Laut BlackDog ist der Koran nicht schlimm, bitte erleuchte mich!

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Laut BlackDog ist der Koran nicht schlimm, bitte erleuchte mich!

Beitrag von Phönix75 »

@Schattenwurf

Ich gebe dir einerseits recht, was deine gewählten Begriffe angeht. Das sehe ich genauso und würde das nicht als Diffamierung oder Hetze sehen, sondern als ganz normale Meinungsäußerung. Ich glaube, hier wird wieder etwas überreagiert.

Andererseits muss ich @MitteDerNacht ebenfalls in seiner Argumentation recht geben.
Bündnisse mit den Juden geschlossen... klar, wenn man strategisch denken muss und bei einem Bündnis seine Vorteile sieht, diese Menschen aber trotzdem versucht auszurotten, kann man 100 Bündnisse schließen. Das würde ich jetzt nicht vergleichen mit den Bündnissen die Hitler mit den Islamisten geschlossen hat. Das ist wie ein Apfel-Birnen-Vergleich.

Allerdings würde ich Teile des Vorgehens der Juden schon vergleichen mit denen der Nazis. Sie versuchen sich widerrechtlich Raum/Land zu nehmen, was ihnen nicht gehört und bombardieren Palästinenser. Die Radikalität ist in Ansätzen schon zu vergleichen. Ich sage da immer: Alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf. Kann man nie den Falschen treffen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Bloody Arthur

Re: Laut BlackDog ist der Koran nicht schlimm, bitte erleuchte mich!

Beitrag von Bloody Arthur »

Phönix75 hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 09:50 Allerdings würde ich Teile des Vorgehens der Juden schon vergleichen mit denen der Nazis. Sie versuchen sich widerrechtlich Raum/Land zu nehmen, was ihnen nicht gehört und bombardieren Palästinenser. Die Radikalität ist in Ansätzen schon zu vergleichen.
Du redest hier gerade vom Staat Israel... Sprichst aber im Wortlaut von "den Juden"
Fällt dir da was auf?
Du verurteilst eine Menschengruppe in ihrer Gesamtheit, die an verschiedenen Orten lebt ... Da dir die (auch meiner Ansicht nach schreckliche) Politik, der Regierung eines Landes nicht gefällt...
Ist dann wohl Antisemitismus.
Phönix75 hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 09:50 Ich sage da immer: Alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf. Kann man nie den Falschen treffen.
Im zusammenspiel mit dem Aufruf zur Gewallt... schön verpackt in einer ironischen "Meinungsäußerung"

Die erste schon kritische Verallgemeinerung "der Juden" mit dem Staat Israel würde ich noch durchgehen lassen.
Die zweite Äußerung:
"Alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf. Kann man nie den Falschen treffen."
Kann man ohne sich viel Mühe zu geben, als Aufruf zur Gewallt gegen Juden interpretieren.

Dafür gibts eine Verwarnung. Solltest du nicht auf deine Sprache achten wollen oder können, wirst du in Zukunft gesperrt.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Laut BlackDog ist der Koran nicht schlimm, bitte erleuchte mich!

Beitrag von Schattenwurf »

Phönix75 hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 09:50 Das ist wie ein Apfel-Birnen-Vergleich.
Ist beides Obst, oder?
Ich sage da immer: Alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf. Kann man nie den Falschen treffen.
Formuliere es so:
"Messer rein, Licht aus, Tür zu"
Meint das gleiche, aber du bist nicht der aktiv Handelnde bzw. forderst nicht zu aktiven verwerflichen Handlungen auf.
Ist dadurch wenig, bis gar nicht, angreifbar.

@Bloody Arthur Geflügelte Worte ein Begriff?
Oder vertrittst du die Meinung, dass Phoenix der Meinung ist, dass es einen Sack gäbe der groß genug wäre?
Was ja Voraussetzung dafür ist, seine Worte wörtlich zu nehmen.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Laut BlackDog ist der Koran nicht schlimm, bitte erleuchte mich!

Beitrag von Elric »

Heiliger Strohsack, äh Knüppelsack, das ist ein metaphorisches Bild und kein Gewaltaufruf!!!

Ich finde aber überaus bedenklich, von den "Juden" zu reden, wenn der Staat Israel gemeint ist: Weil es komplett unsachlich ist, denn es gibt sehr viele Menschen jüdischen Glaubens/jüdischer Abstammung, die nicht nur keine Bürger Israels sind, sondern zudem die isralische Siedlungs- und Kriegspolitik sehr kritisch sehen. Zudem ist die Konstruktion einer kollektiven, gemeinschaftlich handelnder "Judenheit" definitiv ein antisemitischer Topos. Man sollte da in Geist und Wort sauberer sein (man sollte ohnehin das stets versuchen), sonst kann es sehr häßlich ausgehen.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Laut BlackDog ist der Koran nicht schlimm, bitte erleuchte mich!

Beitrag von Phönix75 »

Okay, okay.

Ich will mich etwas korrigieren. Ich meinte natürlich Israel und nicht die Juden allgemein.

Alles andere bleibt so, wie ich es geschrieben hab, auch bestehen.
Nichts ist so, wie es scheint.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Laut BlackDog ist der Koran nicht schlimm, bitte erleuchte mich!

Beitrag von Schattenwurf »

Hat aber MitteDerNacht nicht, sehr deutlich und von allen unwidersprochen,
die These in den Raum gestellt, dass schon eine Fehlhandlung oder ein falsches Wort,
eine gesamte Religion diskreditiert und unmöglich macht?

Muss man jetzt nur bei Menschen des jüdischen Glaubens differenzieren? Oder bei Allen?
Und wenn man bei allen differenzieren muss, steht dann nicht schon unheimlich viel Müll in diesem Thread?
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
BlackDog
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 21. November 2019, 17:03
Gender:

Re: Laut BlackDog ist der Koran nicht schlimm, bitte erleuchte mich!

Beitrag von BlackDog »

Schattenwurf hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 16:34 Hat aber MitteDerNacht nicht, sehr deutlich und von allen unwidersprochen,
die These in den Raum gestellt, dass schon eine Fehlhandlung oder ein falsches Wort,
eine gesamte Religion diskreditiert und unmöglich macht?
Tja, Muslime kann man alle für Unmenschen halten. Mit Juden schneidet sich aber die deutsche Vergangenheit zu sehr. Man könnte ja meinen der Deutsche hätte daraus gelern, aber es scheint echt so, dass es gesellschaftsfähig ist Muslime alle in einen Sack stecken zu dürfen.

Ernsthaft @MitteDerNacht Ich erkläre dir was es mit Sure 9.5 meiner Meinung (und jener Muslime die ich kenne) auf sich hat, du blendest das vollkommen aus und behauptest ich würde dir nur das Wort Jihaad erklären, ich weise dich nochmal darauf hin, dass ich es dir erklärt habe(hast es ja vllt überlesen) und dann lenkst du mit "mein Kampf" ab? Ernsthaft?

Menschenverachtende Zustände, Todesstrafen und eine Ächtung von Homosexualität haben auch sehr viele nicht Islamgeprägte Länder. Das kannst du dem Islam nicht allen ernstes in die Schuhe schieben wollen. Das ist meiner Meinung nach generell ein Menschenproblem.
MitteDerNacht hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 02:05 Ah ja. Ich hätte gerne ein Beispiel wo ein Westlicher Nachrichtensender diese Suren überträgt
Ja, du willst mich einfach falsch interpretieren, dagegen kann ich nichts machen. Wer aus "ein paar Zahlen wie sie auch ein westlicher Nachrichtensender ausspuckt" das herausliest, dem unterstell ich das einfach mal.
MitteDerNacht hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 02:05 Gut, ich muss zugeben, bei uns ist die NPD sehr schwach und ich habe in meinem Leben daher noch keinen getroffen und weiß nicht wie die so persönlich argumentieren, wundert mich dass du dich mit denen Einlässt...
Tja, ich rede halt mit Menschen um mir selbst ein Bild zu verschaffen. Ich beurteile ungern Menchen, Gruppen, Parteien und Religionen ungerne nach Hörensagen. Aber wie du darauf kommst das ich mich mit denen Einlasse...? Und zu behaupten ein vergleich wäre lächerlich... da deine Argumentation nahezu genau das selbe ist... weiß nicht was daran lächerlich sein soll. Ist ja nicht so das ich behauptet habe du wärst nen Nazi. Ich habe nur beide Meinungen verglichen. Aber noch mal für dich in ganz deutlich, damit es keine Missverständnisse gibt. Ich behaupte nicht das du ein NPD-Mitglied bist, ich sage nur das deine Argumente nahezu die gleichen sind.

Ich persönlich sehe eine ganz große Gefahr darin Menschen aufgrund ihres Glauben zu verurteilen als schlechte Menschen.
MitteDerNacht hat geschrieben: Freitag 27. Dezember 2019, 02:05 Da du meinen Text anscheinend nicht gelesen hast.
Wie schon erwähnt gibt es einzelne Wörter die man nicht übersetzen kann. Z.b. das Doch ins Englische.
Trotzdem kann man Sätze die das Wort beinhalten akkurat übersetzen, so das die Bedeutung des Satzes erhalten bleibt. Das ist vom Arabischen ins Deutsche möglich, nur sehen die Sätze dann nicht mehr so kurz und schön aus und die Reimform passt nicht mehr.
Ich bin Muttersprachler in beiden Sprachen und sage dir, dass das nicht geht, weil das einfach unmöglich ist. Du behauptest das es doch geht... wahrscheinlich ohne Lakota zu sprechen. Was sagt das nun aus? Das ich mich irre wahrscheinlich. Weil es ja in deiner Welt geht. Aber gut, arabisch spreche ich nun nicht so gut, als das ich das mit 100%iger wahrscheinlichkeit behaupten könnte, da hast du recht, aber ich halte es durchaus für möglich. Gerade wenn ich mir Überlege das Jihaad einfach nur häufig mit "heiliger Krieg" übersetzt wird. Was so ja nicht mal im Ansatz stimmt. Aber ich las dir deine Meinung.
Antworten