Schutzzauber und Abwehrformeln

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Schutzzauber und Abwehrformeln

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich halte das Forum nämlich auch nicht dem Untergang geweiht.
Das habe ich eh nicht begriffen...
weshalb soll die Arche demnächst denn schon wieder absaufen?
Lylia

Re: Schutzzauber und Abwehrformeln

Beitrag von Lylia »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 20:41 Das habe ich eh nicht begriffen...
weshalb soll die Arche demnächst denn schon wieder absaufen?
Nein, das kannst du nicht wissen, es geht um ein Gespräch im Chat, wo Noel das befürchtet hatte, und ich möchte ihm damit etwas Sicherheit geben, also mit der Formel z.b :)

Niemand hat das gesagt, nur gedacht.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Schutzzauber und Abwehrformeln

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Lylia

Nimm´s mir nicht böse,aber ich habe jetzt schon desöfteren beobachten können ,das viele Leute aus der Esoterikszene irgendwann komplett die Bodenhaftung verlieren.
Dann wird für jedes alltägliche Problem "Magie" angewendet.
Die Frage nach dem Mittagessen wird dann ausgependelt etc.
Genau vor diesen Zuständen wird gewarnt,das solltest du doch eigentlich wissen.^^

Ich verstehe den Sinn von der Sache einfach nicht.
Die Formel z.B sollte angeblich vor der Pest schützen,Feuer löschen,die dunkle Arche vor dem absaufen bewahren etc. dann wiederum kann sie aber hier doch nicht so richtig wirken *nach Glühwürmchen* ,weil hier wohl ein paar kritische Geister ihre Meinungen äußern.
Glaubt man nun dran oder nicht?
Ich mag es nicht wenn Leute Dinge mal so ,mal so hindrehen wie es gerade passt.
Und das ist leider in der Esoszene Gang und Gäbe.
Lylia

Re: Schutzzauber und Abwehrformeln

Beitrag von Lylia »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 21:20 @Lylia

Nimm´s mir nicht böse,aber ich habe jetzt schon desöfteren beobachten können ,das viele Leute aus der Esoterikszene irgendwann komplett die Bodenhaftung verlieren.
Dann wird für jedes alltägliche Problem "Magie" angewendet.
Die Frage nach dem Mittagessen wird dann ausgependelt etc.
Genau vor diesen Zuständen wird gewarnt,das solltest du doch eigentlich wissen.^^

Ich verstehe den Sinn von der Sache einfach nicht.
Die Formel z.B sollte angeblich vor der Pest schützen,Feuer löschen,die dunkle Arche vor dem absaufen bewahren etc. dann wiederum kann sie aber hier doch nicht so richtig wirken *nach Glühwürmchen* ,weil hier wohl ein paar kritische Geister ihre Meinungen äußern.
Glaubt man nun dran oder nicht?
Ich mag es nicht wenn Leute Dinge mal so ,mal so hindrehen wie es gerade passt.
Und das ist leider in der Esoszene Gang und Gäbe.
Ja, ich kann verstehen was du für Bedenken hast, was Esoterik angeht, aber keine Sorge ich esse mein Mittagessen ohne Pendel und dgl. Es gibt überall abgehobene Spinner auch da stimme ich dir zu, aber das muss man oder (ich) nicht nachmachen, jeder glaubt an andere Dinge so auch ich und du wieder auch an etwas anderes, das ist okay so und anders wollte ich diese Welt nicht haben, denn dann wäre sie nicht mehr lebenswert.

Auch die Formel ist nicht dagegen gewappnet von jedem Individium anders interpretiert zu werden, und dessen bin ich mir auch bewusst, was aber zählt ist, warum ich sie hier reingestellt habe, das ist ihr Sinn (hier im Forum) und darum ist alles gut.

Ich weiss, dass in der Eso-Szene nicht alles ich sage mal "optimal" ist und vieles dort vertrete ich z.b auch nicht, wie hier bereits erwähnt.

Mir muss deine Meinung nicht gefallen, und dir meine nicht, dennoch täte ich alles dafür, dass du sie sagen darfst. :)
Suzie Q
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 17:55

Re: Schutzzauber und Abwehrformeln

Beitrag von Suzie Q »

Lylia hat geschrieben: Sonntag 1. Juli 2018, 12:08

[...] Wer mich aus dem Chat kennt, weiss u.a dass ich als Magierin schon lange praktiziere [...]
Es gibt Indikatoren, die es ermöglichen, eine Behauptung als glaubhaft oder nicht glaubhauft einzustufen.

Deine Behauptung, du seist Magierin und würdest schon lange praktizieren, ist absolut nicht glaubhaft. Dafür spricht die Wahl deines Mittels.

Wirksamer wäre die Erschaffung eines Egregors und dessen bewusste Fütterung in Hinblick auf das Ziel. Das wäre sogar mit Laien möglich, bei entsprechender Instruktion.

Unabhängig davon kann man doch manchen Dingen, vor allem der Entwicklung eines Forums, einfach seinen freien Lauf lassen.
Lylia

Re: Schutzzauber und Abwehrformeln

Beitrag von Lylia »

Suzie Q hat geschrieben: Montag 2. Juli 2018, 22:39
Es gibt Indikatoren, die es ermöglichen, eine Behauptung als glaubhaft oder nicht glaubhauft einzustufen.

Deine Behauptung, du seist Magierin und würdest schon lange praktizieren, ist absolut nicht glaubhaft. Dafür spricht die Wahl deines Mittels.

Wirksamer wäre die Erschaffung eines Egregors und dessen bewusste Fütterung in Hinblick auf das Ziel. Das wäre sogar mit Laien möglich, bei entsprechender Instruktion.

Unabhängig davon kann man doch manchen Dingen, vor allem der Entwicklung eines Forums, einfach seinen freien Lauf lassen.
Nun, das kann jeder halten wie er möchte, ich halte es so und du kennst mich nicht, so wie ich dich nicht, bissl arrogant da ein Urteil zu fällen, findst'e nicht ? :roll:
Suzie Q
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 17:55

Re: Schutzzauber und Abwehrformeln

Beitrag von Suzie Q »

Lylia hat geschrieben: Montag 2. Juli 2018, 22:42 Nun, das kann jeder halten wie er möchte, ich halte es so und du kennst mich nicht, so wie ich dich nicht, bissl arrogant da ein Urteil zu fällen, findst'e nicht ? :roll:
Wenn ich deinen Eingangspost richtig interpretiert habe, dann verfolgst du ein bestimmtes ZIel: Schutz und Stärkung des Forums.
Deswegen ja auch deine Bemühung um einen "Schutzzauber". Oder nicht?

Mit dem, was du hier machst, erreichst du dein Ziel nicht. Dein Hinweis, das könne jeder so halten wie er möchte, ist für mich nur ein weiterer Indikator für meine oben angesprochene Vermutung.
Lylia

Re: Schutzzauber und Abwehrformeln

Beitrag von Lylia »

Suzie Q hat geschrieben: Montag 2. Juli 2018, 22:53
Wenn ich deinen Eingangspost richtig interpretiert habe, dann verfolgst du ein bestimmtes ZIel: Schutz und Stärkung des Forums.
Deswegen ja auch deine Bemühung um einen "Schutzzauber". Oder nicht?

Mit dem, was du hier machst, erreichst du dein Ziel nicht. Dein Hinweis, das könne jeder so halten wie er möchte, ist für mich nur ein weiterer Indikator für meine oben angesprochene Vermutung.
Du hast mich nicht richtig verstanden, auf diesem Niveau werde ich mit dir nicht disskutieren, over and out.
Suzie Q
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 17:55

Re: Schutzzauber und Abwehrformeln

Beitrag von Suzie Q »

Lylia hat geschrieben: Montag 2. Juli 2018, 22:59
Du hast mich nicht richtig verstanden, auf diesem Niveau werde ich mit dir nicht disskutieren, over and out.
Vernünftig wäre es gewesen, du hättest in diesem Fall erklärt, was ich nicht verstanden habe, wenn ich schon auf Nummer sicher gegangen bin und dein vermeintliches Ziel zusammengefasst habe. ;)
Lylia

Re: Schutzzauber und Abwehrformeln

Beitrag von Lylia »

Suzie Q hat geschrieben: Montag 2. Juli 2018, 23:07
Vernünftig wäre es gewesen, du hättest in diesem Fall erklärt, was ich nicht verstanden habe, wenn ich schon auf Nummer sicher gegangen bin und dein vermeintliches Ziel zusammengefasst habe. ;)
Nein, ich mag deinen Tonfall mir gegenüber gar nicht, wenn du disskutieren willst, dann bitte in einem angemesseneren Tonfall ohne persönliche Angriffe, das meinte ich übrigends mit Niveau.
Gesperrt