Extremismus

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.
Bloody Arthur

Re: Wer würde denn die Geisteswissenschaften vermissen?

Beitrag von Bloody Arthur »

Ich will den Antisemitimus, der von Teilen der Einwanderer ausgeht nicht herunter spielen, das Problem ist existent.
.... Aber, dein Beitrag, Schatten...
Was für ein ausgemachter Schwachsinn, du willst gerade ernsthaft die Hauptschuld für rechten Terror (ach ja... den gibt es deines Erachtens ja nicht), für rechtsextreme Straftaten... "den Ausländern" in die Schuhe schieben!


....................

Lese ich hier, dass es zwar durchaus strukturellen Rassismus gegen Weiße gibt... aber keinen gegen Farbige? Oder hab ich mich etwa verlesen? :shock:
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Wer würde denn die Geisteswissenschaften vermissen?

Beitrag von Phönix75 »

@Bloody Arthur

Was mir gerade und das immer gehäufter auffällt...

Spricht man antisemitische Straftaten durch Islamisten/Ausländer an, relativiert man gleichzeitig rechtsextreme Straftaten? Hä? Was ist denn das für eine Logik? Das hat hier doch niemand behauptet!
Schon alleine, dass es auch andere ideologisch verblendete Bevölkerungsgruppen gibt, die etwas gegen Juden haben und man dies anspricht, reicht offenbar aus, dass man Rechtsextremismus gut findet und sofort in die Naziecke gestellt wird. Das ist DAS, was mich tierisch ankotzt... dieses reflexartige Verhalten der Deutschen und insbesondere der explizit Linken.
Nichts ist so, wie es scheint.
Bloody Arthur

Re: Wer würde denn die Geisteswissenschaften vermissen?

Beitrag von Bloody Arthur »

Phönix75 hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 06:26 Spricht man antisemitische Straftaten durch Islamisten/Ausländer an, relativiert man gleichzeitig rechtsextreme Straftaten?
Das habe ich nicht behauptet.
Kommt halt darauf an was man sagt oder schreibt.
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Wer würde denn die Geisteswissenschaften vermissen?

Beitrag von Elric »

Ich plädiere schon sehr dafür, die verschiedenen Geschmacksrichtigungen von Faschisten zu differenzieren. Wenn ein Klerikalfaschist nahöstlicher Prägung ein antisemitisches Delikt begeht, kann man das nicht mit den Verbrechen völkisch "deutscher" Faschisten in einen Topf werfen.

Ab davon, aus gegebenem Anlass, so etwas wie eine "linksextremistische" Ideologie gibt es nur in Fieberträumen. Es gibt diverse Spielarten des Stalinismus, das heißt der kollektivistischen Diktatur. Nur haben derartige Gebilde nichts mit links zu tun.

Und weil wir grade dabei sind, ist an dieser Stelle noch eines klarzustellen. Ich habe eigentlich keine große Lust, drauf, aber es ist wie putzen und Müll rausbringen:
Irgendwer muss es tun.

Wohlan denn:

Wir beobachten, zum wiederholten Male, die fleißigen Apologeten des Faschismus am Werk, wie sie versuchen die Gegner von Rassismus und Mordgier mit den Mördern und Rassisten gleichzusetzen.
Bei näherer Betrachtung gibt es wohl nur zwei Motivationen Menschen anzugreifen, die gegen Faschismus sind: Entweder aus Unverstand oder aus Sympathie für den Faschismus...

...zudem erscheint hier wieder der Inhalt eines nur zu gut bekannten Werkzeugkastens: Umkehr von Tätern und Opfern, Streuen unbelegter Behauptungen, Relativieren, Abschwächen, einfach alles tun, damit die mörderischen Menschenfeinde besser dastehen...

..."wer sich gegen Faschisten zu Wehr setzt, ist der eigentliche Faschist"...

...kann man so machen, aber dann muss man mit Gegenwind rechnen. Ich zumindest gedenke den ständigen Versuchen, rechtsoffenes Denken einzuschleusen und durch Desinformation, Spaltung und Verwirrung den Kampf gegen die liberale Zivilgesellschaft voranzutreiben, weiterhin mit Widerstand zu begegnen...

...man sollte die "Mehrheit der 10%" in ihre Schranken weisen, überall und immer. Oder sich in ein paar Jahren nicht über die Folgen beklagen.
Zuletzt geändert von Elric am Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:47, insgesamt 1-mal geändert.
Schattenwurf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 745
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2018, 19:11
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: Wer würde denn die Geisteswissenschaften vermissen?

Beitrag von Schattenwurf »

Bloody Arthur hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 07:35
Phönix75 hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 06:26 Spricht man antisemitische Straftaten durch Islamisten/Ausländer an, relativiert man gleichzeitig rechtsextreme Straftaten?
Das habe ich nicht behauptet.
Kommt halt darauf an was man sagt oder schreibt.
Ich hab nur Fragen gestellt. :>
Ich hab noch eine. Wie viele Palästinenser kennst du, die Juden im Allgemeinen, oder Israelis im Speziellen, mögen?
Gut. Die Antwort wird "null" sein, auch ohne die Bedingtheit.
Dann lass dir erzählen, dass ein Bekannter von mir 2 Familienmitglieder 1.Grades durch Kugeln im Gazastreifen verloren hat.
Und der hat Schaum vorm Mund, wenn du Israel nur erwähnst.
Wenn er noch anfangen würde das R zu schnarren, wäre das schon sehr ... bizarr? :lol:

Sei es drum. Um zur einer trefflichen Analyse zu gelangen, muss man sich von emotionalen Befindlichkeiten befreien.
Sonst ist es schon gescheitert, bevor man beginnt.
Deswegen setzt man Eltern, bei Kindermorden an eigenen Kindern, nicht als Richter ein.

Wo wir wieder bei den Geisteswissenschaften sind. (dem eigentlichen Thema)
Wer eine politische Mission hat, kann keine Wissenschaft betreiben.
Das schließt sich per se aus. Zumindest das sollte man aus dem Dritten Reich gelernt haben.

Ich fände es auch allgemein hilfreich, wenn wir woanders diskutieren könnten,
ob nun die Rechten oder die Linken härter eine Schraube locker haben.
Ich, als Antikapitalist, mag nämlich nicht ständig mit "den Linken" in einen Topf geworfen werden.
Oder gar mit "den Rechten", weil ich "die Linke" nur noch lächerlich, nervig und wenig hilfreich finde.
Great minds discuss ideas;
average minds discuss events;
small minds discuss people.
MitteDerNacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2019, 23:03
Wohnort: Bremen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer würde denn die Geisteswissenschaften vermissen?

Beitrag von MitteDerNacht »

Elric hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:39 Wir beobachten, zum wiederholten Male, die fleißigen Apologeten des Faschismus am Werk, wie sie versuchen die Gegner von Rassismus und Mordgier mit den Mördern und Rassisten gleichzusetzen.
Bei näherer Betrachtung gibt es wohl nur zwei Motivationen Menschen anzugreifen, die gegen Faschismus sind: Entweder aus Unverstand oder aus Sympathie für den Faschismus...
Wrong.
Man kann auch einfach Methoden Kritisieren. Wir haben ein Grundgesetz und eine Staatsgewalt, da brauche ich keine besoffenen Volldeppen die im Rahmen vom G20 unter Antifabeflaggung das Recht selbst in die Hand nehmen und im Namen des "Antifaschismus"(In Anführungsstrichen, da die Verwendung durch die Antifa ein Tritt in das Gesicht jedes Widerstandskämpfers von 1939 bis 1945 ist) den Kleinwagen einer Pflegekraft anzünden oder irgendwelche Kioske plündern.
Elric hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:39 ...zudem erscheint hier wieder der Inhalt eines nur zu gut bekannten Werkzeugkastens: Umkehr von Tätern und Opfern, Streuen unbelegter Behauptungen, Relativieren, Abschwächen, einfach alles tun, damit die mörderischen Menscheinde besser dastehen...
<sarkasmus>
Genau. Eine Frau lebt ein normales Leben. Macht ihre Schule fertig. Arbeitet ehrlich. Kriegt zwei Kinder, erzieht diese leider alleine.
Wird von einer Baufirma eingestellt welche irgendwann mal ein Projekt in Leipzig macht dass der Antifa nicht in den Kram passt.
Natürlich dringt die Antifa sofort in Truppstärke gegen diese böse Menschenfeindliche Faschofrau in ihre Wohnung ein und zeigt ihr wo der Hammer hängt!
Dank ihres wahrscheinlich nun ein Leben lang anhaltenden Traumas wird diese Faschistin es sich zweimal überlegen nochmal Hitlers erneuten aufstieg zu befeuern!
Klar. Antifa sind die Opfer und die Frau war eine Täterin. Die Antifa hat sich nur gewehrt. Wahre Helden. Her mit dem Bundesverdienstkreuz!
</sarkasmus>

Mal im Ernst, es gibt wenig was ich weniger abkann als Leute die versuchen unrechtmäßige Gewalt runterzuspielen und das gar mit ihren kruden Ideologien verteidigen.
Das: "...zudem erscheint hier wieder der Inhalt eines nur zu gut bekannten Werkzeugkastens: Umkehr von Tätern und Opfern, Streuen unbelegter Behauptungen, Relativieren, Abschwächen, einfach alles tun, damit die mörderischen Menscheinde besser dastehen..."
Dachten sich die Angreifer damals wohl auch, und haben deshalb die Frau angegriffen. Dass dieses Gedankengut gefährlich ist muss ich ja wohl kaum erwähnen.
"Gruppe X sind Menschenfeinde und auch wenn es so aussieht als wenn es normale Bürger sind, im inneren sind es Faschisten die sich mit Relativierungen und Abschwächungen wie 'Ich bin doch nur eine Angestellte' oder 'Bitte hören sie auf hinten schläft meine Tochter' den Kopf aus der Schlinge ziehen wollen."
Ganz ehrlich, DAS klingt für mich Menschenverachtend/feindlich und sollte (Bevor du mir wieder Vorwürfe machst: Genauso wie irgendwelche Rechten Deppen) Verfolgt werden.
Elric hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:39 ..."wer sich gegen Faschisten zu Wehr setzt, ist der eigentliche Faschist"...
Auch Faschisten können sich als Antifaschisten Tarnen, das ist kein Argument.
(Und die Antifa hat schon sehr beängstigende Verbindungen zur Damaligen SA ((Bevor du mir wieder Vorwürfe machst: Natürlich genauso wie irgendwelche Rechtsextremen Motorradgangs, keine Frage)) Leute in ihrer Wohnung zu Boden prügeln und Vorlesungen von unliebsamen Professoren verhindern kennen wir ja schon)
Elric hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:39 ...kann man so machen, aber dann muss man mit Gegenwind rechnen. Ich zumindest gedenke den ständigen Versuchen, rechtsoffenes Denken einzuschleusen und durch Desinformation, Spaltung und Verwirrung den Kampf gegen die liberale Zivilgesellschaft voranzutreiben, weiterhin mit Widerstand zu begegnen...
Noch so ne Sache. Es gibt Linksextrem, Linksradikal, Links, Mitte, Rechts, Rechtsradikal, Rechtsextrem.
Das Demokratische Spektrum Erstreckt sich von Links nach Rechts. Alle Meinungen in diesem Bereich sind vom GG gedeckt.
Die Radikalen sind eine Grauzone. Darunter befindet sich bspw. die AfD, MlPD, NPD, Die Marxistisch Leninistische Partei u.ä..
Die Extremisten sind welche die Verbrechen bewusst in kauf nehmen um ihre Forderungen durchzusetzen oder gar umstürzen wollen. Z.b. der NSU, Der Dritte Weg, aber auch die KPD und die Antifa passen hier rein.

Während ich vollkommen unterstütze Rechts und Links Extremistische Meinungen/Bewegungen/Parteien zu verbieten, sowie man auch gegen Rechtsradikale sowie Linksradikale sein und vorgehen kann (Aber auch dafür da Theoretisch vom GG gedeckt, muss man sich aber auch nicht wundern wenn mal härschere Kritik kommt), finde ich es übel wie in letzter Zeit es so dargestellt wird als ob alles Rechts schlecht ist. Es gibt Links und Rechts, das sind verschiedene Meinungen, okay. Du kannst dafür oder dagegen sein, okay.
Aber die Rechten komplett aus dem Meinungsspektrum zu verbannen ist schlicht undemokratisch, und jemand wie ich der eher zwischen Rechts und Links wackelt und von daher in der Mitte anzusiedeln ist fragt sich natürlich: Wenn die Rechten aus dem Demokratischen Bereich Gedrängt werden, bin ich dann der nächste?
Elric hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:39 ...man sollte die "Mehrheit der 10%" in ihre Schranken weisen, überall und immer. Oder sich in ein paar Jahren nicht über die Folgen beklagen.
Again. Während ich dir zustimme dass man gegen Radikale und Extremisten etwas unternehmen sollte, gerade bei Radikalen auch einfach durch vielleicht Gespräche etc ums sie zu überzeugen zurück in das Demokratische Spektrum zu kommen, finde ich es ätzend, dass du Rechtsradikal mit Rechts gleichsetzt.
Es gibt die 1, 10, 35 Regel.
Der Rest kann sich i.d.r. nicht Zuordnen oder Wackelt (Wie ich)
35% sind Rechts(konservativ), 35% sind Links(liberal).
10% sind Rechtsradikal, 10% sind Linksradikal
1% sind Rechtsextrem, 1% sind Linksextrem.

Diese Daumenregel hat sich seit den 60ern Etabliert, und auch wenn die Extremisten heutzutage sogar laut Verfassungschutz nurnoch ca. 0,4% jeweils ausmachen, und die Radikalen dafür auf 11-12% gestiegen sind, ist die Regel noch recht gültig.
Wenn du dir den Momentanen Umfragestand ansiehst (Oder Überhaupt Umfragestände) haben Rechts und Links immer jeweils ca. die Hälfte der Stimmen +/-10%.
Also, die Hälfte der Deutschen ist für Rechte Parteien, und diese ~30Mio Menschen willst du einfach ausschließen? Weil das habe ich schon öfter von Linksradikalen wie dir(Wie ich dich mal einordnen würde, da du ja Linksextreme zumindest unterstützt) gehört, dass man einfach die (offen)Rechten X sollte.
Und bei X Kommt dann sowas wie "Nicht in seine Gaststätte lassen", "Aus der Firma Feuern", "Aus Deutschland Ausweisen"(Wobei das wohl eher Sarkastisch gemeint ist) heißt.

Und tut mir Leid, aber jemanden aufgrund seiner im Demokratischen Spektrum liegenden Meinung derart zu benachteiligen (Und Laut der Antifa verprügeln oder am liebsten töten) finde ich auch nicht gerade sehr Anti-Faschistisch sondern Anti-Demokratisch.
Ich hoffe wenigstens das verstehst du.
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin", und keiner ginge um zu gehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen :D
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Wer würde denn die Geisteswissenschaften vermissen?

Beitrag von Elric »

Es wird eben doch unterstellt, daß alle Antifaschisten Gewalttäter wären...

...und nicht zwischen mörderischen Zielen einer verbrecherischen Bewegung und den angeblichen Aktionen von isolierten Aktivisten unterschieden...

...neurechter Schlauberger entdeckt.

Weils so albern ist und man manchmal keine Rücksicht nehmen kann:
Und die Antifa hat schon sehr beängstigende Verbindungen zur Damaligen SA
Wie machen die das, mit einer Zeitmaschine?!?
blacksister´s ghost

Re: Wer würde denn die Geisteswissenschaften vermissen?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich steuer mal zu eurer Linksextremisten und Rechtsextremisten Diskusion mal was bei.

Irgendwo weiter vorn wurde eine Statistik gefordert und es gab die Aussage, dass es mehr Linksextrimisten als Rechtsextrimisten gibt. Kann ja gut sein, aber die Zahlen bezüglich der begangen Taten sehen im Verhältnis etwas anders aus.
Zum Glück bleibt hin und wieder etwas brauchbares in meinem Köpfchen hängen, denn ich weiß, dass es eine entsprechende Statisktik in einer "Hart aber fair" Sendung gab.
Raus schreiben tu ich euch die Zahlen jetzt nich, aber ich war so gut, den Link zur Sendung zu suchen.

Ab etwa Minute 47 kann man die entsprechenden Zahlen sehen. Im Großen und Ganzen ist in der Sendung rechter Hass das Thema...nur zur beiläufigen Info.

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfa ... s-102.html
MitteDerNacht
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2019, 23:03
Wohnort: Bremen
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Kontaktdaten:

Re: Wer würde denn die Geisteswissenschaften vermissen?

Beitrag von MitteDerNacht »

Elric hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:26 Es wird eben doch unterstellt, daß alle Antifaschisten Gewalttäter wären...

...und nicht zwischen mörderischen Zielen einer verbrecherischen Bewegung und den angeblichen Aktionen von isolierten Aktivisten unterschieden...
Nochmal Antifaschisten =/= Antifa.
Ich denke 80-90% der Deutschen sind Gegen Faschismus, jedoch werden sich nur 10% zur Antifa bekennen.
Wer die Antifa unterstützt, unterstützt mMn zumindest Gewalttäter, was ja auch kein Geheimnis ist.
Leider wird sowas ja nicht oft öffentlich gemacht, aber die Polizei hat ja damals Indymedia beschlagnahmt, dessen Betreiber der Antifa angehörten. Und die Seite erfreut sich in diesen Kreisen ja auch großer Beliebtheit, da musst du mir nichts vormachen.
Auf dieser tollen Seite (Also Linksunten.Indymedia) wurden so tolle Sachen propagiert wie (sinngem.)"Kauft Gaspistolen! Dies sind zwar unter dem Gesetz nur Schreckschusswaffen, jedoch könnt ihr per Aufgesetztem Schläfenschuss Nazis und Bullenschweine umbringen"
Und auch die von mir oben beschriebene Tat an der Mitarbeiterin der Baufirma wurde dort mittels Bekennerschreiben zugegeben.
Wir haben in unserer Uni auch eine Starke Antifapräsenz, und auf dem Discord unseres AStAs gab es von den "Antifas" alles andere als Distanzierungen zu der Tat an der Mitarbeiterin. Nur hämische Verspottungen ihr gegenüber.

Aber hey, sind ja nur isolierte Einzeltäter.
Bei der AfD geht man (teils zurecht) davon aus, dass wenn einige Politiker sich entsprechend Menschenfeindlich äußern, jeder der die Wählt oder in der Partei ist diese Leute unterstützt.
Wenn das selbe aber mit der Antifa ist, sind es nur isolierte Einzeltäter und "Angebliche Taten".
Aber moment, hast du solche Relativierungen von Menschenfeindlichkeit und Gewalt nicht noch vorher angeprangert?
Elric hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 10:39 ...zudem erscheint hier wieder der Inhalt eines nur zu gut bekannten Werkzeugkastens: Umkehr von Tätern und Opfern, Streuen unbelegter Behauptungen, Relativieren, Abschwächen, einfach alles tun, damit die mörderischen Menschenfeinde besser dastehen...
Ah ja, genau da. Aber dann das selbe machen wenns ums eigene Lager geht.
Doppelmoral grüßt.
Elric hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:26 ...neurechter Schlauberger entdeckt.
Haha danke für diese Steilvorlage. Obwohl ich mich vom Extremismus beider Seiten distanziere, bin ich natürlich wieder "Neurechts". Die neue Rechte ist übrigens die Gruppe im Umfeld AfD/IB und damit Rechtsradikal.

Damit ist meine Theorie die ich vorher schon geäußert habe zumindest bezüglich die bewiesen.
Ihr Linken geht in extremes Lagerdenken um und spaltet die Gesellschaft. Es gibt nur "Wir gegen die" (Übrigens ein Indiz für Autokratie bzw Diktatur)
Ich beleuchte ein Spektrum das von Linksextem, Linksradikal, Links zur Mitte über Rechts, Rechtsradikal, und Rechtsextrem geht.
Du hingegen bist mittlerweile soweit eingeschränkt in deiner Weltsicht, dass es für dich nurnoch zwei Sachen gibt: Die guten Linken und die bösen Rechtsextremen. Dazwischen ist nichts.
Sobald jemand nicht mit deiner Meinung, man könne mal ja ein paar Autos abfackeln, schließlich machen die Rechtsextremen das ja auch mit Flüchtlingsheimen, ist, ist dieser sofort Rechtsextrem.
Eine sehr, sehr traurige Weltsicht hast du da.

Übrigens immer so wie man es braucht. Erst nennt ihr die AfD Judenfeindlich und schiebt sie von der Radikalen in die Extreme Ecke, was schonmal recht shady ist. Aber gut. Nehmen wir an es ist so.
Dann sagst du, ich, ein Jude, würde der neuen Rechten angehören. Aha.
Wie genau biegst du das jetzt in deinem Weltbild hin? Das würde mich aus rein psychologischer Sicht echt interessieren.
Elric hat geschrieben: Donnerstag 12. Dezember 2019, 18:26 Weils so albern ist und man manchmal keine Rücksicht nehmen kann:
Und die Antifa hat schon sehr beängstigende Verbindungen zur Damaligen SA
Wie machen die das, mit einer Zeitmaschine?!?
Stellst du dich doof, oder willst du trollen? ((Randnotiz: Ist das dann ein Linker Troll?))

Die Bundeswehr von Heute hat Verbindungen zur Erfindung des Stehenden Heeres. Haben die jetzt ne Zeitmaschine?
Kommunisten von Heute haben Verbindungen zu Kommunisten die damals mit Marx "Das Kapital" verbreitet haben. Haben die jetzt ne Zeitmaschine?

Damit du heute auch noch was fürs Leben lernst, es gibt verschiedene Arten von Verbindungen:
- Physische Verbindungen
- Verbindungen der direkten Menschlichen Kommunikation (Sich Treffen, Reden, Telefonieren)
- Verbindungen über indirekte Menschliche Kommunikation (Briefe, Bücher Lesen, Aufnahmen auf Film/Tonband ansehen)
- Zeitliche Verbindungen
- Abstrakte Verbindungen
- etc etc.

Ich meine natürlich die abstrakte Verbindung.
Nein, die Antifa ist nicht die SA, und hat sich mit denen auch wahrscheinlich nie getroffen und friedlich geplauscht wie man denn so Leute unterdrückt die einem nicht passen.
Aber sie haben die Taktiken übernommen und sind damit WIE die SA.
- Sie treten Uniform in Schwarz auf (Die SA damals mit Braunen Hemden)
- Sie dringen in Privaträume von Kritikern ein, schüchtern diese ein, Zerstören dabei die Wohnung oder die Gesundheit des einzuschüchternden
- Sie blockieren Reden an Universitäten von Unliebsamen Rednern
- Sie üben auf offener Straße Selbstjustiz
- Sie plündern Geschäfte des Ideologischen Feindes
- Sie sorgen dafür, dass der Ideologische Feind Arbeitsplätze Verliert
etc. etc.

Und dann wagen sie es auch noch bei Demonstrationen der Polizei "Nazimethoden" empört vorzuwerfen. Was eine Ironie.

blacksister´s ghost hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 09:17 Ich steuer mal zu eurer Linksextremisten und Rechtsextremisten Diskusion mal was bei.

Irgendwo weiter vorn wurde eine Statistik gefordert und es gab die Aussage, dass es mehr Linksextrimisten als Rechtsextrimisten gibt. Kann ja gut sein, aber die Zahlen bezüglich der begangen Taten sehen im Verhältnis etwas anders aus.
Zum Glück bleibt hin und wieder etwas brauchbares in meinem Köpfchen hängen, denn ich weiß, dass es eine entsprechende Statisktik in einer "Hart aber fair" Sendung gab.
Raus schreiben tu ich euch die Zahlen jetzt nich, aber ich war so gut, den Link zur Sendung zu suchen.

Ab etwa Minute 47 kann man die entsprechenden Zahlen sehen. Im Großen und Ganzen ist in der Sendung rechter Hass das Thema...nur zur beiläufigen Info.

https://www1.wdr.de/daserste/hartaberfa ... s-102.html
Vielleicht hast du meinen Beitrag ja nicht gelesen:
MitteDerNacht hat geschrieben: Mittwoch 11. Dezember 2019, 18:24 Man bräuchte mal ne Verlässliche Statistik von Rechts und Linksextremer Gewalt, diese haben wir aber leider gerade nicht.
Wenn ein Islamist einen Juden verprügelt (Und als Mitglied einer Jüdischen Gemeinde, kann ich sagen, dass dies zumindest in unserer Stadt öfter vorkam) wird das als Rechtsextreme Straftat gezählt.
Wenn unsere Friedhöfe mit Hakenkreuzen Beschmiert werden oder mit Farbbeuteln beworfen, wird das auch als Rechtsextreme Straftat gezählt, obwohl das hier fast nur von Islamistischer Seite kommt (Liegt in/direkt neben nem Brennpunktstadtteil der viel mit Islamismus zu kämpfen hat).
Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin", und keiner ginge um zu gehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen :D
Elric
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 520
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:50
Gender:

Re: Wer würde denn die Geisteswissenschaften vermissen?

Beitrag von Elric »

Ihr Linken geht in extremes Lagerdenken um und spaltet die Gesellschaft.
Was dieser Kader, der offensichtlich einem neurechten Thinktank entstammt und zumindest amüsant gut geschult ist, permanent verschleiert, ist seine Hetze gegen die Gegner einer verbrecherischen Ideologie.

1. Es wird mit dem Konstrukt einer "Antifa" gearbeitet. wer oder was soll das ein, welche nachweisbaren Strukturen sind vorhanden?!?

2. Es wird gnädig erlaubt, gegen Faschismus zu sein, das ist ja jeder, aber jeder Aktivist wird kriminaliert "bloß nicht protestieren". Jede Kritik, jedes inhaltliche Vorgehen soll im Keim erstickt werden.

3. Dazu werden die (vermeintlichen) Taten irgendwelcher Wirrköpfe herangezogen.

4.
MitteDerNacht hat geschrieben: Freitag 13. Dezember 2019, 11:51 Nochmal Antifaschisten =/= Antifa.
Ich denke 80-90% der Deutschen sind Gegen Faschismus, jedoch werden sich nur 10% zur Antifa bekennen.
Wer die Antifa unterstützt, unterstützt mMn zumindest Gewalttäter, was ja auch kein Geheimnis ist.
So funktioniert das: Am grünen Tisch darf man gegen Faschismus sein, aber jede Aktion dagegen ist natürlich kriminell; wer mit einem Plakat demonstriert, ist Terrorist. Man behauptet das eine und setzt die Gleichsetzung drei Sätze weiter fort; einfach nur dummdreist. Immer wieder Scheinzugeständnisse, aber jeder, der sich gegen Faschismus äußert, spaltet die Gesellschaft. Das sind Methoden der Gehirnwäsche: Die Gleichung "wer etwas gegen Faschismus sagt ist Antifa und die sind auch ganz böse und auch nicht besser", dieses geistige Gift soll in die Köpfe gebracht werden.

5. Wir beobachen hier den neurechten Meinungsterror der 10% Mehrheit, mit dem die 90% zum Schweigen gebracht werden sollen...

6. Tatsächlich aber ist das die Wahrheit, die verschleiert werden soll: Faschismus zerstört, Faschismus tötet:

Über dreihundert Ermordete klagen an.

Helft die Mörder zu stoppen. Und gebt den geistigen Brandstiftern keinen Raum.


Addendum: Ich bin mir nicht darüber im klaren was "antifa" eigentlich sein soll...

...ich weiß aber was Antifaschismus ist und dazu braucht es nur einen kühlen Kopf, stabile Nerven und eine ebensolche Tastatur.
Alles Weitere findet sich dann...
Antworten