Moral, Toleranz, Emphatie und Intelligenz

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Moral, Toleranz, Emphatie und Intelligenz

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Lylia
Nein, dann bist du nicht unempathisch, sondern legst deine Prioritäten einfach anders, denn sie ist dann hoffnungslos oberflächlich.
Da bin ich mir gar nicht so sicher.
Wie ich schon schrieb,legt JEDER seine Prioritäten woanders.
Für manche kann ein abgebrochener Fingernagel ,den halben Weltuntergang bedeuten.
Ob das nun oberflächlich ist oder nicht,ist da eher zweitrangig.
Für diese Person ist es eventuell ein traumatisches Erlebnis :mrgreen: ,wofür ich jedoch keinerlei Empathie empfinde.
Lylia

Re: Moral, Toleranz, Emphatie und Intelligenz

Beitrag von Lylia »

@SchwarzeKatz

Okay, dann bist du eben in diesem Beispiel völlig unempathisch, ich übrigends wohl auch, denn Mitleid hätte ich wegen nem Fingernagel auch nicht, täte ihr aber evtl. einen Tipp geben, wie man sie festigen kann. ;)
Antworten