Was habt ihr heute geträumt?

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.
Soiled

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Soiled »

Ich habe die perfekte Foltermethode zusammengeträumt: Irgendwie gab es Maschinen, die Menschen zum schlafen und träumen bringen konnten. Normalerweise wacht man ja immer auf, wenn man träumt, dass man stirbt, aber genau diese Maschinen konnten das überlagern. Also wurden da Leute reingeschnallt, und es wurde ihnen vorgegaukelt, dass sie bei lebendigem Leib verbrannt werden. Die haben erstaunlich laut geschrien, wenn man bedenkt, dass sie eigentlich schliefen. :lol:

Im Prinzip waren es also sehr elaborierte Scheinhinrichtungen, die ja eh recht effektiv sind.
Lylia

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Lylia »

Hm,hm,hm also ich sterbe in meinen Träumen, da ist nix mit aufwachen und so, ich sah sogar mal meine Beerdigung, schön antik, wie bei den alten Ägyptern wurde ich mumifiziert und das ganze Programm. Aber oft kann ich im Traum plötzlich Gegenstände erschaffen, die mir weiterhelfen, und so sterbe ich aber nur ganz selten mal im Traum.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Sterben im Traum?
Ich denke ,wir sollen gar nicht wissen was ,danach kommt.^^
Bei mir wechselt es sofort in eine andere Szene.
Das mit dem Schmerz @ soiled
...dem kann ich widerum gar nicht zustimmen...ich werde im Traum sehr oft von Hunden gebissen.
Das tut gehörig weh...meisten so richtig fiese Kampfhunde ,die es auf mich abgesehen haben.
blacksister´s ghost

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von blacksister´s ghost »

.
Zuletzt geändert von blacksister´s ghost am Freitag 9. August 2019, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Momentan träume ich wieder sehr intensiv und lebendig.Das ist richtig erschöpfend.^^
Führe auch in letzter Zeit ein Traumtagebuch um das Ganze festzuhalten.

Heute träumte ich... und dazu muss ich sagen ,das ich den selben fast identischen Traum schon vor ein paar Wochen oder Monaten hatte.

..dass ich mich in meiner Wohnung aufhielt und im Radio die Durchsage kam:
"Achtung! Achtung! An alle Bürger ,bitte verlassen sie nicht ihre Wohnungen,es laufen bewaffnete Männer draussen herum!"
Das Problem ist dann aber immer,dass mein Sohn sich in diesen Momenten meisst bei seinen Vater aufhält und ich ihn telefonisch nicht erreichen kann.
Darum begebe ich mich nach draussen um ihn zu warnen,hinaus zu gehen.
Ein kompletter Stadtteil durch den ich mich dann durchkämpfen bzw. schleichen muss ist von IS - Terroristen eingenommen wurden,die jeden erschießen ,der ihnen vor die Flinte kommt.Die fahren getarnt in Lieferwagen vor, positionieren sich und greifen alle gleichzeitig an.
Die Polizei hat null Chance gegen die und von der Bundeswehr ist nichts zu sehen...ich muss mich hinter Mauer oder Säulen verstecken während die im Dauerfeuer um sich ballern...voll der Horror!

Ich hoffe dieses WorstCaseSzenario wird in der Realität nie statt finden...
Lylia

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Lylia »

Im Traum erleide ich nie körperliches Schmerzen wohl aber seelische, momentan träume ich wieder viel zu viel von meinem toten Dad und wache dann weinend auf. :(
Bloody Arthur

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Bloody Arthur »

Mal wieder ein Albtraum... aber ein eher ungewöhnlicher für mich... also nicht so ganz das typische Alb-geträume^^

Ich war in irgendeinem Keller oder so (soweit so gut, das kenne ich)... Dieser Keller war eher lang, aus Backstein und von so Rundbögen gestützt. Am Ende des Kellers ging eine Treppe runter auf der ein kleines Mädchen stand, im Nachthemd, mit langen schwarzen oder dunklen Haaren. Dieses Mädchen war keine Bedrohung, im gegenteil ich hatte eher das Bedürfnis sie irgendwie zu beschützen.
Ich hab sie nur von hinten gesehen. Sie starrte die Treppe herunter. Ich bin vorsichtig hin zur Treppe und hab auch herunter geschaut, ziemlich ängstlich.
Da war ne Tür aber die konnte man nicht sehen weil sie in kompletter Dunkelheit gehüllt war, in Schatten...
Aber da war noch irgendetwas, etwas sehr bedrohliches, ich versuchte zu erkennen was es war und in dem Moment als ich es erkannte (besser gesagt ganz kurz davor) sprang es auf mich zu, blitzschnell.
:shock:
Es war wie ein kleiner Schatten, schnell und aggressiv...
Kurz bevor es mich erreichte (oder hat es mich erreicht?) erwachte ich mit einem schreckhaften "Baaaah!"

*Kopfkratz^^*
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

@Bloody Arthur

Oh Mann, diese Keller - oder Katakombenträume kenne ich auch.
Irgendwie lauert da unten nie etwas Gutes.^^

*Aber manchmal ist die Neugier stärker*
Mio
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 218
Registriert: Dienstag 3. Juli 2018, 01:23
Gender:
Alter: 46

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Mio »

Gestern mal ein paar Herr-der-Ringe- bzw. Hobbit-Theorievideos gesehen. Kurzes OT: Man macht sich da allerdings auch ohne die Videos Gedanken, wie z.B. ja darüber: Warum ist Gandalf nicht mit den Adlern geflogen, wenn er bei der Brücke ruft: "Fly...". Andererseits bin ich aber wiederum darauf gestoßen, dass "to fly" auch veraltet bzw. allgemein, nicht nur veraltet wie "Leo.org" sagt, für "fliehen" steht, was diese These wiederum gleich negieren würde, wenn man da ein wenig guckt und nicht nur an "fliegen" denkt, sondern an den Zusammenhang. Ich hab das Original vom "Lord of the Rings" jetzt leider nicht da, sonst könnte ich nachsehen. Habs aber. Jetzt aber mal so betrachtet, stünde das auch im Buch: Tolkien war ja sehr in alten Sprachen bzw. in der Sprachentwicklung bewandert, sodass auch die Eorlingas ja die alten Angelsachsen sind von allem, mehr oder weniger, aber vor allem sprachlich. Da könnte also auch "fly" statt "flee" stehen. Jedenfalls unter anderem, um aufs Thema zu kommen, ging ein Video über Thranduil.


Dann träume ich, dass ich in nem Wald wäre und darauf warte, dass der kommt.
Macht er aber nicht.

Hm - ?

Wobei: Was haben die alle mit Legolas (gehabt)? Thranduil ist mir sympathischer. Ernsthaft.
"After all this time?"
"Always"


Der Sohn fragt: „Und welcher der beiden Wölfe gewinnt?“
Der alte Indianer schweigt eine Weile.
Dann sagt er: „Der, den du fütterst.“

 
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied
Beiträge: 1479
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 22:57
Gender:
Alter: 40

Re: Was habt ihr heute geträumt?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Katzen!
Bestimmt 100 Stück,in jeder Form ,Größe und Farbe.*halbwilde*
Aber eine bestimmte bin ich nicht mehr losgeworden,die hat mich überall hin verfolgt.Die war schwarz/weiss und hatte gelbe Augen.
Seltsamerweise traute ich mich nicht, an den ganzen Katzen vorbei zu gehen,da einige auch Junge hatten und ich dachte ,dass ich dann die komplette Schar auf den Hals bekommen würde. :mrgreen:
Antworten