"Können" Grufties gut mit Menschen?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Soiled

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Soiled »

Bloody Arthur hat geschrieben: Freitag 8. Juni 2018, 13:05 Diese Erfahrung habe ich auch gemacht aber auch Erfahrungen die das genaue Gegenteil aussagen. Manche können dann halt wirklich überhaupt nicht mehr mit Menschen, und laden ihre Probleme auf andere ab und machen sie somit ebenfalls Kaputt...
Ich kenne es aber auch das Leute die einiges durchgemacht haben einfühlsamer sind...
Kann ich so unterschreiben.

Ich hab ja (nur mal als Beispiel) in meinem Bekanntenkreis auch ein paar (Ex-)Junkies, und was die an Leid, Tod und Elend mitbekommen bzw. mitbekommen haben ... das geht auf keine Kuhhaut. Tritt ja gerne auch in Kombination mit anderen psychischen Erkrankungen auf. Aber das macht sie weiß Gott nicht automatisch zu besseren Menschen. :D Sind aber auch ein paar absolut großartige Leute dabei.

Zum Thema:
Naja ... daß man am besten mit Menschen "kann", die einem ähnlich sind, ist ja eh logisch. Ich mag's ja auch, eben weil der Umgang mit ihnen so einfach ist - ich muss mich nicht groß erklären, die verstehen mich auch so (und umgekehrt). Die gehören allerdings nicht zwingend der Schwarzen Szene an.

Aber ich mag auch Leute, mit denen ich weniger gemeinsam habe, weil ich durch die einfach mit neuen Sachen und Sichtweisen konfrontiert werde. Ich hab ja jahrelang über Disney geschimpft, weil ich das Gefühl hatte, daß die mir meine geliebten Geschichten weichspülen und kaputtmachen. Nachdem ich aber mehr Amis kennengelernt habe, die von den Originalen keine Ahnung hatten (wie auch?), sah ich das deutlich entspannter. Disney ist für die eine Kindheitserinnerung, so wie für mich eben Kipling oder Andersen im Original, denen indirekt ihre Herkunft vorzuwerfen macht mich doch zu einem vollkommen ignoranten Ekel. Die Welt dreht sich ja bekanntermaßen nicht um mich.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Phönix75 »

Ich kann fast ausschließlich nur mit Menschen, die ähnliche Eigenschaften mitbringen wie ich. Einen rotzigen, ironischen und satirischen Humor... sehr wichtig. Das Leben ist schon Scheisse genug, also sollte man doch wenigstens noch lachend in den Abgrund fahren... dürfen. Zudem bin ich ein intolerantes Arschloch und dulde so eine Popkacke ala Blutegel und Co. absolut nicht. ;) Nö, zumeist gehts mir am A...bend vorbei. Finds nur häufig amüsant, wie sich die Angesprochenen gleich echauffieren. ;) Also Peace! :)
Nichts ist so, wie es scheint.
Lylia

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Lylia »

Phönix75 hat geschrieben: Freitag 8. Juni 2018, 22:36 Ich kann fast ausschließlich nur mit Menschen, die ähnliche Eigenschaften mitbringen wie ich. Einen rotzigen, ironischen und satirischen Humor... sehr wichtig. Das Leben ist schon Scheisse genug, also sollte man doch wenigstens noch lachend in den Abgrund fahren... dürfen. Zudem bin ich ein intolerantes Arschloch und dulde so eine Popkacke ala Blutegel und Co. absolut nicht. ;) Nö, zumeist gehts mir am A...bend vorbei. Finds nur häufig amüsant, wie sich die Angesprochenen gleich echauffieren. ;) Also Peace! :)
Hm wegen deiner Aussage über Blutengel muss ich noch überlegen ob ich dich leiden kann oder dich kacke finde.... :twisted: :lol:

Lieben Gruss: Lylia = intolerantes Arschloch Nr.2
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Bedeutet es denn wirklich gleich, dass man INTOLERANT ist, nur weil man nen eigenen Geschmack hat? :roll: Ich muss doch sehr bitten....*lach*
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Phönix75 »

@Lylia

Find mich einfach Kacke... das macht die Sache einfacher. Können wir uns bisschen anstinken und müssen nicht immer auf Friede-Freude-Eierkuchen machen und uns dauerknuddeln. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Lylia

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Lylia »

Phönix75 hat geschrieben: Sonntag 10. Juni 2018, 08:55 @Lylia

Find mich einfach Kacke... das macht die Sache einfacher. Können wir uns bisschen anstinken und müssen nicht immer auf Friede-Freude-Eierkuchen machen und uns dauerknuddeln. ;)
Wie gewünscht, okay du bist echt voll kacke, weisst du das ? :lol: :mrgreen: dich knuddele ich eh nie wieder, so haste nun davon. :P
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Phönix75 »

Ich danke dir recht herzlich. Ach, Mist... das war schon wieder zu harmonisch... :mrgreen:
Nichts ist so, wie es scheint.
Soiled

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Soiled »

Ich glaub ich werd Blutengel-Fan, allein schon weil es so viele Leute anpisst. :D

Okay, die Tatsache, daß ich mit der Musik wenig anfangen kann, ist ein kleiner Hinderungsgrund, aber egal.
blacksister´s ghost

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: "Können" Grufties gut mit Menschen?

Beitrag von Phönix75 »

@Soiled

Wenn du natürlich auf Teufel komm raus, ANTI sein willst oder die kleine Revoluzzerin, die es geradezu erregt, wenn man Antipathien gegen dich hegt, dann nur zu. Vorallem dann, wenn man die Toleranzschwelle der anderen strapazieren will. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Antworten