Was habt ihr heute geträumt?

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1558
Registriert: Samstag 26. Mai 2018, 09:18
Wohnort: Berlin
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 48

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Phönix75 »

SchwarzeKatz hat geschrieben: Freitag 29. Juni 2018, 14:29
Danach fuhr ich in einer Bahn nach Wolfsburg *keine Ahnung was ich dort wollte* :lol:

...dir ein "sauberes" Auto kaufen... muahahaha...
Nichts ist so, wie es scheint.
dreamwalker
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 1. Juli 2018, 03:44
Wohnort: Nähe Stuttgart
Beziehungsstatus: Single
Gender:
Alter: 34

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von dreamwalker »

Ich habe von meinem verstorbenen Opa geträumt und dass ich mit ihn geredet hätte. Es war schön und traurig zugleich, denn obwohl ich träumte, wusste ich, dass er in Wirklichkeit nicht mehr da ist. Es passiert mir öfters, dass ich von ihm träume. Manchmal hat er auch Botschaften für mich. Das hat dann etwas Magisches an sich.
Ich bin nur ein schwarzer Geist, dessen Spinnerei Wort für Wort auf das Papier tröpfelt.
blacksister´s ghost

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 16:00, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Dieses Mal auch wieder etwas sehr bizarres,was ich nicht annähernd vermag zu deuten.

Ich träumte, dass ich in einer Wohnung saß und mit diesem künstlichen Knetsand herum hantierte.
Irgendwann dachte ich :"Cool,da könnte ich doch auch echten Sand mit hinein mischen,dann habe ich mehr zum bauen". *schon wieder Sand*Hatte plötzlich eine Sandkiste in der Wohnung...^^
Als ich dem künstlichem Sand dem echten zufügte ,verwandelte sich das Gemisch ein eine schleimige,orange farbene ,gummiartige Masse ,die schlagartig die Flucht ergriff.
Fühlte sich irgendwie bedrohlich an,darum verfolgte ich das Zeug um es wieder einzufangen.
Dann sah ich aber, dass sich aus der Masse vier gummiartige Hirsche geformt hatten und überall herum sprangen,ich fing sie ein siegessicher,musste dann aber feststellen ,das die Hirsche ab einer gewissen Größe *die wuchsen rasch* anfingen zu sabbern und aus dem Sabber neue gummiartige Hirsche entstanden! :shock:
Der Horror,ich dachte wenn ich nichts unternehme ,dann wird bald die ganze Welt voll von denen sein.Dachte das ich sie verbrennen müsse,um sie auszuschalten...aber dann wechselte es plötzlich in einen anderen Traum...


Indem ich von lauter Schulranzen träumte,meiner damaligen Klassenkameraden,erinnerte mich an meinen der schon damals schwarz war,zwar mit bunten Formen drauf,aber immer hin schwarz.Traümte aber das ich einen total billigen besaß ,während alle anderen einen teuren hatten *mit bunten Herzchen drauf und so *und mich deshalb auslachten.

Dann befand ich mich noch auf einem Raumschiff mit einem "Zauberer" ,der war eher verkleidet,mit künstlichem grauen Bart.
Daneben stand eine art Höhlenmensch,welcher von dem Zauberer die moderne Technik gezeigt bekam.
Der hantierte dann irgendwann mit einem Shuriken *Ninjastern* herum und ich ging hinter einer Tür in Deckung.
Ich wusste ,der würde mich treffen.
Das regte den dann voll auf und er fragte was mir einfallen würde mich zu verstecken,ich könnte gefälligst eine Panzerung bzw. dicke Kleidung anziehen.*Irgendwie erinnert mich das an meinen letzten Ex xD* ...hab wohl die Beziehung verarbeitet.
Lylia

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Lylia »

@SchwarzeKatz

Dein erster Traum der mit dem Gummi und den ganzen Hirschen, liest sich für mich etwas so, als ob du gerne etwas neues erschaffen möchtest aber evtl. unbewusst die Angst hast, dass dabei etwas schiefgehen könnte. Man könnte das auf das RL beziehen evtl. berufliche oder wohnorttechnische und sozial-partnerschaftliche Veränderungen die man sich wünschen täte, aber doch auch Angst davor hat. Ich weiss nicht, ob etwas davon dich gerade beschäftigt aber es wäre möglich, dass du unbewusst vllt. Wünsche nach Veränderungen hegst aber auch etwas Unsicherheit hast ob die zum besseren wären oder es Hürden geben könnte.

Der Traum mit den Schulranzen könnte ein Hinweis darauf sein, dass du manchmal vllt. das Gefühl hast nicht unbedingt gemocht zu werden, ich weiss aber nicht ob dir das dann bewusst ist oder ob es mehr so unterschwellig in dir ist und dein Unterbewusstsein, das quasi durch den Traum kompensiert. Ich denke jeder Mensch sehnt sich nach Anerkennung, Liebe, Freundschaft und Sympathie, selber wenn man sich das nicht eingestehen möchte, ist dieser Wunsch doch insgeheim in jedem von uns verankert.

Ich komme auf diese Interpretation wegen der Mitschülerinnen die einen schöneren Rucksack als du hatten und dich deswegen auslachten. Das wäre Ablehnung und Antisympathie aufgrund von materiellen Dingen, aber der Rucksack könnte auch für andere Dinge stehen.

Er könnte für das "Päckchen" stehen das jeder im Leben zu tragen hat, und die anderen hatten weniger oder schönere Päckchen zu tragen und zeigten dir darum Unverständnis, weil deines sich von ihren unterschied.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Lylia

Ja, das könnte teilweise hinkommen,aber das erklärt mir die Symbolik des Hirsches nicht.
Ich hatte in dem Traum auch gar nicht die Absicht etwas zu erschaffen,das hätte ich vllt mit erwähnen sollen.
Es ist auch total schwer das bildlich- emotionale komplett ins Schriftliche umzuwandeln.

Die Interpretation zu den Rucksäcken finde ich dagegen gut. ;)
Lylia

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Lylia »

Bin sehr gespannt, ich werde deine Träume hier auf jeden Fall weiter-verfolgen. :)
Soiled

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Soiled »

Ich bin in meinen eigenen Mund geklettert, um dort eine kleinere OP vorzunehmen. War spannend - die Anatomie war zwar etwas ungewöhnlich, aber an die sublingualen Speicheldrüsen kann ich mich noch genau erinnern, und daß ich gedacht habe "oh, die lasse ich mal lieber drin". Ich find's ja lustig, daß man in Träumen keinen Schmerz empfindet. Sehr praktisch, weil's bei mir öfter mal blutig zugeht. :D
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Hab heute auch wieder so wirres Zeug geträumt...

Ich befand mich in einem Freizeitpark,welcher eine ganz neue Attraktion zu bieten hatte.
Irgendeine seltsame rechteckige Grube in einem "See",die von innen aussah wie eine Platine.
Ich begegnete in diesem Park einer Frau,die ich im RL nicht kenne und mir zuerst auch eher unsympathisch war,die meinte "Lass uns doch mal dort einsteigen!"*Ins Fahrgerät*...neugierige Kinder mit ihren Eltern waren die ersten ,die sich das ansehen wollten.*so richtige Hohlköpfe*
Mir war das ganze Teil unheimlich,keine Ahnung was da drin passieren würde, es schien so ein geisterbahnartiger Simulator zu sein.
Ich war total angezogen von dem Ding,wollte wissen was sich da drin befindet,aber traute mich dann doch nicht mit ein zu steigen.Betrachtete das Geschehen lieber von außen,das war schräg genug.Irgendwann kam dann der Betreiber dieser seltsamen Geisterbahn auf mich zu und ich fragte den ,was da drin denn so passieren würde.
Der grinste bloß diabolisch und sagte " Och ,darin befindet sich bloß eine riesiges Mantis bzw. Heuschreckenartiges Wesen"...ich so waaaas?!..plötzlich hörte ich die Leute alle schreien...wie gruselig.*Ärgere mich im nachhinein trotzdem das ich nicht eingestiegen bin*
witchblood
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 555
Registriert: Donnerstag 24. Mai 2018, 05:58
Wohnort: augsburg
Alter: 48
Kontaktdaten:

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von witchblood »

Bei mir gabs wieder einen Sonnentraum.. da ich ja Urlaub hab und es doofes Wetter ist, verarbeite ich mein Frust in den Träumen..
Heut nacht war ich am Flughafen und der Fleiger hatte ewig verspätung
Schwarz ist bunt genug
Antworten