Was habt ihr heute geträumt?

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

In letzter Zeit träume ich sehr häufig,das ich kurz vor einer Abreise bin.
Mal sind meine Sachen gepackt ,mal nur zur Hälfte und andere Male gar nicht.
Mal geht es um einen Urlaub , Krankenhausaufenthalt oder Umzug.
Eigentlich will ich nie abreisen, es gibt immer Gründe dort bleiben zu wollen oder ich werde aufgehalten.
Sowie heute...

Ich befand mich in einem südamerikanischen Land,das ergab für mich die tropische Landschaft,der Ort an dem ich mich befand (eine Großstadt) war ziemlich hoch gelegen.(So ähnlich wie das chilenische Valparaiso,aber noch viel höher) Ich mochte mich gar nicht umsehen,weil ich unter Höhenangst leide und die Straßen auch sehr steil waren.Es wurde portugiesisch gesprochen,eigentlich konnte es sich dabei nur um Brasilien handeln.Aber irgendwie auch nicht.
Jedenfalls wollte ich (und noch irgendjemand) abreisen und dort waren zwei nette junge Männer denen ich grade noch erklären konnte,dass ich/wir zum Hauptbahnhof fahren müsste um zum Flughafen zu gelangen.
Sie erklärten sich einverstanden uns den Weg zu zeigen.
Wir fuhren durch wirklich faszinierende Stadtteile,doch irgendwann schwarnte mir als ob wir mit Absicht an einen falschen Ort geführt werden sollten.Als ob man uns da behalten wollte.
Ich /wir stiegen aus und wollten uns selbst orientieren, aber das war fast nicht möglich.
Dann lief mir ein europäisch aussehender Mann über den Weg und ich fragte ihn auf Englisch : "Do you speak english?"
Er entgegenete : "No , only german".
Das freute mich ,ich rief : "Hey, ich auch! Ich komme aus Hamburg und habe mich hier total verirrt!"
"Kannst du mir den Weg zum Hauptbahnhof zeigen?"

Irgendwie kam ich dann an einen Ort ,der mir so gar nicht wie ein Bahnhof vorkam.^Eher ein großer Wohn - oder Parkhauskomplex ,der schon seit langer Zeit leer stand und abgerissen gehörte.
Ziemlich farblos und tot,aber im Innenhof ging dort die Party ab...
Dort begegnete ich auch wieder den beiden Typen, die mich zu Anfang in die Irre geführt haben.
Allerdings taten die so als ,ob wir uns vorher nie begegnet wären.


An mehr kann ich mich nicht erinnern...
aber das war der totale Film. :mrgreen:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Heute träumte ich von einer sehr unaufgeräumten Wohnung.
*Meine Wohnung* (Lol, ich hab im RL einen Ordnungszwang :lol: )
Dort haben Menschen gehaust, es als Unterschlupf verwendet.
Fast schon Orgienlike...
Ich wurde irgendwann ziemlich ärgerlich über den Umgang mit der Freiheit ,die ich den Leuten gab und auch die Gegenstände ,die sie von mir nutzen durften...
Dort stand auch so ein kleiner Plastikroboter herum der Laserstrahlen aus seinen Augen schießen konnte und mich damit herrausforderte..Ich sagte nur: Komm doch,schieß los!" Und die Laser lösten sich in meiner Handfläche auf, während der Roborter zu Schrott ging. (sehr passend, zu dem was mir heute wiederfuhr)
Jedenfalls...unerklärlich irgendwie ,schrie ich die Leute plötzlich an:
Ihr nutzt mich nur aus! (Ich werde euch einem nach dem andereren das Herz heraus schneiden!) :shock:
Dann ging ich weg, sah auf eine bestimmte Person (die mir im RL lieb ist) bzw. mich anzieht) hinunter (in der Überlegung ihm noch einmal das Haar zu streichen) ...
befand mich dann vor einem Fenster, öffnete es (erster Stock) und dachte : "Yeah, endlich ein Ort wohin mir keiner folgt!"
Draussen war es dunkel und es regnete...
Ich spürte wie die Fensterbank unter mir wankte...ich schaffte es noch schnell zurück in den Raum, aber ein dicker Steinklotz ,der bei diesem Balanceakt bewegt wurde, stürzte nach unten in den Garten des Nachbarn...


Sehr passend, das heutige Tagesgeschehen zieht Parallelen...fast schon unterbewusst prophetisch...
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von witchblood »

Hab von der Party am Wochenende geträumt..:=
Schwarz ist bunt genug
blacksister´s ghost

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Ich hab schon ewig nich mehr geträumt.
Bei mir gibt´s maximal Kopfkino :P
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Ich hatte heute irgendwelche furchtbaren Alpträume, ...

und ich kann mich erinnern, das ich von UFO´s träumte und immer wenn ich sie beobachtete ,dann kamen sie näher.
Je mehr ich sie durch mein Fenster beobachtete,desto näher kamen sie.
Als ob sie es bemerkt hätten..
Die Typen waren mir unangenehm, auch wenn sie *dieses mal* nicht mit Lasern um sich geschossen haben,um die Menschheit zu vernichten.
Bloody Arthur

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Bloody Arthur »

Mal wieder einen für mich recht typischen Albtraum *Facepalm*
Diesmal wahr ich allerdings nicht alleine im Traum, was vll. irgendwie damit zusammen hängt, dass ich mir sorgen um gleich mehre Freunde mache, denen es total scheiße geht...

Lange absurde und grausame Vorgeschichte auf die ich besser nicht weiter eingehe. *Ächts*
Dann müssen wir irgendwo hin und zwar dringen um uns zu retten. Wir sind sozusagen auf der Flucht. Wir klettern durch alte, einsturz-gefährdete, Gemäuer... Ist alles sehr gefährlich und runtergekommen.... Überall leuchtender Schimmel und Löcher durch die man in Untiefen stürzen könnte usw...

Doch dann kommen wir auf einen tristen Feldweg, können aber nicht weiter weil uns ein riesiges Tor den Weg versperrt. Wir sind verloren.
Aus irgendeinem Grund ergreife ich die Initiative und sage. "Ok, ich gehe zurück und versuche Hilfe zu holen" ... Allen ist bewusst das, dass extrem gefährlich ist.
Ich kann auch nicht den Weg zurück gehen, den wir gekommen sind. Sondern muss über ein extrem hohes, altes, kirchenartiges Gebäude klettern. Auf dem Dach angekommen, komme ich plötzlich nicht weiter... Weder vor noch zurück. Alles an dem ich mich festhalten kann bröckelt weg, bis auf einen winzigen Vorsprung, an den ich mich klammere... Ich verweile dort gefühlte Stunden und versuche nicht in den Tod zu stürzen. Sehe meine Freunde ("Traumfreunde" bzw. keine realen Personen) , wie sie verloren sind und ich bin auch verloren... Es stürmt, der Himmel ist grau... Alles ist total trostlos und trist...

Dann passiert aber was, was ich so aus träumen nicht kenne... Irgendwie kommt plötzlich jemand ( ne Frau die ich tatsächlich von früher kenne) und reicht mir die Hand. Plötzlich muss ich nur noch einen Schritt machen und der Abgrund unter mir wird wieder zu einem Weg...

Dann bin ich aufgewacht... Meine Hände zu Fäusten geballt und total verkrampft... *facepalm*
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

An alles kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern,
aber ein Traumszenario ist hängen geblieben:

Ich stand auf einer sonnenbeschienen Anhöhe, es war ein Friedhof mit sehr wenigen Grabsteinen unter mir zu sehen.
Im Grunde Ödland,dort wuchs nichts außer spärliches z.T vertrocknetes Gras.
Hinter dem Friedhofsfeld befand sich ein Parkplatz mit ziemlich teuren Schlitten.
Auf der Anhöhe lag ein riesieger schwarzglänzender Stein,evtl.aus Obsidian oder Onyx, eine massive Grabplatte um genau zu sein.
Von dieser ging eine total negative Energie aus und ich wollte sie kaputt machen.
Also stieß ich sie (ist klar) den Hügel hinunter ,in der Hoffnung sie würde zerbrechen. Pustekuchen!
Das Ding verhielt sich wie ein steinender Flummi,hüpfte den Hügel hinunter und machte alles platt.
Ich so : "Scheiße! Das Teil ist nicht mehr zu stoppen!" Irgendwie fand es auch seinen Weg zu mir zurück und ich dachte es würde mich erschlagen,aber es rollte erneut den Hügel hinunter ,direkt auf den Parkplatz zu ,wo es zwei arschteuere Schlitten (müssen Lamborghinis gewesen sein) zertrümmerte :o ...Ich dachte nur: "Die werden schon versichert sein." Habe mich dann aber schnell aus dem Staub gemacht. :mrgreen: und mich versichert ,dass es keine Augenzeugen gab.

Wie komme ich denn auf so nen Scheiß? :lol:
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1629
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 00:22
Wohnort: Schönau-Altneudorf
Gender:
Alter: 57

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Grauer Wolf »

Wie komme ich denn auf so nen Scheiß? :lol:
Du wolltest eigentlich schon immer einen Lamborghini fahren. Aber Dein Umweltgewissen hat Dich bisher erfolgreich daran gehindert. Und getreu dem Motto: »Mach kaputt, was du nicht haben kannst« hast Du dann halt den Flumi-Grabstein auf die Blechkisten geschmissen. Und anschließend Deine Hände in Unschuld gewaschen. Das war nicht ich. Das war der pöhse Grabstein.

Ich habe meinen Beruf verfehlt. Ich sollte Seelenklempner werden. :P
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Du wolltest eigentlich schon immer einen Lamborghini fahren. Aber Dein Umweltgewissen hat Dich bisher erfolgreich daran gehindert. Und getreu dem Motto: »Mach kaputt, was du nicht haben kannst« hast Du dann halt den Flumi-Grabstein auf die Blechkisten geschmissen. Und anschließend Deine Hände in Unschuld gewaschen. Das war nicht ich. Das war der pöhse Grabstein.
Ja, das könnte man mutmaßen.
Kommt aber nicht ganz hin, da es überhaupt nicht meine Absicht war, die Autos zu zerstören,sie spielten keine Rolle.
Erst als ich sah ,dass das Flummiding unaufhaltsam darauf zu steuerte.
Ich habe da eher eine andere Vermutung, aber das wäre jetzt zu privat. :mrgreen:
Und das ich es selbst war, war mir eindeutig bewusst, darum bin ich ja auch schnell verduftet.

Also vielleicht solltest du lieber doch nicht zum Seelendoc werden. *g* ;)
blacksister´s ghost

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von blacksister´s ghost »

Eins vorab...ich glaub, ich entwickel übernatürliche Fähigkeiten :mrgreen:

Normaler Weise träume ich ja nich, aber die Nacht hab ich´s und es war katastrophal. Ich hab geträumt, meine neue Nachbarin zieht ein *facepalm*
Das ganze Szenario is eigentlich total ballaballa, weshalb ich die Details erspar. Aber ich war überrascht, dass ich in meinen Träumen genauso angepisst sein kann wie im echten Leben :mrgreen:.
Zumindest hat die heut in der Realität die Wohnung übergeben bekommen :(
Das war´s dann wohl mit meiner eigenen Etage und meiner "Ruhe". *schnief* *seufz*
Antworten