Buchtipps zum Thema Übersensibilität???

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.
blacksister´s ghost

Buchtipps zum Thema Übersensibilität???

Beitrag von blacksister´s ghost »

Da es hier ja eine handvoll studierter und belesener Menschen gibt, dachte ich, ich frag mal in die Runde, ob sich schon mal jemand mit dem Thema Übersensibilität auseinander gesetzt hat und vll. ein gutes Buch dazu kennt?
Ich hab zwar hier und da schon bisschen zu dem Thema im Internet gelesen, aber ich denke ein Buch is vll. aussagekräftiger.
Mir geht´s übrigends nich darum, dass man mir Bücher aus dem WWW raus sucht. Das berrsche ich noch wunderbar alleine.
Ich will nur kein Geld für Schund ausgeben, deswegen die Frage.
Benutzeravatar
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48

Re: Buchtipps zum Thema Übersensibilität???

Beitrag von witchblood »

https://www.amazon.de/Ich-hasse-dich-Bo ... 360&sr=8-1

hatte mal n Buch über Borderline gelesen..

ich hasse dich ..verlass mich nicht..
war nicht ganz so meins.. hab des nur gelesen, weil ich einen Bekannten an Borderline Syndrome verloren hab
Schwarz ist bunt genug
blacksister´s ghost

Re: Buchtipps zum Thema Übersensibilität???

Beitrag von blacksister´s ghost »

:shock:
Das ich an Borderline leide is mir neu...
Benutzeravatar
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Buchtipps zum Thema Übersensibilität???

Beitrag von Phönix75 »

@blacksister´s ghost


Siehste! So kommen Dinge zu Tage, die du dir im Leben nie nimmer nicht vorstellen konntest... Dank witchblood. :lol:
Nichts ist so, wie es scheint.
blacksister´s ghost

Re: Buchtipps zum Thema Übersensibilität???

Beitrag von blacksister´s ghost »

@Phönix75

*lach* Echt mal.
Ehrlich gesagt bekomm ich auch keinen Zusammenhang zwischen Übersensibilität und Borderline hergestellt. Dann müßte mir das Internet ja totalen Stuß erzählt haben.
Soiled

Re: Buchtipps zum Thema Übersensibilität???

Beitrag von Soiled »

Eigentlich gibt's da eher eine Website, aber die sind auch mit einem Buchautor assoziiert. In die ersten Kapitel reinlesen kannst Du hier. Mir persönlich taugt es nicht so, weil es mir zu sehr in die esoterische Richtung geht und überholte Forschung zu wichtig nimmt. Aber wer weiß, vielleicht passt das ja besser zu Dir als zu mir.
Heimfinderin

Re: Buchtipps zum Thema Übersensibilität???

Beitrag von Heimfinderin »

*guckt*
Ich habe eins zum Thema in der Psychologie-Abteilung :mrgreen: "Wenn die Haut zu dünn ist" von Rolf Sellin
Wenn ich reinschaue, sind dort Fallbeispiele, Selbsttest, Reflextionsfragen, Übungen, um sich vor Reizüberflutung und Überforderung zu schützen, vom Manko zum Plus.

Ich weiß nicht mehr genau, wie es war, ich kann es dir auch einfach schicken, wenn du magst, Buchsendung ist ja nicht so wild
Benutzeravatar
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1329
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:22
Wohnort: Niederbayern/LK Passau
Gender:
Alter: 38

Re: Buchtipps zum Thema Übersensibilität???

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Ich schließe mich da mal der Heimfinderin an - "Wenn die Haut zu dünn ist" wäre mir auch als erstes eingefallen, was dieses Thema angeht.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")