Gothic in den sozialen Medien /Youtube

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Benutzeravatar
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Gothic in den sozialen Medien /Youtube

Beitrag von Deaddigger »

Also nebst hier und dem Spontis Block ist das einzige von mir wirklich häufiger frequentierte medium zu goth reddit. nur um das auch nochmal in die runde zu werfen
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1112
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Gothic in den sozialen Medien /Youtube

Beitrag von Fanchen »

Deaddigger hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 23:09 Also nebst hier und dem Spontis Block ist das einzige von mir wirklich häufiger frequentierte medium zu goth reddit.
Auf Reddit hab ich in der Richtung glaub ich noch gar nichts angeguckt. Was fürn Subreddit denn, r/goth?
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Soiled

Re: Gothic in den sozialen Medien /Youtube

Beitrag von Soiled »

r/goth ist eine ganz nette Quelle für Musik, aber sie sind imho sehr, sehr gatekeeping-mäßig unterwegs. Als Freund von Mittelalter-Rock sollte man sich da besser nicht sehen lassen.
r/gothstyle ist ganz niedlich, halt (eher junge) Leute, die sich gegenseitig ihre Outfits zeigen.
r/gothboots ist ziemlich tot.
Gibt noch einen eher nicht jugendfreien Subreddit zu dem Thema, aber, äh, den erwähne ich mal besser nicht. Hat jedenfalls fast fünfmal so viel Mitglieder wie r/goth, aber, naja, ist halt Reddit. :lol:
Benutzeravatar
Fanchen
Site Admin
Beiträge: 1112
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 21:38
Wohnort: Oldenburg
Gender:
Alter: 31

Re: Gothic in den sozialen Medien /Youtube

Beitrag von Fanchen »

Ach, die wirklich interessanten Sachen unterschlägst du also wieder? :lol:
Danke für die Auflistung, ich guck da mal rein. (Und wegen "Mittelalter-Rock mögen" mach ich mir wenig Sorgen, aber sollen die sich halt beschweren :P)
"If you ignore the rules people will, half the times, quietly rewrite them so that they don't apply to you."
- Terry Pratchett, Equal Rites
Soiled

Re: Gothic in den sozialen Medien /Youtube

Beitrag von Soiled »

Aaah, r/allthingsgoth hab ich noch vergessen. Das kommt dem Konzept "Schwarze Szene" noch am nächsten. Ist aber auch eher mickrig.
Benutzeravatar
Deaddigger
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: Sonntag 27. Mai 2018, 21:19
Beziehungsstatus: Single
Alter: 30

Re: Gothic in den sozialen Medien /Youtube

Beitrag von Deaddigger »

Fanchen hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 02:25
Deaddigger hat geschrieben: Sonntag 5. Juli 2020, 23:09 Also nebst hier und dem Spontis Block ist das einzige von mir wirklich häufiger frequentierte medium zu goth reddit.
Auf Reddit hab ich in der Richtung glaub ich noch gar nichts angeguckt. Was fürn Subreddit denn, r/goth?
Ich wollte dem von Soiled noch ein paar Sachen hinzufügen, die aber nicht strikt goth sind:
r/aggrotech: aggrotech halt
r/industrialmusic: industrial halt
r/Matal: metal halt, aber sehr sehr sehr viele Zusatzinformationen im Wiki
r/ThisIsOurMusic: allgemeine Musik von reddit Leuten
"Dem Pfad der Klarheit vom Geist zum Herzen zu ebnen, ist schwieriger als jeder Kampf mit Waffen."
kreatives Nichts

Re: Gothic in den sozialen Medien /Youtube

Beitrag von kreatives Nichts »

Um auf den Eingangspost Bezug zu nehmen, ich persönlich bin kein großer Freund dieser übertriebenen Selbstdarstellung, wie sie inzwischen auf Youtube und beispielsweise Instagramm betrieben wird. Für mich ist es nicht von großem Interesse jemanden dabei zuzuschauen wie er seinen Alltag verbringt. Do It Yourself Clips, in denen man sich Tipps und Inspiration holen kann, finde ich da schon spannender.