Wert und Würde des Menschen

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.
blacksister´s ghost

Re: Wert und Würde des Menschen

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ok, ich verstehe deinen Standpunkt und du magst recht haben, was die Sache mit der Opferrolle und so betrifft.
Aber egal ob sie nun in Talkrunden eingeladen werden oder nicht, sie wissen die Dinge immer zu ihren Gunsten zu drehen. Wenn sie bewusst ausgeschloßen werden, können sie sich genauso in die Opferrolle stellen und ihre Anhänger haben einen Grund mehr darüber zu schimpfen, dass man keine Meinungsfreiheit hat und die Presse Dinge dreht wie sie möchte.
Ich glaub es wird nie DIE perfekte Lösung im Umgang mit dieser Partei geben.
MitteDerNacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2019, 23:03
Wohnort: Bremen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wert und Würde des Menschen

Beitrag von MitteDerNacht »

Phönix75 hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 09:30 Tja, dass macht den Unterschied aus, zwischen Leuten, die sich einer Ideologie hingeben und denen, die frei im Kopf sind. Ideologisch links einzuordnende Menschen werden immer reflexartig "Nazi" zu Afd-Wählern und -Mitgliedern sagen. Das ist sozusagen ein feststehendes MUSS, sonst würde ihre Ideologie in sich zusammenfallen. Diese Partei schlichtweg zu ignorieren, sie in den Medien nicht so hochzuspielen, respektive hochzupushen, wäre einfach der bessere Weg. Ich vergleiche das immer gern mit dem Hund. Dem Hund ist es egal, ob er gelobt wird oder gerade gerügt, er wedelt mit der Rute, weil es Aufmerksamkeit bedeutet. Und genauso ist es bei der AfD. Ihr ist es egal, ob es ständig Negativschlagzeilen gibt, es bedeutet Aufmerksamkeit und die spielt ihr in die Karten.

Ich stelle nur fest, dass solche Leute, wie Frau Wagenknecht, mir mehr aus der Seele sprechen, weil sie nicht so links verblendet sind, sondern noch den ein oder anderen klaren Gedanken aussprechen. Aber die Wagenknecht ist eben schon wieder viel zu rechts für die Linken, was völliger Schwachsinn ist.
Ja, bin auch ein großer Freund der Wagenknecht, schade dass sie da nicht mehr so aktiv ist.
Und gebe dir auch mit dem ersten Absatz recht. Leider scheinen das hier nicht besonders viele zu verstehen, und da gerade sogar Elric die AfD unironisch mit der NSDAP verglichen hat lasse ich das Thema mal.
Das ist eh nicht der Thread dafür und am Ende bekomme ich den Abdruck meiner Tischplatte nicht mehr von der Stirn wenn ich wieder Elrics geistreiche Beiträge lesen muss...
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin", und keiner ginge um zu gehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen :D
NoelWilliamMoelders
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 517
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2018, 20:57

Re: Wert und Würde des Menschen

Beitrag von NoelWilliamMoelders »

MitteDerNacht hat geschrieben: Samstag 21. Dezember 2019, 18:13 Ja, bin auch ein großer Freund der Wagenknecht, schade dass sie da nicht mehr so aktiv ist.
Ich auch. Ich bin Wagenknecht und Lafontaine, sowie Lindner.
Elric meint es auch sicher nicht so, er ist ein vernünftiger Kerl.
Es ist doch offensichtlich, dass die AfD kaum mit den Nazis verglichen werden kann.
Die AfD, das sind Protestwähler, die es nicht mögen, dass Sozialtouristen einwandern und dass
diese Touristen dann auch noch vergewaltigen und messern.
Der Nationalsozialismus hingegen war damals, der mehrheit der Deutschen, eine Herzensangelegenheit.
Die große mehrheit hatte diese Ideologie im Deutschen Blute.
Die einzige Gefahr heute sehe ich, wenn es dieser AfD gelingt, charismatische Führungsfiguren zu finden.
Dann kann es wieder eng werden, bei massenarbeitslosigkeit und wenn die Deutschen wieder arm sind.
Bis dahin ist alles grün.
Mit freundlichen Grüssen
Noel W. Moelders
An Analog Guy in a Digital World
oder die Rebellion der Träumer
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Wert und Würde des Menschen

Beitrag von Elric »

Was heißt hier geistreich, ich kann nichts dafür, wenn die das einschlägige Personal nicht aus der Partei bekommen...

...hat wohl was mit wollen zu tun.
Antworten