Board-Regeln

Die Regeln auf Dunkle Arche beschreiben die Bedingungen für den reibungslosen Ablauf, den Umgang miteinander und die Verantwortlichkeiten aller Mitglieder und Gäste.

  1. Das Mindestalter zur Teilnahme an der Community liegt bei 14 Jahren. #
  2. Um an Diskussionen in unserer Community teilzunehmen und dauerhaftes Mitglied zu werden, solltest du im entsprechenden Forum eine Vorstellung verfassen. Wie viel du von dir preisgeben möchtest ist dir überlassen, es sollte aber möglich sein, eine ungefähre Einschätzung zu deiner Person machen zu können. Es wäre schön zu wissen, was dich zu einer Anmeldung bewegt hat, was deine Berührungspunkte mit der Schwarzen Szene sind und ähnliches. Vorstellungen sind nur für registrierte Benutzer sichtbar. #
  3. Jeder Nutzer darf sich mit einem Nutzerkonto anmelden, Mehrfachaccounts sind nicht erlaubt. Logindaten dürfen nicht an Andere weitergegeben werden
    Nutzer müssen außerdem unter der angegebenen E-Mailadresse erreichbar sein, Wegwerf-Adressen (Trash-Mail) sind nicht erlaubt. #
  4. Private Nachrichten sind zur Kommunikation zwischen zwei Usern gedacht und nicht für die Öffentlichkeit bestimmt. Vertrauliche Inhalte zu veröffentlichen ist nicht erlaubt. Das gilt auch für das Veröffentlichen von Beiträgen, die nur für registrierte oder bestätigte Nutzer zugänglich sind. #
  5. Wir erwarten einen freundlichen und zivilisierten Umgang miteinander. Meinungsverschiedenheiten sind völlig normal, Beleidigungen werden jedoch nicht geduldet. #
  6. Wenn du ein Thema erstellst, nutze einen inhaltlichen passenden Titel. Aussagelose Titel wie "Guckt mal", ":D" und Ähnliches sind nicht erlaubt.
    Erstelle dein Thema im passenden Forum und achte auch darauf, ob jemand anders schon ein inhaltsgleiches Thema erstellt hat. #
  7. Stelle sicher, dass deine Beiträge auch lesbar sind. Farbliche Hervorhebungen sind erlaubt, aber wer jedem Buchstaben eine eigene Farbe gibt, macht seinen Text unlesbar.
    Achte auch auf Einhaltung der Rechtschreibung, Zeichensetzung und auf Absätze. Kleine Fehler hin und wieder sind kein Problem, aber die Lesbarkeit sollte immer erhalten bleiben.

    Das Forum ist für Minderjährige zugänglich. Inhalte sind stets jugendfrei zu halten.
    Werbung für politische Organisationen ist verboten.
    Extremismus in politischer, religiöser oder anderer Form wird nicht toleriert.
    Das Posten von Links zu Seiten mit illegalen Downloads oder anderen illegalen Angeboten ist verboten.
    Gesetze sind einzuhalten. #
  8. Achte immer darauf, dass du die Bestimmungen des Urheberrechts einhältst. Dazu gehört insbesondere, dass du keine Bilder hochlädst, an denen du keine Rechte hast.
    Wenn du Bilder hochlädst, auf denen nicht nur du selbst zu sehen bist, hole immer die Erlaubnis der abgebildeten Personen ein.
    Das Forum bietet die Möglichkeit, Zitate als solche kenntlich zu machen und die Quelle anzugeben. Nutze diese Möglichkeit. Wenn du nicht nur kleine Teile der Quelle zitierst, kann es sinnvoll sein, stattdessen nur einen Link zu setzen. #
  9. Im Chat gelten die selben Regeln wie im Forum. #
  10. Solltest du deine Mitgliedschaft beenden wollen, dann schicke eine E-Mail an dl@fanchen.de. Nutze einen Betreff, aus dem deine Absicht klar hervorgeht. Angabe von Gründen ist nicht erforderlich. #