In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Soiled

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Soiled »

Wolfgang Paalen im Belvedere.
Ziemlich spannend, obwohl viel Surrealismus dabei war, und mich Surrealismus inzwischen zu Tode langweilt.
Und sie haben präkolumbianische Sachen vom Weltmuseum rangekarrt, an deren Stil er sich orientiert hat. Sowas find ich ja immer wichtig und aufschlussreich.
Selene
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 302
Registriert: Montag 13. August 2018, 21:17
Gender:
Alter: 51

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Selene »

Ich war im "Haus der Geschichte" in Bonn. Fand ich toll, vor allem weil ich viele Gegenstände wiedergesehen habe, die bei uns früher zum Alltag gehörten. Und es kostet keinen Eintritt.
Wir waren auch im "Odysseum" in Köln. Ist so ein Mitmach-Museum, in dem wir unter anderem selbst Trickfilme produziert haben. Ohne Kinder wäre ich da wahrscheinlich nicht hineingegangen. Als Familie ist es aber, gerade bei Regenwetter, eine gute Sache.
Am nächsten Tag war ich (als Begleitung eines riesigen Gladbach-Fans) im Borussia-Museum, inklusive Sonderausstellung "Günter Netzer-Aus der Tiefe des Raumes". Eigentlich alles nicht wirklich mein Thema, aber die Ausstellung und die gezeigten Filme waren selbst für mich interessant.
“You can cry all you want
But it won't change the fact
If you want to survive
You will have to react“

„The Choice“ Eisfabrik
Soiled

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Soiled »

Eine wundervolle, lang erwartete Ausstellung im KHM zu Caravaggio und Bernini. Hach ... :heart_eyes:
Das Licht! Das Liiiiiiiiicht! Das Pathos! Das Drama! Die abgehackten Köpfe!
Ich war jedenfalls schwerst hingerissen.

Persönliche Lieblinge:
834
"Hl. Sebastian" von Bernini
Der heilige Sebastian war eh immer mein Lieblingsheiliger. Weil er in der Regel spärlich bekleidet und mit Pfeilen gespickt ist und so schön leidet. :D
Wenn man genau hinschaut sieht man sogar bei der Statue den Pfeil, aber der ist in dem Fall wirklich nur ein Nebenaspekt.

835
"Maria Magdalena in Extase" von Artemisia Gentileschi, 1620/25
Ich fand die Malerin ja schon sehr lange sehr toll, jetzt habe ich das erste Mal tatsächlich ein Bild von ihr live gesehen.
836
"Christus zeigt seine Wunden vor" von Spadarino, 1625-35
Sorry, der Gesichtsausdruck ist einfach zum Schreien ...

Und eine sehr subtile, feine Spitze, die mich gefreut hat:
837
Das Original von Caravaggio hängt grade da, und draußen haben sie eine vergrößerte Version davon, damit die Leute sich davor fotografieren können und niemandem im Weg rumstehen.
Aber die dargestellte Figur ist *trommelwirbel* Narziss! Aus der Mythologie! Muahahahaaaaa!
Bloody Arthur

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Bloody Arthur »

@Soiled
Oh man... diese Ausstellung würde ich auch gerne sehen.
Wobei ich sagen muss, das ich die meisten Bilder irgendwie als "eklig" empfinde, also rein in der subjektiven Wahrnehmung... Ich mein, die Menschen auf den Bildern sehen menschlicher aus als echte Menschen. *schaueder* :lol:
Die ganze leuchtende Haut und die rosigen Wangen... Da krieg ich n Koller... :confounded:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

"Christus zeigt seine Wunden vor" von Spadarino, 1625-35
Sorry, der Gesichtsausdruck ist einfach zum Schreien ...
Es sieht aus als ob der Jesus vor einem Spiegel stehen würde und seine Wunde begutachtet.^^
Ja, der Gesichtsausdruck ist echt etwas ... sonderbar. :D
Soiled

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Soiled »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 14:27 Es sieht aus als ob der Jesus vor einem Spiegel stehen würde und seine Wunde begutachtet.^^
Stimmt, jetzt wo Du das sagst. Hat was von "Auweia, wusste gar nicht, dass die Party gestern sooooo sehr ausgeartet ist ..." XD
Bloody Arthur

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Bloody Arthur »

Soiled hat geschrieben: Samstag 19. Oktober 2019, 22:32 Hat was von "Auweia, wusste gar nicht, dass die Party gestern sooooo sehr ausgeartet ist ..." XD
:mrgreen: :lol:
Grasblut
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 494
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:53
Wohnort: Brem
Beziehungsstatus: In fester Beziehung
Gender:
Alter: 30

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Grasblut »

Soiled hat geschrieben: Donnerstag 17. Oktober 2019, 20:21 Und eine sehr subtile, feine Spitze, die mich gefreut hat:
837
Das Original von Caravaggio hängt grade da, und draußen haben sie eine vergrößerte Version davon, damit die Leute sich davor fotografieren können und niemandem im Weg rumstehen.
Aber die dargestellte Figur ist *trommelwirbel* Narziss! Aus der Mythologie! Muahahahaaaaa!
Das ist ja zum Schreien :lol: sehr schön!
"Ich habe einen IQ von 185. Sogar wissenschaftlich bewiesen!"
-Unbekannte Verfasserin

Die Würde des Menschen ist unantastbar...
Bloody Arthur

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich war gestern zum dritten mal in der Ausstellung von A.R. Penks (mehr oder weniger) Frühwerk...

und ich glaube... in 2 Wochen geh ich nochmal hin... :lol: weil jedesmal irgend jemand anderes mit mir dahin will....

Naja ist aber auch genau mein Fall dieses Zeugs... von daher passt´s

und außerdem ist es interessant was für absolut verschiedene Eindrücke, verschiedene Personen zu den Bildern haben...^^
Ceridwen1990
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: Donnerstag 5. Dezember 2019, 08:43
Wohnort: Oldenburg
Beziehungsstatus: Verheiratet
Gender:
Alter: 33

Re: In welcher Ausstellung wart ihr zuletzt?

Beitrag von Ceridwen1990 »

Ich war letztes Wochenende ausnahmsweise mal nicht in einer Kunstausstellung ( hier in Oldenburg hab ich das meiste auch schon gesehen...). Ich war in Bremerhaven im Klimahaus. Sehr interessante "Reise" entlang des 8. Längengrades durch die Klimazonen. Von eiskalt bis zum ersticken warm. Ein echt tolles Museum für groß und klein. Es war leider sehr voll und ich kam nicht dazu mir alles anzusehen, aber Bremerhaven ist ja zum Glück nicht so weit weg.
Imagination is the only weapon in the war against reality. (Lewis Carroll)
Antworten