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Jo ,ich finde den Alexplatz auch cooler als den Zoo. :mrgreen:
Hat viel mehr Atmosphäre...
blacksister´s ghost

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Prügeln bis zur Notaufnahme und Saufen bis ins Koma gibt es, aber die Regel ist das doch nun auch nicht.
Ich weiß auch gar nicht, warum alle sich so sehr auf dieses Thema einschießen - ich finde die Jugend heute ziemlich brav und teilweise erstaunlich ruhig und angepasst. (Ja, es gibt es auch welche, die übel querschlagen und viel Scheisse bauen, das will ich gar nicht leugnen) Aber ich will auch nicht behaupten, dass ich in meiner Jugend zu Hause die Briefmarkensammlung sortiert und dabei ein Tässchen Tee getrunken habe.

Was mir noch einfällt:
Mein Vater ist Jahrgang 55. Ihm hat man in seiner Jugendzeit prophezeit, dass aus ihm nie etwas werden könnte, dass er keinerlei Anstand und Respekt hätte, dass er ihn kein Arbeitgeber je würde gebrauchen können, dass er verwahrlost ist und sich unmöglich benimmt, dass sämtliche Werte verloren gegangen wären (man setze ein, was immer man noch einsetzen will) weil - er damals der erste war, der sich im Dorf die Haare lang wachsen ließ. :lol:

*
Ok, dieses Ost-West-Ding interessiert mich jetzt. Kann mir das jemand ein wenig näher bringen?
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")